Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206CC oder 207CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206CC oder 207CC

    Hallo ich bin neu hier und suche gleich Hilfe.
    Ich beabsichtige einen CC zu kaufen. Dabei wurde mir ein 206CC mit 0 km und Tageszulassung zu einem sehr günstigen Preis (ca. -25% zum letzten Listenpreis) angeboten. Bei Neukauf eines 207CC ein guter Rabatt (Höhe wie bereits an anderer Stelle im Forum diskutiert). Lohnt es den höheren Preis für den 207CC auszugeben? Wo sind die Vorteile? Wäre für jeden Hinweis dankbar, der mir die Entscheidung erleichtert.

    #2
    der 207 ist deutlich verwindungssteifer

    er hat ein vollautomatisches Verdeck

    ...

    Ich kann keinen Vorteil, außer dem Preis für den 206 entdecken. Vorausgesetzt Dir gefällt der 207 optisch.
    Gruß

    Seppel69

    Kommentar


      #3
      Ich würde auf jeden Fall den Neuen nehmen. An diesem Auto hat man einiges im Gegensatz zum Vorgänger verbessert. Er ist auch etwas größer geworden, bietet mehr Platz und Sicherheit!

      Optisch sage ich mal, sieht ein 206cc noch gar nicht alt aus. Aber im Vergleich macht der 207cc schon noch mehr her.

      Grüße Mehmet
      :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

      Kommentar


        #4
        Da hilft wohl nur beide autos probe fahren, für und wider abwägen und sich überlegen was vllt in 3 oder 4 jahren ist wenn man das auto vllt verkaufen will.

        wenn dir der 206 von aussen nicht besser gefällt wie der 207, dann auf keinen Fall den 206 nehmen, wenn du es finanziell verkraften kannst.

        Kommentar


          #5
          Zitat von gerald1508 Beitrag anzeigen
          Hallo ich bin neu hier und suche gleich Hilfe.
          Ich beabsichtige einen CC zu kaufen. Dabei wurde mir ein 206CC mit 0 km und Tageszulassung zu einem sehr günstigen Preis (ca. -25% zum letzten Listenpreis) angeboten. Bei Neukauf eines 207CC ein guter Rabatt (Höhe wie bereits an anderer Stelle im Forum diskutiert). Lohnt es den höheren Preis für den 207CC auszugeben? Wo sind die Vorteile? Wäre für jeden Hinweis dankbar, der mir die Entscheidung erleichtert.
          206CC: Tageszulassung heißt, die Garantie läuft bereits und Du wärst der zweite Eigentümer im Brief - was man für 25% Nachlaß vielleicht akzeptieren kann. Ist er in Deiner Wunschfarbe und -ausstattug verfügbar oder mußt Du an dieser Stelle weitere Kompromisse machen? EU-Fahrzeug oder dt. Fahrzeug ?

          207CC: wie groß ist die Differenz in EUR bei vergleichbarer Ausstattung, ggf. ausstattungsbereinigt unter Berücksichtigung der Rabatte ? Bei 1TEUR erübrigt sich die Frage, bei 5TEUR und mehr wird's interessant. Hängt somit auch von der Basis ab (Filou oder Platinum ./. 25% ist ein erkläcklicher Unterschied) und der geplanten Haltedauer. Denn auch da egalisiert sich die Preisfrage am Horizont.

          Ansonsten gibt es ein paar Kleinigkeiten, die die 206-FahrerInnen zum Wahnsinn getrieben haben (nur ein Schalter für beide Sitzheizungen, Schaltwege, Regensensor, Domstrebe ja/nein usw.). Andererseits finden sich zum 207CC auch schon einige Einträge im Forum in ähnlicher Qualität, die man mit dem neuen Modell einkauft. Hier wird die "Problem"-Wahl auch nach individuellem Geschmack ausfallen.

          Abrundend würde ich ausführliche Probefahrt in beiden Wunschausstattungsmodellen empfehlen. Das klärt auch einiges. Je nach Ausstattung fallen dann auch schon so Dinge wie Tempomat oder Rückfahrwarner auf, die es im 207CC in jedem Fall für Geld gibt, im 206CC nicht immer.

          Vielleicht hilft das weiter...ich habe bisher nur im 207CC gesessen, bin ihn noch nicht gefahren. Aber vom Hocker hat er mich nicht gerissen, darum könnte ich in Anbetracht des denkbaren Preisunterschiedes zum 206CC tendieren - sofern Farbe und Ausstattung stimmen.

          Grüßle
          schal statt schott

          Kommentar


            #6
            Echt schwere Wahl. Ich hatte mich damals für den 206 entschieden, da der 207CC noch nich raus war, und ich nich warten wollte.
            Da ich mit meinem jetzt 1 Jahr alten 206CC sehr zufrieden bin würde ich dafür plädieren. So bekommst Du einen der letzten 206CC! Und so gut wie alle Kinderkrankheiten wurden bei ihm abgestellt, was wohl bei 207CC (noch) nicht so sein dürfte. Natürlich sprechen auch einige Argumente für den 207CC, siehe oben.

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Für mich nach 3 Jahre 206 CC keine Frage > 207 CC

              Die beiden Autos trennen bis auf das Konzept Welten. Alle Fehler die PUG im 206 CC begangen hat, sind im 207 CC behoben worden. Die deutlich höhere Sicherheit des 207 CC ist bereits angesprochen worden. Die Verarbeitung ist deutlich besser geworden. Insgesamt macht der 207 CC einen deutlich höherwertigen Eindruck.

              Ein guter Rabatt verschwindet wieder, wenn Du den 206 CC verkaufen willst und schon gebrauchte 207 CC angeboten werden.

              Ich würde nur auf einen 206 CC zurückgreifen, wenn die finanziellen Mittel für einen 207 CC absolut nicht ausreichen.

              mfg

              Frank
              Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

              Kommentar


                #8
                Schon mal vorab vielen Dank für die vielen Hinweise.
                Bei meinem Wunschauto würde es sich in beiden Fällen um eine Platinum mit 110 bzw 120 PS handeln. Beim 207 evtl. Diesel geht beim 206 leider nicht. Wunschfarbe auch beim 206 verfügbar. Nur ein Problem, den 206 kann er besorgen, ich kann ihn nicht probefahren. Als Vergleich für eine Probefahrt hatte er nur einen 4 Jahre alten 206CC mit 60000km und 136 PS, ebenfalls Platinum. Der erschien mir etwas enger und lauter, auch schienen Lenkung und Schaltung unpräziser, das kann aber auch das Alter des Wagens sein.
                Für die Benziner wäre der Preisunterschied unter Berücksichtigung des ausgehandelten Neuwagenrabatts beim 207CC ca. 2700 Euro. Deutsche Fahrzeuge, kein Reimport in beiden Fällen. Möchte ich auch nicht, da der Händler in meiner Nachbarschaft für eine gute Werkstatt und guten Service bekannt ist.

                Kommentar


                  #9
                  Ganz klar den 207er, wenn es finanziell geht. Die Gründe dafür wurden hier ja schon genannt.

                  Kommentar


                    #10
                    bei 2700 euro würd ich nicht lange überlegen und den 207 nehmen.

                    Ich denke sonst ärgerst du dich, wenn du rumfährst mit dem 206er und die 207er siehst, und du hattest die wahl.

                    ausserdem haste die 2700 bei einem wiederverkauf wieder raus.

                    wer kauft in paar jahren schon nen gebrauchten 206er wenn er nen gebrauchten 207er haben kann.

                    Kommentar


                      #11
                      Laut meines Verkäufers in der Niederlassung Bremen wird der 206 nur noch über Preis u. Masse verkauft ---- mit anderen Worten ... bloß raus mit dem Rest.

                      Ähnlich war es in Hamburg, wo sie bei der Präsentation des 207 versuchten noch ca. 30 x 206 mit Superrabatten an den Mann oder die Frau zu bringen.

                      Nach 10 Monaten Erfahrungen mit dem Opel Tigra TT, der in Größe und Ausstattung einem 206 sehr nahe kommt, bin ich froh mich für den 207 entschieden zu haben.

                      Mit der 150 PS Maschine Spaß und Power pur bei moderaten Spritverbrauch.
                      Ich liebe meine kleine Französin mit dem bayrischen Herzen ...

                      Kommentar


                        #12
                        Tach auch,

                        die Frage 206 CC oder 207 Cc stellt sich sicherlich wenn man die Preise vergleicht. Letztendlich wird sich das leicht feststellen lassen, wenn man mit beiden eine Probefahrt macht. Design hin oder her. Es stellt sich auch die Frage, bringt der Preisvorteil beim Kauf eines Peugeot 206 CC so viel. Beim Verkauf in ein paar Jahren wird man feststellen, dass sich prozentual ein schlechterer Verkaufswert ergeben wird.
                        Für mich wars nach der Probefahrt klar. zwei null sieben
                        Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                        gekauft für 250,00 € bei EBAY

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,

                          also ich habe einen 206CC Platinum 110 und bin stolz den Kleinen zu fahren Und vor ein paar Monaten konnte ich einen 207CC mit 120PS probefahren. Qualitativ ist der Neue schon besser, der Innenraum ist hochwertiger und vor allem das Innengeräuschniveau ist um Klassen besser! Nur die Windgeräusche an den Seitenscheiben waren deutlich lauter als in meinem 206CC. Auch ist der 120PS-Motor des 207CC im Vergleich zum 109PS im 206CC arg lahm. Schließlich wiegt der Neue auch viel mehr als der "Ältere" Nunja, und welcher von den Beiden der Schönere ist musst Du entscheiden, ich weiß es

                          GrüCCle
                          Markus
                          Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                          ----------------------------------------
                          Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                          www.sei-mein-freund.de/78731

                          Kommentar


                            #14
                            also bei 2700 eur preisunterschied im ausstattungsniveau platinum würde ich dann wohl zum 207cc tendieren. ich bin zwar mit meinem 206cc platinum zufrieden, aber der preisunterschied ist zu gering. wie gesagt, ab 5 TEUR differenz würde ich zum 206cc tendieren, darunter nicht wirklich. auch wenn ich nicht glaube, daß sich das in 5,6 oder 7 jahren im gebrauchtwagen-verkauf in dem maße nicht bemerkbar machen wird. aber das ist kaffesatzleserei. stand heute bei der genannten differenz: pro 207cc - schade ;-)
                            viel spaß, wie immer die entscheidung fallen wird und allzeit gute fahrt !
                            grüßle
                            schal statt schott

                            Kommentar


                              #15
                              Ist Ansichtssache, ich habe mir aus Finanzgründen den 206er als Tageszulassung gekauft, aber auch, weil ich den immer haben wollte. 7 Jahre fahre ich ihn auf jeden Fall - laut Plan wenn nicht bis zum Schluss. Ich war glücklich über das Angebot, denn die Gebrauchten 3 Jährigen kosten nur unwesentlich weniger im Autohaus, dann doch lieber einen mit verlängerbarer Neuwagengarantie. Zumal der Gebrauchte die gleiche Ausstattung hatte und von innen gefielen mir die Polster nicht *brr*.

                              Der 207er ist nicht schlecht, aber ich fand ihn nicht so gut - hatte ihn auch als Leihfahrzeug zwischendrin. Irgendwie hab ich mich nicht so wohl in ihm gefühlt. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht hätte noch 5 TEur drauflegen können, nur für einen 207er...

                              Ist deine Entscheidung - ich würde meine kleine Hexe wieder kaufen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X