Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewindefahrwerk: Probleme & Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Kronos:
    Also bin der gleichen Meinung, einfach jeden TÜV in der Umgebung abklappern. Einer wird das aufjedenfall eintragen.
    Noch besser ist´s, wenn man (wie ich) in nem "Drei-Länder-Eck" wohnt und TÜV-mässig gleich 3 Bundesländer "zur Auswahl" hat :d_pfeid: !
    - TÜV Bayern (klar!)
    - TÜV Hessen (3 km von meinem Heimatort entfernt)
    - TÜV Baden-Württemberg (6 km von meiner Arbeitsstelle entfernt)

    "Irgendjemand" trägt das dann schon ein..... :d_pfeid: :d_zwinker:


    @206cCruiser
    Wie Darkside u. Kronos schon geschrieben haben: Hol Deinen CC ab und probier´s woanders..!


    Kommentar


      #17
      warum fährst du nicht direkt zum tüv? da bekommste wohl den frühsten termin!

      Kommentar


        #18
        naja ich hab ja nicht so die ahnung, ich dachte mir, wenn der dekra typ das schon nicht eintragen will, dann werden die vom tüv rheinland das sicher auch bemängeln, oder nicht?? und dann steh ich wieder dumm da.
        noch ne andere frage: wenn ich zum tüv fahre und das da machen lasse und der das auch nicht machen will muss ich das dann trotzdem bezahlen?? wenn ich dann alle tüvs abklapper werd ich arm dabei!????
        !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
        [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

        Kommentar


          #19
          @206cCruiser

          Eines geht aus dem gesamten Thread nicht hervor: Hat denn der TÜV bzw. Dekra-Mensch recht mit seiner Behauptung? Falls ja, dann darfst du eigentlich nix sagen sondern kannst dich nur ärgern, dass du durchschaut wurdest.

          Wenn er das Gefühl hat, dass die "Höherlegung" des Nummernschildes nur provisorischen Charakter hat, dann darf er Dir den Tüv verweigen oder muss es sogar (Ermessensreduzierung auf Null nennt man das).

          Ich find es a bisserl schwach immer auf den "Paragraphenreitern" rumzuhacken, wenn es klare Regelungen gibt, dann müssen diese eingehalten werden - von allen. Ansonsten wäre z.B. das Fahren ohne Führerschein auch nur relativ verboten oder Raub, Mord und Vergewaltigung (Ich wähle diese Beispiele ausdrücklich!) auch nur relativ unter Strafe gestellt und Ausnahmen zulässig.

          Wenn du Dich in anderen Situationen im Recht wähnst, dann bist auch du froh, dass es eindeutige und unmissverständliche Normen gibt, Dein Ärger sollte sich eigentlich nicht gegen den TÜV oder die Dekra richten sondern gegen die Werkstatt, die die Tieferlegung vorgenommen hat. DIE hätten es wissen müssen!

          Womit würdest du begründen, dass gerade in Deinem Fall eine Ausnahme gemacht werden sollte, weil heute Mittwoch ist oder die Sonne so schön scheint? Warum???

          Bring Dein Nummernschild so an, dass es nicht mehr für ein Provisorium gehalten wird und lass es dann dort, ansonsten hast du wahrscheinlich schneller Ärger an der Backe als es Dir lieb ist.

          Ich will hier nicht den Oberintelligenten raushängen lassen sondern nur die andere Seite der Medaille aufzeigen und hoffe, dass du die Zeilen in den richtigen hals bekommst.


          MlG

          Kellerkind
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #20
            @Kellerkind
            Ich gebe Dir in voller Breite recht!!!

            Also ich seh das so.
            Wenn die werkstatt die Tieferlegung macht dann ist sie auch Verantwortlich für die Eintragung.
            Wo steht z.B. wie Hoch dasNummerschild sein muß?
            Bei mir sind es 15 cm. und der TÜV wollte gar nix.
            Solange das Fahrwerk eine ABE hat dürfte es kein Problem sein .
            Das Nummerschild darf nur nicht über die schürze hinweggehen.
            Gruß Ingo
            Bilder vom 6. Allgäutreffen

            Kommentar


              #21
              Sorry Jungs,

              aber sich wegen einem NR-Schild (TÜV-Prüfer) so anzustellen finde ich mehr als übertrieben! Ich möchte jetzt keine Welle pro/kontra lostreten, aber wo ist der Sinn?
              Wenn man auf der Bahn fotografiert wird ist das Schild dennoch sichtbar! Ich verstehe nicht wo der Haken ist?! :d_gutefrage:
              Was hat es mit dem guten Ding auf sich?

              Gruß Tos

              Kommentar


                #22
                Nummernschild MUSS 20cm vom Boden weg sein! Das war das erste was mein Bruder gesagt hat, als er mein neues Auto gesehen hat. :a_augenruppel:

                Da es aber auch im Original Zustand tiefer als 20 cm ist, müsste Peugeot dafür sowiso ne Sondergenehmigung haben. :d_gutefrage:

                Ich hab die Tieferlegung trotzdem von Peugeot VOR dem Bezahlen des Autos machen lassen. Wenn irgendwas schief gegangen wäre, hätten die das problem gehabt! :d_pfeid:
                Aber war alles perfekt bei Übergabe im Schein eingetragen. :biggrin:

                Ich wünsche Dir (206cCruiser) aber alles gute, dass Du es schnellstmöglich hinbekommst!

                Kommentar


                  #23
                  Kann man das Nummernschild nicht einfach abschrauben und hinter die Frontscheibe legen dann hast du noch einige Zentimeter bis zum Boden :totlach:

                  Kommentar


                    #24
                    also die aussage, du würdest das nummernschild eh wieder tiefer hängen halte ich für sehr bedenklich. hier wird im vorfeld etwas unterstellt, was noch nicht geschehen ist, und was man dir nicht beweisen kann, dass du es machen wirst.

                    Ist vergleichsweise, wenn auch übertrieben, so, als ob man dich wegen mord einsperren würde, weil du deinen nervenden nachbarn eh bald umbringen wirst. :totlach:

                    das kann es ja wohl nicht sein.

                    Kommentar


                      #25
                      Auf den bloßen Verdacht hin eine Eintragung zu verweigern halte ich auch für sehr bedenklich :boese:

                      Kommentar


                        #26
                        so, das ding is drin, eingetragen und der dekra typ gefeuert!!! naja das leider nicht aber der hat jetzt richtig stress mit seinem vorgesetzten denn die jugns von der werkstatt haben diese "unterstellung" gemeldet und dann hat der chef da direkt nen anderen prüfer geschickt! nummernschild wurde an die stoßstange geschraubt und ruhe ist. sieht zwar etwas bescheiden aus, aber besser so als gar nicht. naja der dekra mensch hat jetzt stress mit seinem chef, die werkstatt ihre kohle (die sich echt verdient hat, denn es war wirklich saubere arbeit) und ich hab mein fahrwerk und ich weiß noch nicht so ganz was geiler ist, das fahren oder die neidischen blicke der anderen!!! HAMMER und die schaltwegverkürzung dazu macht richtig spaß! und an die jungs die hier von mord und totschlag sprechen: buchtet mich ein, denn heute morgen hätte ich den dekramenschen echt umnieten können, aber hab ich nicht... also ball flach halten...
                        ich freu mich jetzt wie ein frisch panniertes schnitzel über meinen tiefer gelegten pug und das dolle wetter!!
                        !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                        [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                        Kommentar


                          #27
                          Na dann viel spass
                          Bilder vom 6. Allgäutreffen

                          Kommentar


                            #28
                            DANKE und vor allem vielen vielen DANK an die leute die mir hier so schnell und gut geholfen haben!!! ich liebe euch und wenn ich irgendwann mal einen oskar oder nobelpreis gewinne, dann werde ich ihn euch widmen...
                            hier ein auszug aus der rede, die ich NICHT vorbereitet habe
                            "ich danke meinen eltern, den leuten von den cc freunden und meinem choreographen ohne die das hier alles gar nicht möglich geworden wäre... danke *träne wegwisch*"
                            !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                            [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                            Kommentar


                              #29
                              @206cCruiser

                              Ich freue mich auch über Deinen Erfolg!

                              Und ich freue mich darüber, dass uns eine Disskussion über das Pro und Kontra der Sinnhaftigkeit einiger Regeln in der STVZO erspart bleibt. :d_zwinker:


                              MlG

                              Kellerkind
                              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                              Kommentar


                                #30
                                @Kellerkind
                                Für den 206er liegt beim TüV tatsächlich eine Ausnahmegenehmigung betreffs des zu tiefen NrSchildes vor...
                                Das noch zum Thema.

                                Also bist Du doch eigentlich dieser Oberintelligente der mit dem TüV Prüfer zu vergleichen ist. Hauptsache los gewettert und dann selbst voreilige schlüsse ziehen...

                                Ich hoffe, das hast DU jetzt nicht in den falschen Hals bekommen :i_baeh:
                                gruCC

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X