Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautes und kreischendes Geräusch beim Anlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Convertible Z Beitrag anzeigen
    Hey Rallebear,

    gabs schon die Erleuchtung? Hat sich zu diesem Geräusch etwas ergeben?
    Würde mich echt auch mal interessieren...

    Gruß,
    C. Z.
    Hallo C.Z.,

    nein, ich habe erst am 20.11. meinen Werkstatttermin.
    Werde hier natürlich berichten, was raus kam.

    Gruß,
    Ralf.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Convertible Z Beitrag anzeigen
      Hey Rallebear,

      gabs schon die Erleuchtung? Hat sich zu diesem Geräusch etwas ergeben?
      Würde mich echt auch mal interessieren...

      Gruß,
      C. Z.
      Hallo C.Z.,
      schlechte Nachricht, mein CC hat bis nächste Woche Zwangsaufenthalt in der Werkstatt. Der Motor macht ein komisches rasselndes Geräusch ab 2000 Umdrehungen. Die Werkstatt findet die Ursache nicht und hat jetzt den technischen Außendienst für nächste Woche bestellt. Auch ein Softwareupdate hat nichts gebracht. Der Meister sagte, so sollte ich keinesfalls weiterfahren. Und das bei einem 3 Monate alten Neuwagen mit gerade mal 2200 Km drauf.
      Immerhin: Das Anlassergeräusch ist nach dem Tausch jetzt behoben.
      Mal sehen, was rauskommt, ich werde hier weiter berichten.
      Viele Grüße,
      Ralf.

      Kommentar


        #33
        Habe auch beim anlassen ein Geräusch und wenn ich dann so bei 20 km h bin, knackst es kurz ... werde am Dienstag in die Werkstatt fahren wegen der Zweitonhupe ... dort werde ich es vorbringen und vorführen, hoffe, dass es dann auch auftritt.
        Bei meinen quitschenden Bremsen war es nämlich so, dass sie in der Werkstatt nicht quitschten.

        Kommentar


          #34
          das mit dem knacksen ab 20 km/h ist ganz normal, wenn du im Kupplungs oder Bremspedal bei Überschreiten einer gewissen Geschwindigkeit einen kleinen Knacks merkst.

          Das ESP oder ABS schaltet sich da irgendwie ein.

          Kommentar


            #35
            Zitat von mia38 Beitrag anzeigen
            Habe auch beim anlassen ein Geräusch und wenn ich dann so bei 20 km h bin, knackst es kurz ...
            Hallo Mia,

            schau am besten mal da rein:
            http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12465

            Meiner hat den Knacks bei 20 km/h auch. Das scheint normal zu sein.

            Viele Grüße

            Hemme

            Kommentar


              #36
              [QUOTE=rallebear;190038]Hallo C.Z.,
              Der Meister sagte, so sollte ich keinesfalls weiterfahren. Und das bei einem 3 Monate alten Neuwagen mit gerade mal 2200 Km drauf...


              Hey Ralle,

              danke für deine schnelle Antwort - ich find das ehrlich gesagt Hammer! Hoffe dein CC findet eine schnelle Genesung!!! Das kann doch echt nicht sein, gottseidank rasselt es bei mir (noch) nicht. Aber ist dieses Geräusch deutlich zu hören, oder auch erst bei genauerem hinhören!?

              Grüße,
              C. Z.

              Kommentar


                #37
                hi
                wollte mal nachfragen ob es hier was neues zu dem thema gibt?!?!
                Liegt das Geräusch jetzt wirklich am Anlasser und ist das Problem wirklich nach einem Anlasser Austausch behoben?
                lg

                Kommentar


                  #38
                  Hallo ... ich habe immer noch das Problem beim anlassen ist so ein knacksen und bei exakt 20 km/h ist am Pedal so ein Widerstand oder knacksen ... kann das als Leihe nicht so gut beschreiben.
                  War auch in der Werkstatt mit diesem Problem, der Meister meinte, er könne nichts hören ... ich wäre so empfindlich und das ist alles normal.
                  Aber das ist nicht normal.
                  Was soll ich tun?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von eaglet Beitrag anzeigen
                    hi
                    wollte mal nachfragen ob es hier was neues zu dem thema gibt?!?!
                    Liegt das Geräusch jetzt wirklich am Anlasser und ist das Problem wirklich nach einem Anlasser Austausch behoben?
                    lg
                    Habe das gleiche Problem....

                    Kommentar


                      #40
                      Hey,

                      also bei mir knackt, brummt, kracht, scheppert so gut wir GAR NIX.
                      Wie gesagt, nur der kleine Ächzer beim Starten (nach längerem Stehen).

                      Nachdem ich das gleiche Geräusch an einem 206 gehört habe, bin ich der Meinung das man dieses Geräusch nicht überbewerten sollte. Ich bin mir sicher das es an der Kälte liegt.

                      Ansonsten null Macken. Er fährt und fährt und fährt und fährt..... wie gschmierd!

                      Grüßla,

                      C.Z.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Convertible Z Beitrag anzeigen
                        Hey,

                        also bei mir knackt, brummt, kracht, scheppert so gut wir GAR NIX.
                        Wie gesagt, nur der kleine Ächzer beim Starten (nach längerem Stehen).

                        Nachdem ich das gleiche Geräusch an einem 206 gehört habe, bin ich der Meinung das man dieses Geräusch nicht überbewerten sollte. Ich bin mir sicher das es an der Kälte liegt.

                        Ansonsten null Macken. Er fährt und fährt und fährt und fährt..... wie gschmierd!

                        Grüßla,

                        C.Z.

                        Glaube irgendwie nicht so recht, dass es an der Kälte liegt.
                        Mach den Autowagen mal sofort aus wenn du das Geräusch gehört hast und starte ihn neu -> Geräusch weg.
                        So schnell dürfte die Kiste doch nicht warm sein oder?

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                          Glaube irgendwie nicht so recht, dass es an der Kälte liegt.
                          Mach den Autowagen mal sofort aus wenn du das Geräusch gehört hast und starte ihn neu -> Geräusch weg.
                          So schnell dürfte die Kiste doch nicht warm sein oder?
                          Okay du hast recht,

                          kann ihn aber auch nach 1 oder 2 Stunden neu starten und es macht auch dann kein Geräusch mehr. Wie gesagt tritt bei mir immer früh auf, nachdem er nachts länger stand.

                          Hmmmmmmm, es bleibt mir echt ein Rätsel.

                          Kommentar


                            #43
                            Bei mir ja auch.
                            Nur der erste Starter des Tages macht das Geräusch.
                            Bug oder Feature....

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                              Bug oder Feature....
                              Dann würde ich mit Bill Gates auf ein Feature tippen, genannt "awaking function".
                              Ist sicher aufpreispflichtig....

                              Kommentar


                                #45
                                Geräusch beim Starten

                                Hallo,
                                ich bin neu hier und hab mich registriert, weil ich zu dem Thema auch ne Frage hab. Ich fahre aber "nur" einen Peugeot 1007:cool:

                                Trotzdem möchte ich euch mal beschreiben, wie es sich bei meinem 1,4 HDI anhört: Tagsüber vernimmt man im Cockpit beim starten ein kaum hörbares Surren, man kann ungefähr bis 3 zählen und schon ist es weg. Das gleiche morgens beim Kaltstart, aber sehr deutlich hörbar. Und genau das möchte ich wissen, warum ist das so? Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, was das ist, tippte auf Elektronik. Aber die kann ja schlecht morgens lauter sein? Im Internet und hier habe ich diverse Antworten gefunden: Kraftstoffpumpe (morgens in der Kälte lauter als sonst - ist das so ???), Leerlaufregler und Sekundärluftpumpe. Wird wohl wirklich nichts sein, was nicht ok ist, möchte es aber trotzdem klären. Hab das Auto noch nicht so lange und wüsste gern, wenn da irgendwas ist. Also, ich lese hier mal fleissig weiter, vielleicht ist ja auch ein Werkstattmensch anwesend? LG und schönes WE,
                                Spacelight

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X