Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lederpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wozu LEDERpflegemittel bei Kunstleder ???

    Unsere Autos haben leider kein echtes Leder!

    Dies musste ich mir letzte Woche von einem PUG-Menschen aus Saarbrücken erklären lassen. Der musste wegen Garantie meine Sitze begutachten, da sich die Nähte der Sitzbezüge auftrennen und die Farbe des "Leders" teilweise abgeht.
    Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

    Kommentar


      Zitat von Jever22 Beitrag anzeigen
      Wozu LEDERpflegemittel bei Kunstleder ???

      Unsere Autos haben leider kein echtes Leder!

      Dies musste ich mir letzte Woche von einem PUG-Menschen aus Saarbrücken erklären lassen. Der musste wegen Garantie meine Sitze begutachten, da sich die Nähte der Sitzbezüge auftrennen und die Farbe des "Leders" teilweise abgeht.
      Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
      Wenn es kein echtes Leder wäre, müsste PUG in Prospekt und Kaufvertrag darauf hinweisen, dass es sich um Lederimitat handelt. Ansonten wäre das arglistige Täuschung.

      "Eine arglistige Täuschung im Sinne des § 123 I BGB liegt vor, wenn jemand bei einem anderen vorsätzlich einen Irrtum hervorruft, um ihn zur Abgabe einer Willenserklärung zu veranlassen."

      Ich bin kein Jurist. Deshalb weiß ich nicht, ob die fehlende Eigenschaft 'Leder' den Neuwagenkäufer zum Rücktritt vom Kaufvertrag berechtigen würde, und v.a. weiß ich nicht, in welchen Fristen.
      Anspruch auf Schadenersatz sollte man aber in jedem Fall haben.

      So etwas ist garantiert auch der PUG-Rechtsabteilung bewußt, weshalb sie bestimmt auf Lederimitat hinweisen würden, wenn es so wäre.

      Grüße
      Claude
      Have You Seen The Horizon Lately ?

      Kommentar


        Ob echt oder unrecht, dazu haben wir einen Thread mit heißen Diskusionen.
        http://www.ccfreunde.de/forum/showth...tzende+N%E4hte

        Kommentar


          Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
          ...mutig wer 99 Cent Zeug aus dem Aldi auf seine teuren Ledersitze schmiert.

          Ich nehme lieber Reinigungszeug und Versiegelung von Lederzentrum.de
          Du hast völlig recht und ich schließe mich Deiner Meinung voll an.

          Gruß

          Werner.

          Kommentar


            Riecht mal an euren sitzen dann wisst ihr ob echt oder nicht echt.

            und was ALDI betrifft, auch da gibt es bei vielen Dingen Saugute Qualität

            gruß Ingo
            Bilder vom 6. Allgäutreffen

            Kommentar


              Die Schwämchen, die das Leder (normalerweise der Schuhe) schnell glänzend machen, ohne den Schuh zu putzen, wird zumindest für teure Schuhe, die man längere Zeit tragen will, nicht empfohlen.
              Wenn das für meinen Schuh nicht besonders gut ist, werde ich es garantiert nicht auf meine Ledersitze schmieren - egal ob es als Produkt gut ist, oder nicht.
              Ich benutze ein Lederpflegespray - zuhause für die Couch, genau wie für den CC. Wobei es im Herbst ein Lederspray von Aldi gab, das richtig gut war.
              Have You Seen The Horizon Lately ?

              Kommentar


                Hallo ... nur so am Rande habe ich hier mitbekommen, dass es Probleme gibt mit diesem Leder.

                Was kann ich tun, denn ich habe einen Platinum mit Ledersitzen, Lederlenkrad und an den Seitentüren und Lederschaltknauf.
                Was ist denn jetzt Echtleder und was ist Kunstsoff?

                Könnte ich da etwas reklamieren?

                LG Mia

                Kommentar


                  Alcantara Leder-wie pflege und reinige ich das denn?

                  Liebe Leut, ich lese hier immer wieder gerne die Tipps durch, doch ich Frage mich was denn mit Alcantara-Ledersitzen ist??? Die habe ich im 206cc und wie mache ich da Flecken raus und wie pflege ich das rauhe Leder denn? Hat da auch jemand Tipps zu, das wäre auch mal schön

                  Grüße Euch alle!

                  Der Taylor:winken:

                  Kommentar


                    Alcantara ist nun wirklich kein Leder und kann genauso wie jeder andere Stoffbezug gereinigt werden. Pflege ist für Stoff nicht erforderlich.

                    Kommentar


                      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                      Alcantara ist nun wirklich kein Leder und kann genauso wie jeder andere Stoffbezug gereinigt werden. Pflege ist für Stoff nicht erforderlich.
                      Laut wikipedia ist es wohl ein Leder und zwar ein Kunstleder
                      Ok, lassen wir die Klugscheißerei, ich bin jetzt auch schlauer und muß zusehen, wie ich die Flecken vom Essen da rausbekomme, hab zwar keinen Plan, aber das wird sich schon geben denke ich.

                      Kommentar


                        Zitat von Taylor Beitrag anzeigen
                        Laut wikipedia ist es wohl ein Leder und zwar ein Kunstleder
                        Ok, lassen wir die Klugscheißerei, ich bin jetzt auch schlauer und muß zusehen, wie ich die Flecken vom Essen da rausbekomme, hab zwar keinen Plan, aber das wird sich schon geben denke ich.
                        Flecken aus Alcantara habe ich auch schon mit Sprudelwasser(mit viel Kohlensäure) rausbekommen. Wenn Alcantara knubbelig wird, dann versuchs mal vorsichtig mit einem Einmalrasierer. Aber sehr vorsichtig. Es hift.

                        Kommentar


                          Pieselnde Bäume

                          Moin,

                          hat jemand Erfahrung mit der Beseitigung der flüssigen Rückstände von Bäumen im (Spät-)Sommmer (kenne den Biologischen Namen dafür nicht) auf Ledersitzen ??

                          Diesen leichten "Regen" merkt man selbst als Fußgänger :-( , nicht auszudenken wie ein Cabrio von innen aussieht wenn man die verschmierten, geschlossenen Autos sieht ??

                          Steph

                          Kommentar


                            Sorry, ich kann dir leider nicht ganz folgen? Meinst du diese kleinen Harzpunkte auf dem Auto?

                            Kommentar


                              Na auf dem Leder bekommt man ja einiges weg. Möchte nicht wissen, wie das auf Stoffsitzen ist.
                              Im letzten Sommer stand ich dreimal unter so einem Sch...-Baum.
                              Gottlob immer mit geschlossenem Dach - aber immer sonntags nachdem ich samstags das Auto geputzt hatte :-(.
                              Have You Seen The Horizon Lately ?

                              Kommentar


                                Kann mir vorstellen, das man von den Sitzen, wenn sie aus Stoff sind was mit einem Nasssauger weg bekommt, aber nur, wenn keine Sitzheizung, sonst kann es übel enden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X