Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regensensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, nen 10er in die Kaffekasse.

    Kommentar


      Hallo

      Mein Händler hat sich gerade bei mir gemeldet und sagte das er den Sensor aktiviert hat. Ausliefrung ist Dienstag. Also ist im 08 auch die gesamte Einheit verbaut worden
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
      oder bei Ebay versteigern

      Grüße tomtom

      Kommentar


        Hallo und guten Tag,

        herzlichen Dank für dieses Forum. Ohne dieses hätte ich bis heute weder eine Zweiklanghupe noch einen aktiven Regensensor

        Mein Werkstattmeister hat beides völlig unkompliziert als Garantieleistung gemacht. Statt "Regensensor" stand auf dem Auftrag nur "Lichtautomatik ohne Funktion" und "Hupe ohne Funktion".

        Kommentar


          Zitat von Jahs_de Beitrag anzeigen
          Hab aber kein Lichtsensor nur den schwarzen Kasten hinterm Spiegel und den Kabelkanal zur Oberkante der Frontscheibe.

          Deswegen frag ich ja nur ob sein kann das das Ding drin ist aber nicht aktiviert.

          Gruß
          Jörg
          ich muß diese Frage nochmal aufgreifen. weiß ja jemand eine antwort?

          grüßle, schluchdebub

          Kommentar


            Zitat von Schluchdebub Beitrag anzeigen
            ich muß diese Frage nochmal aufgreifen. weiß ja jemand eine antwort?

            grüßle, schluchdebub
            Ganz einfach, kein Lichtsensor -> kein Regensensor. Schwarze Box hin oder her.
            Hast du einen Lichtsensor, dann ist wohl auch der Regensensor automatisch mit dabei.

            Kommentar


              Zitat von polford Beitrag anzeigen
              Ganz einfach, kein Lichtsensor -> kein Regensensor. Schwarze Box hin oder her.
              Hast du einen Lichtsensor, dann ist wohl auch der Regensensor automatisch mit dabei.
              die licht-automatik habe ich zwar nicht aber was ist mit dem sonnensensor der klimaautomatik? wo verbirgt der sich? ist da nicht ein all-in-one sensor verbaut? würde ja auch aus kostengründen sinn machen...

              Kommentar


                Zitat von Schluchdebub Beitrag anzeigen
                ... was ist mit dem sonnensensor der klimaautomatik? ...
                Wie kommst Du darauf, daß Du einen hast?
                Beim 206CC ist der Temperatursensor der Klima neben dem Beifahrerairbag im Armaturenbrett verbaut. Sollte der 207 tatsächlich einen Sonnensensor haben?

                Kommentar


                  @tommy
                  ja, das ist einer der temperatursensoren. ich meinte aber den sonnenstandssensor, der angeblich laut diversen zeitungsartikeln über dieses fahrzeug verbaut sein soll. vorausgesetzt man hat die klimaautomatik versteht sich.

                  Kommentar


                    Zitat von Schluchdebub Beitrag anzeigen
                    .... sonnenstandssensor, der angeblich laut diversen zeitungsartikeln über dieses fahrzeug verbaut sein soll...
                    dann bräuchte Dein Pugi aber mindestens 4 Sensoren, denn woher soll die Automatik wissen, woher die Sonne scheint? Da haben die Zeitungsfritzen bestimmt mal wieder nur Bahnhof und Abfahren verstanden und dann fleißig voneinander abgeschrieben.

                    Kommentar


                      stimmt... zeitungen schreiben viel, aber der sonnenstandssensor ist technisch ein alter hut (gibts bei dt. marken schon seit über 10 jahren). pug hat ihn nun auch. meine frage war, ob der sensor nun der selbe wie der licht-/regensensor ist.

                      Kommentar


                        Hallo ... bei mir ist der Regensensor bei Stufe I ... der Meister meinte, es ginge nicht anders, weil viele haben den doch bei der Stufe O ???

                        Kommentar


                          Regensensor funktioniert nicht

                          Hallo,

                          meine Werkstatt hat nun den Regensensor (Wischerautomatik) aktiviert; so wird es auch im Bordcomputer angezeigt. Wenn ich den Scheibenwischer einmal nach unten drücke erscheint (Wischerautomatik ein), drücke ich ihn nochmal herunter erscheint (Wischerautomatik aus); soweit so gut.
                          Aber der Regensensor funktionert trotzdem nicht.
                          Laut Händler ist er aber aktiviert.

                          Kann mir jemand helfen?
                          Woran kann es liegen das er nicht funktioniert?

                          Grüße
                          Ralf

                          Kommentar


                            Was heißt das genau, dass er nicht funktioniert?

                            Bist du sicher, dass du das Sichtpaket hast?

                            Kommentar


                              Ja, er hat das Sichtpaket. Es handelt um einen Platinum mit allen wählbaren Extras. Der Regensensor ist in der Frontscheibe auch sichtbar.

                              Also, ich kann den Regensensor aktivieren wenn ich den Scheibenwischerhebel einmal nach unten drücken (normalerweise ist dort die Funktion "einmal wischen"). Danach wischt der Wischer einmal und es erscheint im Navidisplay die Bestätigung (Wischerautomatik ein). Allerdings tut sich dann bei Regen nichts; der Wischer wischt nicht automatisch.
                              Alle anderen Funktionen sind unverändert.

                              Kommentar


                                Hi,
                                das klingt jetzt vielleicht altklug, aber du musst das jedes mal wenn das Auto aus war neu aktivieren.

                                Gruß André
                                Isch liebe diese Auto

                                http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                                Kommentar

                                Lädt...
                                X