Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konstruktionsfehler Heckklappe - Lackkratzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich würde auch den dezenten Hinweis geben, dass du weißt, dass sehr viele 207cc-Fahrer dieses Problem hatten und ihnen professionell und schnell geholfen wurde.

    Gruß Jürgen
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

    Kommentar


      #77
      Mal ne blöde Frage: Ich habe diese zwei besagten Folien (rechts/links) am Kofferraum, jedoch einen Kratzer genau in der Mitte. Hängt das auch mit dem Kofferaum zusammen?

      GrüCCla,

      C.Z.

      Kommentar


        #78
        Hallo ... könnt Ihr diese Kratzer mal fotographieren?
        Ich weiß nicht genau, wo diese sein sollen oder wo diese Schutzfolie sein soll?

        Kommentar


          #79
          Zitat von mia38 Beitrag anzeigen
          Hallo ... könnt Ihr diese Kratzer mal fotographieren?
          Ich weiß nicht genau, wo diese sein sollen oder wo diese Schutzfolie sein soll?
          Dein Wunsch sei mir Befehl.
          Zumindest die Folien kann ich dir zeigen - die Kratzer leider nicht, da ich sowas nicht habe
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #80
            Ich auch

            Hallo Leute
            Ich habe auch diese Kratzer auf der Stoßstange. Auch diese Folien . Der Deckel schlägt beim zuschlagen auf die Schürze auf und daher stammen die Kratzer. d.h der KOfferraumdeckel muss neu eingestellt werde. Es wird versucht den Splat zwischen Deckel und Stoßstange zu vergrößern . DAmit soll verhindert werden das der DEckel durchschlägt bis auf die Stoßstange.

            Dieses einstellen ging bei mir aber total daneben. Jetzt stimmt nicht mehr ein Spaltmaß (zwischen Deeckel,Stoßstange Lampen) und es sieht absolut blöd aus weil der ganze Deckel verstellt worden ist. Laut Meister soll oder muss er wohl mit 2 Leuten eingestellt werden. Einer im Kofferraum und der andere schaut draußen
            Hoffe das ich nächste Woche abhilfe bekomme.

            Die Folien rechts und links an der Schürze sollen diese fehler eigentlich verhindern , Pug Händler kann sie wohl bestellen. Ob sie was nützen.

            NAja Urteil selber bilden :keineahnung:

            Lackiert wurde die Stoßstange ohne meckern und sofort 3 Tage nach der reklamation.
            Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
            oder bei Ebay versteigern

            Grüße tomtom

            Kommentar


              #81
              Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
              Dein Wunsch sei mir Befehl.
              Zumindest die Folien kann ich dir zeigen - die Kratzer leider nicht, da ich sowas nicht habe
              Danke sehr Herr Gutzemberg ... ich habe da auch einen Kratzer aber in der Mitte ... weiß nicht, woher der kommt.
              Werde ihn mal fotographieren und Euch zeigen.

              Kommentar


                #82
                Zitat von mia38 Beitrag anzeigen
                Danke sehr Herr Gutzemberg ... ich habe da auch einen Kratzer aber in der Mitte ... weiß nicht, woher der kommt.
                Werde ihn mal fotographieren und Euch zeigen.
                Hey Mia,

                wie schon oben angesprochen habe ich auch einen Kratzer in der Mitte. Bin mal gespannt auf dein Pic...

                GrüCCla,

                C.Z.

                Kommentar


                  #83
                  dito

                  hab se auch, war auch schon beim händler. erst wollt er mir die kratzer einfach mit der "folie" überkleben. ich war nicht sehr begeistert davon
                  dann wollte er irgendwas nachjustieren lassen
                  und als er dann was von garantie, bzw lackieren aus meinem mund vernahm wurde ihm plötzlich etws schwindelich
                  er versprach mir "mal nachzufragen"

                  habe mit sanfter gewalt versucht einen kontakt zwischen der heckschürze und dem kofferaumdeckel zu verursachen. und halte es für unwarscheinlich.
                  ebensowenig hat der klappmechanismus etwas damit zu tun - da sind noch locker 3mm platz.

                  habe allerdings beobachtet, dass die heckschürze etwas klapprig ist - hab ihn polieren lassen, mit ner profimaschine. die schürze hat extrem gewackelt als er mit der maschine drüberging....

                  das spaltmaß zwischen heckschürze und kotflügel verläuft auch eher so, dass eine korrektur eher dazu führt, dass der abstand zwischen den beiden teilen ( deckel u. schürze) eher schrumpft als dass er wächst

                  kann es vielleicht sein, dass es bei höheren geschwindigkeiten zu verwirbelungen führt, welche das "plastikteil" zu sehr durchschütteln..........?

                  konnte jemand einen kontakt der beiden teile, beim öffnen des verdecks oder beim schließen des kofferraums, sehen?
                  Zuletzt geändert von iceblu; 18.02.2008, 18:22. Grund: ergänzung

                  Kommentar


                    #84
                    Hallo CC-ler,
                    kann mir jemand sagen ob das Problem bei der Baureihe 2008 mittlerweile behoben wurde/ behoben werden konnte?

                    Kommentar


                      #85
                      hab' auch Kratzer

                      ... ei mein Dicker macht auch jedes bekannte Peugeot-Problem mit....

                      Habe jetzt am Wochenende festgestellt, daß meiner auch diese Kratzer hat und zwar ganz schön ausgeprägt, schön links, rechts und in der mitte...

                      Und ich habe nicht diese Folie, die hier schon erwähnt wurde.

                      Wie ist das nun bei Euch gewesen? Muss man jetzt den Kofferraumdeckel neu einstellen lassen? Ging das nun bei jedem?
                      Kriegt man auf jeden Fall eine neue Lackierung?.. und das auch auf Garantie?
                      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
                      Aus Thailand

                      Kommentar


                        #86
                        Lackschäden an der Heckklappe vom schliessen?!

                        Ich habe es über die Suche versucht, aber dieses blöde Captcha funktioniert nicht, deshalb noch mal hier:

                        Mir ist am Samstag beim Handwachsen lassen aufgefallen, das dort wo die Heckklappe quasi mit der unteren Kante sitzt, leichte Kratzspruren zu sehen sind. Ich habe erst an oberflächliche Ablagerungen gedacht und den Menschen dort gebeten, die wegzupolieren. Dem war aber nicht so, denn: Die Heckklappe scheint beim schliessen, bzw. beim in´s Schloss fallen lassen extrem auf die darunterliegende Fläche zu knallen und somit verursacht sie Kratzer, die auch an der Unterkante zu sehen sind und Gefahr laufen, zu rosten!

                        Ich frage mich nun, ob ich das beim Händler irgendiwe reklamieren kann, denn sowas ist doch eine Fehlkonstruktion deluxe, oder nicht?

                        Kommentar


                          #87
                          Jupp,Konstruktionsfehler von Anfang an. Sollte aber mit einer Schutzfolie Werkseitig behoben worden sein....

                          Suche angeworfen und die Beiträge mal zusammengemischelt.
                          Zuletzt geändert von Stuttgarter; 16.03.2009, 15:09.

                          Kommentar


                            #88
                            Kratzer Stossfänger

                            Guten Morgen :winken:
                            Habe mit Schrecken die Einträge gelesen, wegen den Kratzern und Folien.
                            Bin dann auch zu meinem Kleinen hin und was sehe ich. Folien rechts und links, mit Abdrücken. Außerdem auch in der Mitte, wo keine Folie ist.
                            Sogar am Kofferraumdeckel fehlt Lack. Habe es getestet, der Deckel klappt nicht auf den Stoßfänger, scheint wirklich so als ob der Stoßfänger hochkommt beim fahren.
                            Bei einer Kundin von mir, die den Roland fährt, dass gleiche. Die hatte es noch nicht bemerkt.
                            Das geht ja gar nicht.
                            Werde mal den PUG Mann anrufen und vorsprechen, habe aber bedenken, dass das eine Hin und Herfahrerei wird mit Geschraube die endlos wird.
                            Ansonsten ist das wirklich ein Klasse Auto und bei dem Wetter einfach schön.
                            Wünsche Euch alles Liebe und viel Spaß weiterhin.
                            Claudia

                            Kommentar


                              #89
                              Kleiner Hoffnungsschimmer: Bei mir sind auch diese Schutzfolien vorhanden. Ein Kontakt zwischen Deckel und Folie oder gar in der Mitte, wo keine Folie ist, hat scheinbar noch nicht stattgefunden in dem Jahr, in dem ich den Wagen nun habe.
                              Fazit: Es gibt also 207CCs, bei denen der Kofferaumdeckel so eingestellt ist, dass er nicht aufschlägt.

                              Das zur Motivation, die Hoffnung nicht aufzugeben, dass der Deckel irgendwann mal richtig eingestellt ist. Nebenbei: Ich den Technik Infos für Werkstätten habe ich mal umfangreiche Anleitungen gesehen, wie der Kofferaumdeckel richtig einzustellen ist. Ist halt die Frage, ob Eure Werkstätten auf gutglück geschraubt haben, oder tatsächlich 1zu1 die Anleitung umgesetzt haben... vielleicht mal anklingen lassen, dass Euch die Pug Kundenhotline oder so gesagt hat, dass die Händler doch eine entsprechende Anleitung hätten, damit die Probleme lösbar seien... hilft manchmal ;-)
                              Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                              Kommentar


                                #90
                                Wäre mir wohl nie aufgefallen, aber nachdem ich gestern diesen Beitrag gelesen hatte, mußte ich doch mal nachschauen... und mit Entsetzen feststellen, daß mein 207cc RG 5/08 auch betroffen und beschädigt ist.
                                Auf den beiden Klebestreifen ist nichts zu sehen, knapp daneben stößt die Heckklappe aber auf die Kunststoffleiste. Auf der Leiste sind da nur ein paar leichte Kratzer zu sehen, der Lack am Rand der Klappe scheint mir aber beschädigt zu sein
                                Schöne Sch... sowas!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X