Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regensensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von mia38 Beitrag anzeigen
    Gut diese ganze Diskusion verwirrt mich etwas.
    Was ist denn nun besser Stufe 0 oder Stufe I ???
    . . . ist völlig egal, weil Du durch die Wischautomatik alle anderen Stufen definitiv NICHT mehr brauchst !

    Steph

    Kommentar


      Hi Steph,
      das ist aber deine persönliche Meinung . Ich sehe das anders. Ich habe ganz gerne noch die Intervallschaltung. Außerdem wenn es richtig schifft, wird der Wischer auch nicht schneller, wenn ich mich richtig an den letzten Guss erinnere.

      Gruß André
      Isch liebe diese Auto

      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





      Kommentar


        Seit ich den Regensensor aktiv habe, benötige ich auch nichts anderes; auch nicht wenn es stark regnet. Wie dem auch sei, die Intervallschaltung benötigt man eigentlich nicht mehr.
        Have You Seen The Horizon Lately ?

        Kommentar


          Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen

          ... Ich habe ganz gerne noch die Intervallschaltung. Außerdem wenn es richtig schifft, wird der Wischer auch nicht schneller, . . .
          Hi André,

          der Intervall wischt immer mit der gleichen Frequenz,

          die Automatik aber passt die Frequenz der tatsächlichen Regenmenge an (bis hin zu gefühlter Stufe "2"), aber auch bis zu einem Wischintervall von > 30sec oder sogar Stillstand.

          Also meine ich, die Automatik ersetzt alle Wischerstufen die manuell einstellbar wären.

          Steph

          Kommentar


            Ich hatte eher den Eindriuck, dass der Intervall sich auch der Geschwindigkeit anpasst und der Regensensor ebenso.

            Kommentar


              Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
              Ich hatte eher den Eindriuck, dass der Intervall sich auch der Geschwindigkeit anpasst und der Regensensor ebenso.
              das ist es eben, das intervall passt sich an deine geschwindigkeit an.. also langsam fahren- langsam wischen, schnell fahren- schnell wischen.
              der regensensor sollte sich (so ists in der limo, von werk aus) an die menge des regens anpassen, also nicht an die gschwindigkeit.
              205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
              ES IST LIEBE

              Kommentar


                Wie gesagt, ich habe den Eindruck das der RS sich ebenfalls anpasst. Geschwindigkeit + Regenmenge

                Kommentar


                  Wenn Du schneller fährst bekommt der Sensor mehr Wasser ab und stellt die Wischgeschwindigkeit höher. Von der Fahrgeschwindigkeit hängt der nicht ab.

                  Kommentar


                    Ja schon aber andersrum fällt ebenfalls auf, dass er nicht so oft wischt (wenn man langsam fährt) wie er eigentlich sollte, d.h. genügend Wasser auf Scheibe.

                    Vielleicht mal darauf achten. Wie gesagt, ich kann mich durchaus täuschen.

                    Kommentar


                      Hallo, ich habe gerade mal mit meiner Werkstatt bezüglich der Freischaltung des Regensensors gesprochen. Die gaben mir die Auskunft, dass es prinzipiell möglich ist, den RS freizuschalten (wie ja hier auch beschrieben), allerdings wohl kürzlich von PUG eine neue Software für die Service-Rechner der PUG-Werkstätten rausgegangen ist und er sich nun nicht ganz sicher ist, ob dieses SW-Update noch die Freischaltung erlaubt. Hat zufälligerweise irgendwer hier im Forum kürzlich (vor ein bis zwei Wochen) seinen RS freischalten lassen und kann dazu Auskunft geben?

                      LG,
                      Steph

                      Kommentar


                        Hallo Ruppsn,

                        war letzte Woche los und schwups, hier und da ein bisschen auf der Tastatur rumgehackt und zacck: Hab ihn jetzt auch auf der ehemaligen Intervallstellung.

                        Nun muss es nur auch mal regnen, wenn ich mit ihm unterwegs bin...

                        GruCC, SantaFu.
                        Zuletzt geändert von SantaFu; 13.06.2008, 12:56. Grund: besser so...
                        06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

                        Kommentar


                          Zitat von Ruppsn Beitrag anzeigen
                          Hallo, ich habe gerade mal mit meiner Werkstatt bezüglich der Freischaltung des Regensensors gesprochen. Die gaben mir die Auskunft, dass es prinzipiell möglich ist, den RS freizuschalten (wie ja hier auch beschrieben), allerdings wohl kürzlich von PUG eine neue Software für die Service-Rechner der PUG-Werkstätten rausgegangen ist und er sich nun nicht ganz sicher ist, ob dieses SW-Update noch die Freischaltung erlaubt. Hat zufälligerweise irgendwer hier im Forum kürzlich (vor ein bis zwei Wochen) seinen RS freischalten lassen und kann dazu Auskunft geben?

                          LG,
                          Steph
                          Anfang des Monats hab ich den Regensensor unter den staunenden Augen des Händlers vom Werkstattmeister nach der Anleitung vom Forum freischalten lassen. Die Aktivierung erfolgt nun mit der 0.

                          Hoffe geholfen zu haben! :cool:

                          Kommentar


                            Hallo!

                            Im 206 CC war er ja noch serienmäßig. Im 206 CC war er mir offen gesagt zu nervös, kann aber auch auch am Sensor gelegen haben.

                            Bei der Aktivierung des Reifendrucksensors nach dem Wechsel der Winterreifen habe ich den Menüpunkt im PC des Meisters gesehen und gefragt ob das machbar wäre. Ohne Kommentar hat er ein paar mal hin und her geschaltet und ratzfatz war er aktiviert.

                            Ich war überrascht, denn der Regensensor arbeitet deutlich effektiver und weniger nervös wie im 206 CC. Die Funktion der Intervallschaltung blieb erhalten und ich nutze nun bei Bedarf die eine oder die andere Funktion!

                            @Santafu

                            Was Du da auf der Intervallschaltung hast ist mir ebenso schleierhaft! Ich tippe den Wischerhebel aus der Grundposition kurz nach unten, dann wird mir im Display schon angezeigt, dass der Sensor aktiviert wurde. Schalte ich den Hebel nach oben, wird im Display angezeigt, dass der Sensor deaktiviert wurde. Nach dem Abschalten der Zündung wird er automatisch deaktiviert.

                            Warum nicht von vornherein, wenn vorhanden, bleibt mir noch immer schleierhaft und warum sich einige Werkstätten sträuben, ebenso!

                            mfg

                            Frank
                            Zuletzt geändert von Frank 44879; 13.06.2008, 16:07.
                            Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                            Kommentar


                              Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
                              Hallo!

                              @Santafu

                              Was Du da auf der Intervallschaltung hast ist mir ebenso schleierhaft! Ich tippe den Wischerhebel aus der Grundposition kurz nach unten, dann wird mir im Display schon angezeigt, dass der Sensor aktiviert wurde. Schalte ich den Hebel nach oben, wird im Display angezeigt, dass der Sensor deaktiviert wurde. Nach dem Abschalten der Zündung wird er automatisch deaktiviert.
                              Alles das passiert bei uns auch (Meldungen im Display), eben nur in Hebelstellung "I" bzw bei verlassen dieser Stellung. Und egal, Intervall brauchst Du ja dann nicht mehr.
                              (Ist vielleicht speziell von PUG-Hamburg entwickelt :-) )

                              Und die Schnellwischfunktion (Hebel runter) bleibt erhalten OHNE das jedesmal der Sensor aktiviert wird.
                              Steph

                              Kommentar


                                Hm, was besser ist? Darüber läßt sich wohl streiten. Wie so häufig wird es eine Sache des persönlichen Geschmacks sein.

                                Kleine Info noch von meiner Seite. War gerade bei meinem PUG-Händler, der mir den RS jetzt auch freigeschaltet hat. Nach einigem Gesuche im Planet wurde wir dann auch fündig. Also als Tipp. Falls euer Händler auch nicht so richtig fit in Sachen Planet ist, unter Fremdcodierung / Kundenspez. Sonderausstattung / Sicht. (oder so ähnlich) sind die Optionen zu finden. Da muss man dann erstmal den 'Automatischen Scheibenwischer' von 'fehlt' auf 'vorhanden' setzen und dann anschließend den darüber aufgeführten 'Regensensor' von 'fehlt' auf 'vorhanden' setzen. Danach sollte es funktionieren...

                                Viele Grüße,
                                Steph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X