Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servicewüste Peugeot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nö, WHV heißt Wilhelmshaven und liegt an der Nordsee im schönen Niedersachsen.

    PS. Ich habe Peugeot diesbezüglich noch eine Mail geschrieben.
    Mal sehen, was die dazu sagen.
    Zuletzt geändert von Boerniehh; 13.05.2008, 17:09.
    Ich liebe meine kleine Französin mit dem bayrischen Herzen ...

    Kommentar


      #32
      Kann ja wohl nicht sein, oder?

      Na ja, erinnert mich an meinen Smart, der bei 60000 Kilometern einen Motorschaden erlitt. Kulanz Daimler-AG: keine - hat ja auch nur knapp 30000 DM gekostet...

      Gruß Norbert

      Kommentar


        #33
        Zitat von Boerniehh Beitrag anzeigen
        Nö, WHV heißt Wilhelmshaven und liegt an der Nordsee im schönen Niedersachsen.

        ...
        Ah, hab nicht aufs Nummernschild geachtet


        Ob ne Mail bei Pug direkt was bringt bleibt abzuwarten. So richtig berüchtigt in Sachen Hilfe-per-Mail sind die nicht.
        Wie gesagt; ggf. den Händler hier vor Ort wechseln.

        Kommentar


          #34
          Servicewüste Peugeot

          Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
          Ah, hab nicht aufs Nummernschild geachtet


          Ob ne Mail bei Pug direkt was bringt bleibt abzuwarten. So richtig berüchtigt in Sachen Hilfe-per-Mail sind die nicht.
          Wie gesagt; ggf. den Händler hier vor Ort wechseln.


          Da kann ich leider nur zustimmen. 3 Mails zu einem anderen Thema sind kpl. ohne Antwort geblieben.

          Kommentar


            #35
            Ja die gute Servicewüste
            Zuletzt geändert von ; 03.05.2009, 01:37.

            Kommentar


              #36
              ja, ist bei mir auch so.
              nur was bei meinem besonders dreist war: da stand n pappaufsteller "sie nehmen 5 jahre garantie und erhalten bei jeder inspektion oder im garantiefall einen kostenlosen leihwagen".. ich hab dann auch nachgefragt "es sei kein problem"

              naja, dann wars soweit und ich hab keinen kostenlosen leihwagen bekommen und darf jetzt beim 1. tag 20 euro und wenns länger dauert 70 euro pro tag zahlen.. naja, das mich der händler sicherlich nie wieder sieht dürfte klar sein. hab auch schon diversen interessenten von dem händler abgeraten.

              bin nur froh das meiner so gut wie keine macken bis jetzt hatte.
              (bis auf meinem lack wo ich 6 monate lang kämpfen musste)

              Kommentar


                #37
                Zitat von t-bormann Beitrag anzeigen
                Ja die gute Servicewüste

                hab z.Z. große Probleme mit meinem Händler Peugeot Fröhlich in Nürnberg.

                Bisher waren Sie immer kullant, aber seit gestern wollen sie mir den Ersatzwagen nicht mehr kostenlos geben sondern 25 € pro Tag dafür.
                wo ist hier die servicewüste ?

                dein händler bietet den service eines ersatzwagens an und das billiger als bei einer autovermietung. du bist nur unwillig für eine serviceleistung auch angemessen zu bezahlen.

                guter service definiert sich nicht dadurch das der service umsonst ist.

                ich bekomm ja auch nicht 25 € rabatt nur weil ich keinen ersatzwagen nehme.

                wir sollten hier hinundwieder auch mal über unsere ansprüche nachdenken.
                der nullserviceeindruck ist einfach oft nur eine folge des nullzahlenwollens.
                und da jeder service , jede dienstleistung irgendwo halt auch kostet muss man schon mal darüber grübeln wo das geld dafür herkommen soll.

                gruß christian

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Christian,
                  prinzipiell gebe ich dir ja recht. Nur sollte man hier beachten das es sich um Reparaturen in der Garantiezeit handelt. Heißt, das Auto funktioniert nicht so wie es beim Kauf zugesichert wurde. Also würde ich einen Teufel tun und für den Ersatzwagen bezahlen. Was übrigens bei meinem Händler ohne Probleme funktioniert. Volltanken halt, aber das ist ja wohl eh klar.

                  Gruß André
                  Isch liebe diese Auto

                  http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                  Kommentar


                    #39
                    @dragonlord

                    die garantie von pug umfasst eben nicht die stellung eines ersatzwagens, dafür gibt es die assistance, die dann eben wieder geld beim kauf kostet.

                    das kann man dann zwar wieder als geldschinderei sehen , nur muss man eben auch klar sehen , das pug keine premiummarke mit premiumservice ist wo alles im kaufpreis enthalten ist.

                    klar ist es ärgerlich , wenn das auto zur garantiereparatur weg muss .
                    aber der händler kann dafür genau so wenig wie der kunde.
                    und da pug den händler bei garantiereparaturen ja nicht unbedingt mit geld überschüttet ist der spielraum für solche extraleistungen nicht besonders groß.

                    mein händler hat auch so ein schild mit so 20 € für ersatzwagen , trotzdem hab ich selber noch nie was bezahlen müssen. da ist er mir gegenüber halt kulant (gewesen) bzw zwischenzeitlich haben fast alle meine autos assistance da kann ers dann halt auch abrechnen.

                    der punkt bim ursprungspost ist ja nicht , daß das autohaus ein abzocker vor dem herrn ist und jedesmal bei ner reparatur 25 €, sondern das die wohl schon mehrfach kostenlos einen ersatzwagen gestellt haben und jetzt wo sie es einmal nicht auf kulanz machen in der rubrik servicewüste verbucht werden. aus dem vorherigen freiwilligen entgegenkommen ist quasi ein kundenanspruch erwachsen.

                    ich kenn ja jetzt nicht den genauen sachverhalt , aber wenn das auto jetzt 4mal in die werkstatt musste und ich sollte 4mal den ersatzwagen zahlen , dann würde ich auch etwas grätig. wenn aber - und so stellt sichs etwa dar - das autohaus mir einmal den ersatzwagen berechnet und 3mal auf kulanz verbucht dann kann man das schon einen fairen lastenausgleich nennen und akzeptieren.

                    gruß christian

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von cf Beitrag anzeigen
                      ...
                      das kann man dann zwar wieder als geldschinderei sehen , nur muss man eben auch klar sehen , das pug keine premiummarke mit premiumservice ist wo alles im kaufpreis enthalten ist.
                      ....
                      ich kenn ja jetzt nicht den genauen sachverhalt , aber wenn das auto jetzt 4mal in die werkstatt musste und ich sollte 4mal den ersatzwagen zahlen , dann würde ich auch etwas grätig. wenn aber - und so stellt sichs etwa dar - das autohaus mir einmal den ersatzwagen berechnet und 3mal auf kulanz verbucht dann kann man das schon einen fairen lastenausgleich nennen und akzeptieren.
                      gruß christian
                      auch premiummarken stellen im garantiefall nicht jedem einen kostenlosen ersatzwagen!! die diskussion gab es an anderer stelle bereits. wie soll ein händler denn solch einen fuhrpark an kunden-ersatzwagen finanzieren?

                      es geht ansonsten ja wohl darum, daß das auto von t-bormann regelmäßig alle 2-4 wochen in der werkstatt steht - in dem fall (mein erster cc) habe ich von meinem freundlichen regelmäßig kostenlos und dankbar einen ersatzwagen bekommen. damals hat pug die kosten getragen. und auch für 20eur würde ich -wenn ich einen wagen bräuchte- diesen gerne in anspruch nehmen - da schließe ich mich den vorrednern an.

                      @ t-bormann: wie stehts denn mit wandlung des guten stücks?
                      grüßle
                      schal statt schott

                      Kommentar


                        #41
                        So, um einmal wieder auf den Ursprungsbetrag zurück zu kommen ...
                        .....hier die Anwort auf meine Beschwerde bei PUG. .............

                        Sehr geehrter Herr H.,

                        vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.

                        Die Beanstandung an der Fahrertür Ihres Peugeot 207 CC bedauern wir sehr.

                        Selbstverständlich können Sie die Reparatur bei jedem Peugeot Vertragspartner durchführen lassen. Deshalb unsere Bitte. Führen Sie Ihr Fahrzeug nochmals bei Ihrem Peugeot Partner vor.

                        Wir haben mit dem Werkstattmeister Herrn S. von der Autohaus P. GmbH gesprochen. Er wird sich gerne um Ihr Fahrzeug kümmern. Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit Frau L..

                        Wir freuen uns, Herr H., wenn Sie Ihr Fahrzeug wieder uneingeschränkt nutzen können.

                        Mit freundlichen Grüßen
                        Michael HÜTTEN
                        Kunden-Betreuungscenter


                        Im Übrigen gibt es scheinbar ein Problem mit der Impulssteuerung des Fensterhebers der Fahrertür, bei dem PUG am Ball ist, aber noch keine
                        befriedigende Lösung anbieten kann, da man noch nicht weiß, woran es
                        liegt.

                        Gruß Bernd
                        Ich liebe meine kleine Französin mit dem bayrischen Herzen ...

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von cf Beitrag anzeigen
                          @dragonlord
                          mein händler hat auch so ein schild mit so 20 € für ersatzwagen , trotzdem hab ich selber noch nie was bezahlen müssen. da ist er mir gegenüber halt kulant (gewesen) bzw zwischenzeitlich haben fast alle meine autos assistance da kann ers dann halt auch abrechnen.
                          gruß christian
                          Weit gefehlt, Christian. Bei der Optiway GarantiePlus steht unter 4.2.1. Ersatzfahrzeug u.a.: 'Die Leistung wird bei jedem Mangel mechanischner, elektrischer oder elektronischer Art angeboten, der das Fahrzeug fahrunfähig macht und der vom Peugeot-Servicepartner am Tag des Auftretens nicht repariert werden kann.'

                          Man muss also erst einmal prüfen, ob der Mangel mechanisch, elektrisch oder elektronisch bedingt ist. Das dürfte ggf. Auslegungssache sein - was aber für mich zunächst sekundär ist.
                          Wichtig ist aber, dass das Ersatzfahrzeug nur gezahlt wird, wenn der Mangel nicht am gleichen Tag behoben werden kann.
                          Hat man einen Garantie- oder Assistance-Fall und bringt das Fahrzeug morgens vor der Arbeit zum Händler, um es abends wieder abzuholen, gibt es lt. Vertragsbedingungen keinen kostenlosen Ersatzwagen.

                          Demnach ist es die Kulanz des Händlers. Dreimal einen Wagen auf Kulanz zu erhalten und einmal zahlen zu müssen, finde ich eigentlich sehr kundenfreundlich.
                          20 oder 25 EUR zu zahlen, ist allemahl o.k., weil es sich dabei um die Selbstkosten des Händlers dreht, keinesfalls um eine Erlösquelle.
                          Im Übrigen hatten wir ja schon öfter die Diskussion: Viele kaufen dort, wo sie den höchsten Rabatt bekommen und wundern sich hinterher über die fehlende Kulanzbereitschaft beim örtlichen Händler (was aber bei den hier geschilderten Problemen nicht unbedingt der Fall gewesen sein muss).

                          VG
                          Claude
                          Have You Seen The Horizon Lately ?

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
                            ...
                            20 oder 25 EUR zu zahlen, ist allemahl o.k., weil es sich dabei um die Selbstkosten des Händlers dreht, keinesfalls um eine Erlösquelle.
                            ...
                            VG
                            Claude
                            ...hat auch noch den Hintergrund, daß es sich meist nicht um Mietwagen handelt - diese wären nämlich deutlich teurer zu versichern!

                            grüßle
                            schal statt schott

                            Kommentar


                              #44
                              Werstattwagen in der Garantie sind halt nur freiwillig.
                              Zuletzt geändert von ; 03.05.2009, 01:38.

                              Kommentar


                                #45
                                Allgemein:
                                Ich habe es bei meinen Autokäufen immer so gehalten, dass ich VOR dem Autokauf nach dem Ersatzwagenservice im Falle einer Garantieleistung gefragt habe. Dies habe ich mir dann beim Autokauf schriftlich bestätigen lassen.
                                Das bedingt dann aber auch, dass man eiskalt mitten in den Kaufverhandlungen aufsteht und geht, falls kein kostenloser Ersatzwagen zugesichert wird.
                                Da dies bei mir schon einmal vorgekommen ist und es kein großer Händler war, wird er seine Strategie in dieser Sache wohl nochmal überlegen, denke ich!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X