Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenksäule, Schweißnaht defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lenksäule, Schweißnaht defekt

    Hallo
    Habe letzte Woche Post vom Freundlichen bekommen:
    Schnellstmöglich Termin machen.
    "Konformität eines Teiles der Lenksäule überprüfen, Zeitaufwand ca. 2 Stunden"

    Schaun mer mal, ruf nächste Woche zwecks Termin an.

    GrüCCe :winken:

    Hape

    (150THP Platinum Zulassung Oktober 2007)
    Zuletzt geändert von Hape; 01.06.2008, 22:22.
    E10 NEIN danke

    #2
    Lenksäule, Schweißnaht defekt

    Habe gestern einen defekten Reifen beim PUG wechseln lassen.Durch Zufall bin ich beim Reifenwechseln in die Werkstatt gelangt,und siehe da ,ein 2. Mitarbeiter hatte ohne mein Wissen die komplette Kunststoffabdeckung unter dem Lenkrad demontiert. Auf meine Frage was er da mache,sagte er verlegen ob der Meister nicht mit mir gesprochen hätte.

    Nachdem ich den Meister zu meinen Wagen zitiert habe, rückte er nun langsam damit raus was denn gemacht werde.
    PUG hat anhand der Fahrgestellnummer festgestellt das bei der Produktion einiger Fahrzeuge eine Schweißnaht der Lenksäule gerissen sein könnte.Aus welchem Grund auch immer. Na ja, es wurde dann eine Schweißnahtprüfung durchgeführt, und es wurde bei meinem CC kein defekt festgestellt.

    Also meiner Meinung nach wollte PUG die Prüfung vertuschen,so kam es mir halt vor.
    Zuletzt geändert von ; 04.06.2008, 06:14.

    Kommentar


      #3
      Der mögliche Defekt fällt wohl in die Kategorie: Nicht schön, so richtig schlimm aber auch nicht.

      Ich denke es gibt eine ganze Latte an möglicher Defekte die während eines Werkstattaufenthaltes mal eben schnell überprüft werden. Das PUG oder jeder andere Hersteller da nicht so gerne nen reisen Fass aufmachen will ist ja wohl auch klar. Das dafür die halbe Verkleidung ab muß ist natürlich blöd.
      Produktionswoche: KW 17..... Juhu
      Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
      es ist ein Stier....
      und dann noch ein gasgetriebener....
      Aktueller Gasverbrauch

      Kommentar


        #4
        Also ich sehe das aber ähnlich wie traser... gerade bei Dingen, die Sicherheitsrelevant sind/sein können, ist eine Verheimlichung einer möglichen Schwachstelle gegenüber dem Besitzer/Fahrer schon bedenklich. Also ich möchte da schon informiert werden, auch wenn es dem Konzern unangenehm ist.
        mfg derPicknicker
        Martin

        Meine kleine "Rennsemmel"

        Kommentar


          #5
          Ich glaube kaum das wir hier bewerten können ob diese eine Schweißnaht sicherheitsrelevant ist oder nicht.
          Nur weil eine Schweißnaht reißt fällt ja nicht das Auto auseinander.

          Der Defekt als solcher ist sicherlich unschön, sollte nicht vorkommen, sollte behoben werden wenn er vorkommt ist aber kein Grund für ein Anschreiben der Kunden oder gar einen Rückruf zur besten Sendezeit im Fernsehen...
          Produktionswoche: KW 17..... Juhu
          Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
          es ist ein Stier....
          und dann noch ein gasgetriebener....
          Aktueller Gasverbrauch

          Kommentar


            #6
            Klick! :winken:

            Kommentar


              #7
              Na ihr seit ja lustig. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht was passiert wenn ihr einen Unfall habt und die Befestigung der Lenksäule nicht i.O ist? Lasst euch das mal "durch den Kopf gehen"

              Gruß André
              Zuletzt geändert von Dragonlord; 05.06.2008, 22:02.
              Isch liebe diese Auto

              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





              Kommentar


                #8
                So seh ich das auch

                Kommentar


                  #9
                  Hallo
                  Donnerstag Termin, schaun mer mal was abgeht:keineahnung:

                  Gruss :winken:
                  Hape
                  E10 NEIN danke

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Timo_NRW Beitrag anzeigen
                    Ich glaube kaum das wir hier bewerten können ob diese eine Schweißnaht sicherheitsrelevant ist oder nicht.
                    Nur weil eine Schweißnaht reißt fällt ja nicht das Auto auseinander.

                    Der Defekt als solcher ist sicherlich unschön, sollte nicht vorkommen, sollte behoben werden wenn er vorkommt ist aber kein Grund für ein Anschreiben der Kunden oder gar einen Rückruf zur besten Sendezeit im Fernsehen...
                    Wie würdest du es denn finden, wenn du auf der Autobahn mit 150 so daherdüst lenkst ein und du hast das Lenkrad in der Hand. ... so eine gerissene Schweißnaht ist ja nicht so schlimm... Ich glaube, das nur wenige im Stande sind, Herr der Lage zu sein. Du solltest doch mal überlegen, bevor du solche Äußerungen aussprichst.

                    Kommentar


                      #11
                      Oh man Leute...bleibt doch mal auf dem Teppich.
                      Nun Gut...jetzt hat er nen Brief von Peugeot bekommen. Ist wohl doch Sicherheitskritisch. Zu Beginn dieses Beitrags war von Post nicht die Rede.

                      Und nur weil die in der Werkstatt den Auftrag bekommen mal nach den Schweissnähten zu gucken, weils da evtl. ein Problem gibt, muss man doch nicht direkt nen Fass aufmachen.

                      Keiner von uns kann beurteilen welche Risiken von einem solchen Defekt ausgehen.
                      Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                      Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                      es ist ein Stier....
                      und dann noch ein gasgetriebener....
                      Aktueller Gasverbrauch

                      Kommentar


                        #12
                        Eben. Cool bleiben. Es gibt verschiedene Arten von Rückrufen. Stille und öffentliche mit Brif vom KBA. Die Entscheidung darüber wird nicht leichtfertig gefällt, da es ein Thema der Produkthaftung ist. Da sitzt nicht nur ein einsamer Ing. im Büro und würfelt was er machen soll. Und man kann auch nicht jeden "Mäusedreck" in die Bildzeitung setzen oder mit Flugblättern verteilen.
                        In dem Beispiel von oben hat der Freundliche (ausnahmsweise ) schon vorher die Informationen gehabt. Ist doch auch beruhigend, oder?

                        Kommentar


                          #13
                          Rückruf 207 cc

                          Hall habe heute von meinem Händler erfahren,das ich in die Werkstatt muss zwecks Überprüfung der Lenkung.Das genaue schreiben kommt noch.Weiß jemand zufällig mehr über das Thema:confused::confused::confused::confused:

                          Kommentar


                            #14
                            Kannst ja bei Gelegenheit nach dem 3 stelligen Rückruf/überprüfungscode fragen (eg. Y**).

                            Gehört hab ich noch nichts davon.

                            Kommentar


                              #15
                              ????? wie meinst du das?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X