Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fächerkrümmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von fr4g3r Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr denn zu dem?

    http://www.hubtraum.de/shop/autotuni...eugeot_206.htm

    Laut beschreibung soll er ja in Serienautos einsetzbar sein, sprich ohne Sonden-Emulator?
    SPITZE!! :keineahnung:
    Du brauchst ja bloss die Motorhaube von Deinem CC mal aufmachen. Da siehst Du schon, dass der Kat DIREKT UNTEN AM KRÜMMER ANGEFLANSCHT ist.
    Wie bzw. WO also soll bei diesem Fächerkrümmer der originale Kat wieder montiert werden!? Da die BEIDEN Lambdasonden die Abgase VOR und NACH dem Kat messen, fährst Du ohne diese IMMER IM NOTLAUF!! Ein Emulator ist da auch kein Allheilmittel.

    Hab hier mal kurz den Kat beim 110er "eingezeichnet":
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #47
      Ah, ok.

      Dachte da wäre bisel mehr Spiel dazwischen.

      Aber so wirds wohl nix

      Grüße aus dem Schwarzwald
      Christian

      Kommentar


        #48
        @ Anderkarch

        Also als ich in der Werkstatt angefragt habe meinten diese so ca. 350 Euro für die Reparatur des Klapperkrümmers. Hierbei konnten sie mir aber auch nicht die Garantie geben, dass es 100 %ig weg ist, das Klappern! Es war in dem Preis auch die Demontage des Krümmers und natürlich die Montage des "Reparierten" Krümmers dabei! Allerdings hätte die eigentliche Reparatur nur ca. 100 Euro gekostet, aber eben das Ab- und anbauen ist so richtig teuer.
        Also wenn du dir einen neuen originalen Krümmer bei der Peugeot Werkstatt einbauen lässt bist du mit Sicherheit bei 650 Euro + - 100 Euro ja nach Werkstatt und Verhandlungsgeschick!

        Kommentar


          #49
          Achso, dann mache ich es selbst. In Mannheim die Werkstatt repariert den klapper krümmer für 80 €, da finde ich 350 € total übertrieben
          Hier gehts zu meiner Garage KLICK

          HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

          Kommentar


            #50
            Der Preis ist auch total übertrieben, deshalb hab ich es auch nicht machen lassen. Hab mich statt der Reparatur für einen Edelstahlsportfächerkrümmer entschieden! Hört sich 1000mal besser an als ein originaler und wie zu erwarten war, dass Klappern war weg! grins

            Kommentar


              #51
              Was haste bezahlt? Und hats was an der Leistung verändert?

              Kommentar


                #52
                Mein Krümmer hat auch geklappert/gerasselt... bei der einen Vertragswerkstatt hieß es auch 300+ Euro für die Reparatur mit Aus- und Einbau oder 400+ für Neuen Krümmer mit Aus- und Einbau (200 der Krümmer). Auf nen Tipp hier im Forum in der 2. Filiale der gleichen Werkstatt gefragt und bumms... es geht doch. Geschweißt im montierten Zustand für 95 Euro. Und seit dem ist Ruhe... das war Oktober '07 rum... mein Rat: In solchen Fällen andere Werkstatt anfragen! :cool:
                mfg derPicknicker
                Martin

                Meine kleine "Rennsemmel"

                Kommentar


                  #53
                  @Tobstar

                  Der komplette Krümmerumbau inkl. Teile hat ca. 600 Euro gekostet. Leistung hat sich auch verbessert. Außerdem spürbar besseres Ansprechverhalten und mehr Durchzug! In PS lässt sich dass immer schwer ausdrücken!

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo!

                    Was kann passieren, wenn ich es nicht reparieren lasse? Hab das geräusch nun seit 10.000 km und ich glaub, das es immer lauter wird!

                    mfg
                    .

                    Mein Album: Mein 206 CC

                    mfg.

                    Kommentar


                      #55
                      @mannes206
                      Früher oder später läuft der Motor dann nur noch im Notlauf-Programm.
                      Das heisst, Du kannst maximal im 2. Gang fahren, weil der Wagen nur noch bis 2000 U/min dreht. Und DAS macht garantiert keinen Spass....

                      Kommentar


                        #56
                        @stoppi

                        Danke für die Antwort! Dann werd ich mal schauen, dass ich es reparieren lasse!
                        .

                        Mein Album: Mein 206 CC

                        mfg.

                        Kommentar


                          #57
                          Ich hab auch mal eine Frage dazu.

                          woher hast du denn einen Fächerkrümmer mit Teilegutachten bekommen?
                          Würde mich auch reizen.

                          Kommentar


                            #58
                            Also bei rüffer gibts fächerkrümmer mit gutachten für den 1,6er und den 2,0er.
                            im moment sogar reduziert.

                            mfg david

                            Kommentar


                              #59
                              Nach 5 Jahren und 113.000 km war bei meinem CC am Krümmer innen ein Blech locker und von außen eine Schweißnaht offen.

                              Wurde dank Garantieverlängerung eine Woche vorm Ablauf selbiger auf Garantie getauscht. Soll nochmal einer sagen, die Garantieverlängerung lohnt sich nicht

                              Gruß, Pingu

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von --john-rambo-- Beitrag anzeigen
                                Also bei rüffer gibts fächerkrümmer mit gutachten für den 1,6er und den 2,0er.
                                im moment sogar reduziert.

                                mfg david
                                Aber laut Stoppi ist der Einbau alles andere als leicht......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X