Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VTI Motor geht im Leerlauf aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Motor geht aus

    ja da bin ich ja mal gespannt hab jetzt am mo termin in der werkstatt und hoffe das sie alle probleme was ich zur zeit mit meinem cc habe beheben können
    trotztdem danke für eure meinung

    Kommentar


      #92
      Fehlerspeicher

      Guten Tag,

      habe mittlerweile folgendes festgestellt: Wenn der Motor abstirbt springt er gleich wieder an, wenn ich den Zündschlüssel abziehe und dann neu starte. Wenn ich den Zündschlüssel nicht abziehe und starte dann startet der Motor zwar, geht dann aber gleich wieder aus (nach 5 bis 6 Startversuchen habe ich dann den Zündschlüssel gezogen und hab neu gestartet).
      Heute hat er wieder rumgezickt. Hätte ihn am liebsten stehen gelassen und die Assistance geholt um denen das zu zeigen, damit mir die Werkstatt das glaubt. War leider aber so eine gefährliche Stelle, dass es besser war ich habe den Zündschlüssel gezogen, neu gestartet und bin weggefahren.

      Hatte jemand schon ein solches Problem und was war die Ursache?

      Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!

      Hemme

      Kommentar


        #93
        Zitat von hemme105 Beitrag anzeigen
        Guten Tag,

        . . .

        Wenn der Motor abstirbt springt er gleich wieder an, wenn ich den Zündschlüssel abziehe und dann neu starte. Wenn ich den Zündschlüssel nicht abziehe und starte dann startet der Motor zwar, geht dann aber gleich wieder aus

        . . .
        Könnte das mit der Wegfahrsperre zusammen hängen ??

        Wegfahrsperre blockiert (aus irgendeinem elektronischen Grund) - Schlüssel raus, Spere aktiv, Schlüssel rein Sperre deaktiviert und Motor Funktioniert (ERSTMAL)

        Nur Theotrie :keineahnung:

        Steph

        Kommentar


          #94
          Ich habe das Problem auch, dass er ohne ersichtlichen Grund einfach ausgeht. Meine Werkstatt konnte keinen Fehler feststellen. Kurz darauf erscheinte dann die Meldung "Abgasanlage defekt" im Display. Ob zwischen den beiden Störungen ein Zusammenhang besteht, weiss ich leider bis heute nicht.
          Ich werde nächste Woche aber mal richtig Ärger machen, denn allmählich ist das Fass am überlaufen.
          So schön das Auto auch ist, die Technik ist leider nicht das gelbe vom Ei.

          Kommentar


            #95
            Zitat von MCC452 Beitrag anzeigen
            Ich habe das Problem auch, dass er ohne ersichtlichen Grund einfach ausgeht. Meine Werkstatt konnte keinen Fehler feststellen. Kurz darauf erscheinte dann die Meldung "Abgasanlage defekt" im Display. Ob zwischen den beiden Störungen ein Zusammenhang besteht, weiss ich leider bis heute nicht
            Die Meldung "Abgasanlage defekt" erschien bei mir noch nie.

            Viele Grüße

            Hemme

            Kommentar


              #96
              Hallo Zändy meldet sich nach längerer Zeit mal wieder:winken:. Meiner hatte ja auch das Problem das der Motor ständig ausgegangen ist (könnt Ihr ja nachlesen). Ich bewundere Eure Ausdauer. Ich bin ja Ende letzten Jahres vom Kaufvertrag (nach 18 Monaten) zurückgetreten. Ein neuer 207cc kam nicht in Frage da Peugeot das Problem kennt aber nicht in der Lage ist (bis heute) den Fehler abzustellen. (Wurde so offiziell kommuniziert). Die Wahrscheinlichkeit das ein neuer Wagen (also aus der aktuellen Produktion 2009) den gleichen Mangel hat war einfach zu groß.

              Bin jetzt glücklicher Besitzer eines Mazda MX-5 Niseko Coupe (also auch mit Klappdach)... macht bisher einen super Eindruck was Fahrverhalten, Verarbeitung etc. angeht und... geht nicht aus!
              Viele Grüße
              Zändy

              PS Ich drücke Euch die Daumen das der Fehler mal behoben wird!!! Aber lasst Euch nicht für dumm verkaufen...

              Kommentar


                #97
                Das Drama neigt sich dem Ende

                Mein 207CC ist seit Montag in der Werkstatt und nachdem ich seit über 1 1/2 Jahren den "Fachleuten" dort sage, dass mit dem Fahrzeug was nicht stimmt, scheint nun endlich das Drama zu Ende zu gehen. Es geschehen anscheinend doch noch Wunder auf dieser Erde.
                Der Fehlerspeicher hat laut telefonischer Auskunft der Werkstatt nun endlich einiges ausgespuckt. Auf jeden Fall muss ein neuer Katalysator eingebaut werden und mit der Nockenwelle muss auch irgend etwas nicht stimmen. Bin gespannt was sonst noch ist. Hat sich am Telefon irgendwie so angehört, dass die Fehleranalyse noch nicht abgeschlossen ist und dass durchaus noch mit mehr zu rechnen ist.

                Ich würde Peugeot vorschlagen als Zusatzausstattung in die Aufpreislise eine Wanderhose aufzunehmen. Getreu dem Motto:
                Kaufst du dir einen Franzosen,
                bestell dir am besten gleich dazu die Wanderhosen.

                Viele Grüße

                Hemme

                Kommentar


                  #98
                  @ Hemme
                  Der Spruch is gut mit den Wanderhosen

                  Will auch kein Spielverderber sein, aber was Deine "Fachleute" sagen klingt für mich eher nach "hmm kein Plan". Denn das Thema "Nockenwelle" ist ein anderes Problem: "ruckeln" Sieht so aus das sie halt mal alles abklappern damit was gemacht ist....

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
                    Sieht so aus das sie halt mal alles abklappern damit was gemacht ist....
                    Ich bin ja schon froh, dass diese "Spezialisten" jetzt endlich mal was machen. Sonst haben sie immer nur gesagt, dass der Motor bei ihnen nicht abgestorben ist und im Fehlerspeicher nichts war.
                    Die dürfen ruhig bis Juli alles abklappern und bringen den Wagen hoffentlich in Ordnung.

                    Peugeot adieu,
                    scheiden tut nich weh.

                    Hole im August meinen Audi TT im Werk ab.

                    Viele Grüße

                    Hemme
                    Zuletzt geändert von ; 22.04.2009, 21:30.

                    Kommentar


                      Hallo Hemme105,
                      das mit dem Kat und der Nockenwelle war auch bei mir versucht worden. Die Fachleute waren 100%ig sicher die Ursache (nach 18 Monaten) gefunden zu haben. Wurde alles ausgetauscht. Das Ergebnis: Der Wagen ging bei der Abholung noch auf dem Hof der Vertragwerkstatt erneut aus. Ich habe sofort die Annahme verweigert. Der Meister wäre am liebsten im Boden versunken. Er stammelte nur noch: Das kann nicht sein, das kann einfach nicht sein... Drei Wochen später hatte ich mein Geld zurück. Auch der angereiste Gutachter ab Werk bzw. Techniker hatte keine Ideen mehr.
                      Kleiner Tipp: Bei meinem hatte man zum Schluss (vor Verschrottung..) festgestellt, das der Fehler immer bei 60 Grad Kühlwassertemperatur auftrat. Ich wünsche Dir alles Gute. Einen Neuen wollte Peugeot uns nicht verkaufen, da es (Zitat) "bis dato keine Lösung gibt. Man hofft jedoch das Problem bis Mitte/Ende 09 lösen zu können"

                      Seit Januar heißt es bei mir: Platz da, hier kommt ein Mazda (MX-5 Niseko Coupe (mit Klappdach))!!!!
                      PS: Audi TT ist auch ein supi Wagen. Viel Spass, keine Probleme und allzeit gute Fahrt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                      PS. Verschrottung war Witz, in Wirklichkeit stand meine Schrottkiste anschließend als super gepflegter Gebrauchtwagen (Schnäpchenpreis) zwischen den anderen Gebrauchten....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!
                      Zuletzt geändert von Zändy; 23.04.2009, 21:17.

                      Kommentar


                        Hoffnung

                        Zitat von Zändy Beitrag anzeigen
                        Das mit dem Kat und der Nockenwelle war auch bei mir versucht worden. Das Ergebnis: Der Wagen ging bei der Abholung noch auf dem Hof der Vertragwerkstatt erneut aus.
                        Hallo Zändy,

                        morgen hole ich meinen CC wieder von der Werkstatt ab und hoffe, dass der Motor dann nicht mehr abstirbt. Nachdem was du und unser Cheffe geschrieben haben scheint meine Hoffnung aber schon jetzt zu schwinden.
                        Sollte der Motor wieder zicken, dann bitte auch gleich dort auf dem Hof.

                        Dir auch allzeit gute Fahrt mit deinem MX5 Niseko. Ein Kumpel fährt den gleichen auch mit Klappdach. Ein sehr schönes Auto und gut verarbeitet.

                        Viele Grüße

                        Hemme

                        Kommentar


                          Was für ein Wunder!!!!!!!!!!!!

                          Und es geschehen anscheinend doch noch Peugeot-Wunder auf dieser Erde. Seit ich einen neuen KAT bekommen habe und irgendwelche Schienen an der Nockenwelle ausgetauscht wurden (hat der Meister glaub so ähnlich gesagt) ist der Motor meines 207CC nicht mehr abgestorben. Die Steuerzeiten haben anscheinend nicht gestimmt, daher die Reparatur an der Nockenwelle.

                          Oooooooooooooooh, hab ich gerade "meines 207CC" geschrieben. Eigentlich gehört er mir schon gar nicht mehr. Ich werde ihn bei Audi in Zahlung geben. Bekomme 1.500,-- € Inzahlungsnahmeprämie (Eroberungsprämie), da ich von einem Fremdfabrikat auf einen Audi TT wechsle und dazu noch einen satten Rabatt auf den Neuwagen.

                          Ist mir jetzt aber doppelt recht, dass die Reparatur nach 1 3/4 Jahren anscheinend gelungen ist. Kann ihn jetzt ruhigen Gewissens bei Audi abgeben.

                          Das war mein erster und letzter Peugeot. Da kauf ich den 207CC extra beim Händler vor Ort und dann mauern die 1 3/4 Jahre, da nichts im Fehlerspeicher steht. Um genau bei solchen Problemen nicht im Regen zu stehen zahl ich beim Händler vor Ort mehr als übers Internet. Und dann so was. Nein, vielen Dank, das wars.
                          Ich werde auch nie mehr ein Modell kaufen, dass nicht mindestens zwei oder drei Jahre auf den Straßen unterwegs ist. Ich glaub ich schreib Peugeot auch noch ein Dankesschreiben, dass ich dafür zahlen durfte Testfahrer zu sein.

                          Ich hab früher VW gefahren. Die kochen, wie jeder andere Hersteller, zwar auch nur mit Wasser aber so eine Mauerei (Sauerei) wie bei meinem Händler hab ich dort nie erlebt. Wenn man nach dem Chef verlangt, dann versteckt sich dieser Hosenschei... in seinem Glaspalast.

                          Denke, dass man bei jedem Hersteller (auch bei Audi) eine Montagsgurke erwischen kann. Aber ich denke auch, dass bei Peugeot die Wahrscheinlichkeit deutlich höher ist.

                          Audi ist zwar eine Preisklasse höher. Aber wenn man einen 207CC Sport für einen Listenpreis von rund 22.500 Euro fährt, dann darf man auch erwarten, dass der läuft.
                          Den 207CC fahre ich wahrscheinlich noch bis Ende Juli. Dann ist Schluss.

                          Ich bedanke mich bei euch allen für eure Tipps und Hilfestellungen und vor allem bei den Moderatoren und Cheffe(s), die mit Sicherheit viel Freizeit in dieser Forum investieren.

                          So nun habe ich aber genug geschrieben (gschwätzt).

                          Ich hoffe, das war mein letzter Beitrag in diesem Thread. Sollte noch einer kommen, dann ist die Reparatur doch nicht geglückt.

                          Viele Grüße

                          Hemme

                          Kommentar


                            ... ich habe meinen heute in der Werkstatt, weil er auch oft mal einfach so ausgeht.
                            Denke aber, es wird kein Fehler gefunden und sie werden mich abwimmeln.
                            Meine Garantie läuft ja im Oktober diesen Jahres aus.

                            Kommentar


                              Zitat von mia38 Beitrag anzeigen

                              . . . Meine Garantie läuft ja im Oktober diesen Jahres aus.
                              Deine Garantie geht doch bis 2010 ????? BJ 2008 ????

                              Steph

                              Kommentar


                                hallo zusammen,
                                fahre einen 207cc automatik und habe startprobleme - angefangen hatte alles 3 wochen nach kaufdatum, war monatlich in der ws, die konnten nie was finden bzw. das problem tauchte bei ihnen nie auf und es wurde sicherheitshalber immer ein software-update gemacht. im winter lief es ohne grosse probleme, jedoch ab april 2008 find alles von vorne an, dazu kam noch das der tempomat & die klimanlage defekt waren (bremslichtschalter&klimakompressor erneuert). im mai war ich dann wieder in der ws, da wurde mir seitens pug mitgeteilt das ein neuer kat eingebaut wird, was dann im juni auch gemacht wurde. im juli hatte ich dann so massive startprobleme, das das auto erst beim zweiten zünden angesprungen ist. daraufhin bin ich über anwalt an die ws herangetreten, plötzlich wurde eine genaue fehleranalyse gemacht und die kraftstoffpumpe sollte an allem schuld sein - also wurde diese ausgetauscht. danach hatte ich drehzahlschwankungen, was von pug (ein techniker hat das auto überprüft) im normalen bereich liegen würde. mit dem auto ist alles i.o. und damit kein rücktritt vom kaufvertrag möglich! dann kam wieder der winter und keine grösseren probleme - bis auf einen tag als es nachts sehr kalt draussen war, das auto fuhr nur 30 km/h - am nachmittag war dieses phänomän jedoch weg!
                                seit april diesen jahres habe ich wieder probleme - der motor geht mir gleich nach dem kaltstart aus, dies passiert nicht täglich, sondern nur gelegentlich (bis heute insgesamt 4 mal)!! war in einer anderen pug-ws weil auch das kühlwasser unter minimum war und habe das problem angesprochen. ich soll es beobachten und wenn es nochmal passiert zu der ws verwiesen die die kraftstoffpumpe eingebaut haben. nur den traue ich nicht mehr über den weg, da geh ich nicht mehr hin!!
                                da mir letzte woche der motor wieder ausgegangen ist beim kaltstart, habe ich meinen anwalt angerufen. am freitag stand ich wieder in der ws - in meinem beisein hat sich der techniker das auto optisch angesehen und es wurde festgestellt das das kühlwasser wieder unter minimum stand, obwohl es vor ca. 3 wochen aufgefüllt wurde. um eine druckmessung zu machen muss der motor kalt sein, aber da die ws mir keinen erstzwagen zur verfügung stellen konnte/wollte, musste ich mein auto wieder mitnehmen. jetzt habe ich mit meinem anwalt vereinbart einen unabhängigen gutachter vorher alles durchchecken zu lassen, bevor ich das auto pug wieder übergebe.
                                meine bedenken sind jedoch, nachdem ich hier öfters gelesen habe das im fehlerspeicher nichts zu finden war - das mir das nichts weiter bringen wird, als unnötige kosten. und mir läuft die zeit davon, meine garantie läuft aus....und ich hab den eindruck, das mir keiner glaubt und mich für paranoid hält.
                                hat mir jemand einen konstruktiven vorschlag?
                                gruss b.
                                Zuletzt geändert von bridget; 25.05.2009, 22:49.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X