Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatik?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hm. Die Frage ist jetzt, warum in der Liste zb. die bereits existenten 2l HDI mit 140 (bzw. 136) PS nicht auftauchen?

    Weiters wage ich den 2.0l HDI mit 150 PS (Schaltgetriebe) in Frage zu stellen. Denn wenn Pug bereits einen 136 PS Motor hat mit 2l, und weiters einen 165 PS Motor plant, warum dann das Zwischending? Und warum hat dieser selbst in der 165 PS Version noch das selbe Drehmoment wie die bekannte Maschine? Außerdem wundert es mich ein wenig dass bei gleichem Hubraum die Automatikversion mehr PS haben soll als die manuelle. Ist normal eher umgekehrt. Aber das kann natürlich sein (im Gegensatz zu den anderen Sachen)

    Also alles in allem ist mir die Liste ein wenig zu widersprüchlich...

    Aber das von mir sind natürlich auch nur genauso Vermutungen. Kann sein dass die Liste stimmt, aber ich glaube eher dass sie selbst zusammengeschustert ist. Wirklich wissen werden wirs erst in 1-2 Jahren wenn alle Motoren da sind
    Zuletzt geändert von zed307cc; 20.05.2009, 16:19.

    Kommentar


      #17
      Ohhh...

      das warten scheint sich zu lohnen Direktkupplungsgetriebe sollen kommen *schwärm* Die kenn ich von VW und sind so ziemlich das Beste wo geht

      Also bleibt locker Jungs und wartet die Zeit ab
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #18
        Meine lieben cc-freunde!

        Wenn der 308cc oder gar der 308rcz mit 165 PS HDI und Powershift kommt, gibt es kein Halten mehr!

        Dann warte ich, und wenn es noch ein Jahr ab heute dauert! :cool:

        Sowas von geil, ich wache schon jetzt jeden Morgen mit nem feuchten Höschen auf.

        Heiko

        Kommentar


          #19
          Könnt es sich hier um diesen Motor handeln...

          http://www.auto-motor-und-sport.de/n...o-1064222.html
          Gruss Torte
          Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

          Kommentar


            #20
            So meine lieben Freunde, langsam wird es spannend - still und heimlich führt Peugeot den/die neuen Motoren ein.

            Aus dem Prospekt für den 3008 von der Peugeot-Deutschland-Webseite:

            2.0 l HDi FAP Automatik, 120 kW (163 PS)*:

            Dieser neue Motor mit einem Hubraum von 1997 ccm ist mit einem sequenziell gesteuerten Automatikgetriebe mit dem Tiptronic System Porsche ausgestattet und krönt das Angebot der Dieselmotorisierungen für den PEUGEOT 3008.
            Liest sich mal ziemlich genial und 'heiß'

            Heiko

            Kommentar


              #21
              Hallo zusammen,

              warte schon seit Monaten darauf, das PUG endlich das Automatikgetriebe für den HDI auf den Markt bringt.

              Nun habe ich mal nachgefragt und leider folgende Antwort erhalten:

              Zitat:
              Sehr geehrter Herr xxx,

              vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am Peugeot 308 CC.

              Derzeit ist für den Peugeot 308 CC kein Automatikgetriebe vorgesehen. Unverbindlich ist, dass gegebenenfalls am Ende des Jahres diese Version angeboten wird.

              Detaillierte Informationen stellt uns der Hersteller kurz vor dem Einführungstermin zur Verfügung.

              Der Peugeot Vertragshändler in Ihrer Nähe hält Sie, Herr xxx, gerne auf dem Laufenden, überreicht Ihnen zum gegebenen Zeitpunkt ausführliche Prospektunterlagen und freut sich auf Ihren Besuch im Autohaus.

              Zitat Ende

              Was soll man davon nur halten

              Kommentar


                #22
                vielleicht Zeit, nach einem EU-Fahrzeug zu gucken. Du kannst ja mal hier nachsehen www.auto-hentzschel.de und staunen, wieviel Automatikgetriebe es beim 308cc gibt
                308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                Kommentar


                  #23
                  @achimbrussels

                  Was man davon halten soll? Das Peugeot letztendlich keine Ahnung davon hat, was die Kunden eigentlich wollen. Vielleicht ist es auch Taktik oder gar technisches Unvermögen. Gerade in einem drehmomentstarken Diesel gibt es nichts schöneres als eine (gute) Automatik - in dieser Frage trauere ich meinem E320CDI schon hinter her. Peugeot bekommt ja auch das Kunststück fertig, ein Modell abzumustern (307cc) und den Nachfolger erst ein Jahr später zu präsentieren. Wie gut nur für mich, dass der 207cc 150THP auch viel Spaß macht!

                  Viele Grüße
                  MacBaer - möchte einen großen Motor (groß=Drehmoment) mit Automatik.
                  Ich will knuddeln!
                  Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                  Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                  Mehr MacBaer

                  Kommentar


                    #24
                    Diesel mit Automatik wahrscheinlich 04/2010

                    Der von Peugeot angekündigte Diesel mit 163 PS und Automatik soll laut Auskunft von Peugeut Deutschland im April 2010 bestellbar sein (wie immer natürlich unverbindlich)

                    Viele Grüße
                    Ulla

                    Kommentar


                      #25
                      "sequenziell gesteuerten Automatikgetriebe mit dem Tiptronic System Porsche "

                      ...dieses Getriebe hat zur Wandlung meines ersten 206cc geführt - ich kann nur hoffen, daß PUG es zwischenzeitlich gründlich überarbeitet hat! Auch nach der Wandlung gab es im Bereich des 206 hier im Forum noch Anfragen zu denselben Problemen und Fehlern - an NEUWAGEN, die damals dann bereits 1,5 Jahre jünger als mein Gewandelter war! Selbst das ATG in unserem 1966er Ford Mustang schaltet weicher und sinnvoller als jenes "Porsche" Getriebe.

                      So gern ich sowas endlich hätte: OBACHT !!!

                      Grüßle
                      schal statt schott

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von deek Beitrag anzeigen
                        "sequenziell gesteuerten Automatikgetriebe mit dem Tiptronic System Porsche "

                        ...dieses Getriebe hat zur Wandlung meines ersten 206cc geführt - ich kann nur hoffen, daß PUG es zwischenzeitlich gründlich überarbeitet hat! Auch nach der Wandlung gab es im Bereich des 206 hier im Forum noch Anfragen zu denselben Problemen und Fehlern - an NEUWAGEN, die damals dann bereits 1,5 Jahre jünger als mein Gewandelter war! Selbst das ATG in unserem 1966er Ford Mustang schaltet weicher und sinnvoller als jenes "Porsche" Getriebe.

                        So gern ich sowas endlich hätte: OBACHT !!!

                        Grüßle
                        Nur mit Porsche hat dieses Getriebe überhaupt nichts zu tun..

                        Hier geht es nur um den Namen Tiptronic den sich Porsche in den 90er Jahren schützen lies..

                        Da ich bei ZF arbeite weiss ich wovon ich spreche,da wir damals Getriebe für den Boxster produziert haben..

                        Diese Getriebe waren aber baugleich mit den Getrieben für VW (Passat)+Audi (A4-6-8)-Skoda(Superb)

                        Allerdings bekamen die Porsche-Getriebe 2 Typenschilder mit dem Schriftzug "Tiptronic" während die VW+AUDI+SKODA-Getriebe 2Typenschilder bekamen OHNE jenen Schriftzug..


                        Und es kam wie es kommen musste...

                        Irgenwann hat jemand mal aus versehen das falsche Magazin mit den falschen Typenschilder bestückt...

                        Also es wurden Typenschilder mit dem Schriftzug "Tiptronic" auf VW Getriebe montiert,und schon war der Teufel los..

                        Wir mussten alle Typenschilder wieder von den Getriebe entfernen und normale Typenschilder montieren..

                        Das Getriebe das oben beschrieben wird ist von einem Asiatischen Herrsteller,da PUG ja keine Automatikgetriebe von ZF mehr bezieht..

                        Und ja es könnte sein das sie Probleme mit diesen Getriebe haben...


                        Von daher sollte man sich nicht von diesem Slogan "Sequenziell gesteuertes Atomatikgetriebe mit demTiptronic System Porsche" blenden lassen..

                        Ich muss darüber immer laut lachen wenn ich das Lese da Porsche noch nie ein eigenes Automatikgetriebe im Gegensatz zu Mercedes produziert hat...


                        Gruss Torte :winken::winken:
                        Zuletzt geändert von torte 10; 28.09.2009, 18:26.
                        Gruss Torte
                        Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                        Kommentar


                          #27
                          danke Torte 10 ! Leider 5 Jahre und eine Wandlung zu spät ;-)
                          grüßle
                          schal statt schott

                          Kommentar


                            #28
                            So, Freunde! :-)

                            Heute taucht zum ersten Mal der HDI 163 in der Typklassensuche für KFZ-Versicherungen auf. Das werte ich als deutlichen Hinweis dass es nicht mehr lange dauert. Wer sich dafür interessiert, der Link steht unten.

                            Was ich schonmal gut finde (habe aber auch keine besondere Ahnung davon) .. Der HDI 163 ist genau gleich eingestuft wie der HDI 140.

                            http://212.121.135.124/frames1/inhal...81&submit.y=14

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X