Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parkplatzdellen/-Kratzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo CC-Freunde,

    nachdem sich mein Ärger über die blöde Delle gelegt hat, habe ich mich Gestern an die Beseitigung, bzw. teilweise Beseitigung der selbigen begeben.
    Gott sei Dank lies es sich gut wegpolieren, und am Lack ist nichts mehr zu sehen.
    Lediglich der kleine Knick in der Falz ist geblieben und ist natürlich je nach Lichteinfall zu sehen.
    Vielleicht muss ich hier mal nach einem Beulendoktor suchen und dort mal fragen, ob es möglich ist, diese zu beseitigen.
    Habt Ihr schon Erfahrungen mit einem Beulendoktor gemacht?
    Würde mich sehr interessieren.

    Gruß
    RWH

    :winken:

    Kommentar


      #32
      Hatte auch mal ne Delle ca 13cm hinter der Fahrertür genau im Blechknick.Beulendoktor beim Peugoethändler in Grünstadt machte die Delle für 89€ unsichtbar.

      Kommentar


        #33
        so mich hats heute auch erwischt. ich park auf nem parkplatz direkt neden der zufahrt zur laderampe eines hotels. als ich vom einkaufen zurück komm fährt da so ein alter rostiger österreichischer 7,5 tonner rückwärts richtung laderampe, bremst und dann geht auf ein mal die tür hinten vom lkw auf und schlägt mir genau an die kleine plastik leiste hinter der die kennzeichenbeleuchtung ist. gott sei dank war ich mehr oder weniger dabei weil der lkw fahrer meinte er hätte es gar nicht gemerkt. naja muss vielleicht ein bischen gespachtelt werden und hald lackiert werden.
        da die werkstatt noch ein bischen farbe von meinem anderen unfall übrig hat muss ich jetzt mal fragen ob das nicht möglich wär dass die werkstatt den preis für die farbe mit auf die rechnung schreibt obwohl sie ja keine kaufen muss und mir dafür die spiegel lackiert.

        Kommentar


          #34
          Schluchz und heul... hab auch die erste winzige Delle an der Beifahrerseite; kann nur einer von meinen duseligen Kollegen gewesen sein; achte jetzt immer darauf wer neben mir parkt und wehe dem ich erwische einen!!! Tatsächlich hab ich nun auch meinen Freund erwischt der in meinem geliebten Löwen geraucht hat... denke aber er hat verstanden das ich den Wagen viiieeel dringender brauche als ihn *grins*...

          Kommentar


            #35
            Hallo zusammen,

            Mein Kleiner hat nun auch ne leichte Delle :( sie ist zwar nicht sehr auffällig, aber jedes mal wenn ich auf mein Auto zugehe schau ich automatisch auf die Stelle.

            Die Delle befindet sich am hinteren Kotflügel auf der Fahrerseite. Nun wollte ich mal fragen wie ich die Plastikverkleidung im hinteren Radkasten abbekomme. ich denke nämlich dass ich von unten an die Delle rankomme und sie einfach wieder nach außen drücken kann. Oder weiß jemand ob ich nach Demontage der Innenvekleidung im Kofferraum an das Außenblech komme??

            Hab leider 2 linke Hände und würde gerne, bevor ich mich an eines der Vorhaben wage, wissen ob da Aussicht auf Erfolg besteht

            Vlg
            Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
            ----------------------------------------
            Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
            www.sei-mein-freund.de/78731

            Kommentar


              #36
              Darf hier auch gemeckert werden?
              Ich parke aufm Kauflandparkplatz, neben mir ein Platz frei, und dann steht einer schief für schräg drin. Da kommt eine Frau angefahren, und drängelt sich noch in die kleine Lücke rein, Tür auf: Bamm! Ich sass noch drin, mit Fenster unten. ... und ich musste mich arg zurückhalten, und Ihre einzige Reaktion: "Man sieht ja nix" und geht!

              Daraus lerne ich: Ich stelle mich jetzt prollmässig über 2 Parkplätze, egal was andere sagen.

              Kommentar


                #37
                Ganz im ernst? Ich hätte die Dame nach der Reaktion sowas von rund gemacht, dass ihr hören und sehen vergangen wäre. Man sollte doch etwas darauf achten, wenn der Platz eng ist, dass man nicht die Autos anderer Leute zerbeult. Ich parke in einem Parkhaus wo ich prinzipiell nur über 2 Parkplätze parke - einfach weil ich sonst keine Türen aufkriege (die Parkplätze sind etwa 5cm breiter als der 308cc breit ist). Ich saß schonmal eine Stunde fest, weil ich nicht ins Auto kam - und da Winter war, war auch das Dach nicht offen
                Zuletzt geändert von Stoppi; 24.03.2011, 05:38.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                  ... Ich parke in einem Parkhaus wo ich prinzipiell nur über 2 Parkplätze parke ...
                  Warum wundert mich das jetzt nicht?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                    Warum wundert mich das jetzt nicht?
                    Warum tut es das nicht? Jetzt bin ich aber gespannt Aber um deinem 'Argument' die Luft zu nehmen:

                    Es geht ja nur um das Parkhaus, wo ich parke neben der Arbeit. Und da sieht das so aus:




                    Der 308cc ist nochmal ca 20cm breiter als der Juke-Leihwagen. Ich kann nur Rückwärts dort hinstehen, da die Kante hinten ca 5cm Höher ist als die Stoßstange zum Boden. Wenn ich also vorwärts parken will, steht der Arsch über der Parklinie - und da hier genau die Kurve nach der Auffahrt kommt, ist das denkbar ungünstig. Ich muss also Rückwärts rein. Und weiter an den Rand kann ich nicht, weil ich mir sonst die Spiegel abfahre (und ich sie auch nicht jedes Mal vorher anklappen will) ... wenn ich so reinstehe wie jetzt, habe ich für die Türe ca 6-7cm Schwingraum. Wenn da nebendran irgendwas steht, was kein Mini oder Smart ist, komme ich ohne Schlangenbewegungen nicht raus. Das ist mir einmal passiert und ich habe keine Lust, nach Feierabend bis um halb acht Abends vor meinem Auto zu stehen und nicht nach Hause fahren zu können, weil die Tür nichtmal Faustbreit aufgeht. Ausser ich mache eine Beule beim Gegenüber rein oder habe das Dach geöffnet....

                    An der Wand links sind die Parkplätze noch etwas schmaler, wenn da nur ein SLK drin steht, nimmt der alles komplett ein. An der Stelle wo das Foto geschossen wurde sind die "Luxusparkplätze" mit ca 2,50m breite ... sind genau zwei Stück pro Stockwerk und die sind von den ansässigen Jeep-Fahrern in Beschlag genommen ... das mal dazu Im Parkhaus ist es "normal" wenn jemand über zwei Parkplätze parkt, wenn er ein etwas größeres Auto hat.
                    Zuletzt geändert von ; 09.03.2011, 22:12.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                      Warum wundert mich das jetzt nicht?
                      Warum wundert mich DAS nicht?


                      Also ich gebe Beutel recht. Mir geht mein Wagen vor. Solange manche Menschen zu blöd zum parken sind und Parkhäuser so dämlich gebaut werden, mache ich es weiter so.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                        Hab leider 2 linke Hände und würde gerne, bevor ich mich an eines der Vorhaben wage, wissen ob da Aussicht auf Erfolg besteht
                        Eigentlich kennst Du selbst die Antwort.

                        Du schreibst selbst dass Du 2 linke Hände hast. Also lass die Finger davon. Was glaubst Du wohl warum es Profis gibt die sich auf das Drücken - oder strenggenommen herausmassieren - von Dellen spezialisiert haben?

                        Wenn das jeder selbst könnte bräuchten wir keine Spezialisten.

                        Kommentar


                          #42
                          @Rapplkatz

                          Danke Mir geht mein Auto natürlich nicht "vor" dass ich prinzipiell immer auf zwei Plätzen parke. Aber wenn ich sehe, dass es zu eng wird (und nach Sichtung des ganzen Themas in Zukunft auch beim Einkaufen), dann auf jeden Fall - und wenn es nicht anders geht, quetsche ich mich auch irgendwo rein - aber wie die meisten hier halte ich die Hand dazwischen oder bin sehr vorsichtig, egal wie sehr ich mich verrenken muss. Aber in dem Parkhaus geh ich lieber auf Nummer sicher.

                          Ich warte ja immer noch, ob Thommy nach dem geistreichen Kommentar wenigstens noch etwas dazu sagt ...
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 24.03.2011, 05:38.

                          Kommentar


                            #43
                            Wenn Du darauf bestehst: Dein Parkhausstatement passt nahtlos zu dem egozentrischen Bild, welches Du hier von Dir erzeugst.

                            Und nein, ich möchte keine Diskussion über asoziales Verhalten von Verkehrsteilnehmern beginnen.

                            Kommentar


                              #44
                              Zur Vermeidung von Kratzern und Dellen ist ein Parken abseits der "wilden Horden" sicherlich von Vorteil. Die Benutzung von 2 Parkplätzen jedoch "grenzwertig", zumal wenn diese fest zugewiesen sein sollten.

                              Andererseits ist das Verhalten der Dellenverursacher oft ebenfalls "voll daneben". Da wird eine Delle/ein Kratzer verursacht und dann keinerlei Nachricht hinterlassen. Bei stets gleichen Parknachbarn (wie in meinem Parkhaus) wird nicht einmal auf einen Benachrichtigungszettel mit der Bitte um Meldung reagiert,es wird einfach stumpf ignoriert. Sogar bei 2-maliger Wiederholung der bösen Tat innerhalb 1 Woche!

                              Da half im Endeffekt nur das Befestigen einer Schaumstoffmatratze an der "Gefahrenseite". Die Alternativen "Abpassen und aufs M... hauen!" bzw. "Wie du mir, so ich dir" habe ich trotz großer Versuchung sein lassen und dem lieben Mitmenschen (dem ich 4 der 4 Kratzer/Dellen am CC verdanke) doch nur einen Verweis durch den Parkhausbetreiber verpasst.
                              *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                              *rüttel*

                              Kommentar


                                #45
                                Sofern es die Möglichkeit gibt sich dort hinzustellen wo kaum Betrieb ist, halte ich die 1Parkplatz = 1Auto Regel für i.O. Sind die Parkplätze allerdings so klein, das ich wie Seniore Beutel 1Std warten muss das ich weg kann, würde ich beim nächsten mal parken in diesem Parkhaus auch 2 Plätze belegen. Der verlorene Zeitfaktor für mich persönlich, die zuviel bezahlte Parkgebühr und dann noch die kommenden Dellen von Vollhorsts neben mir machen das zu einem teuren Vergnügen.
                                Kurz um, wenn der Parkhausbetreiber es nicht einsieht, das die Autos heutzutage breiter sind als 1970, benutze ich auch 2 Plätze. Obs ihm passt oder nicht. Soll er mich doch verweisen. Es gibt genügend Parkhäuser die mein Geld wollen.

                                OT: Kann man auch nur bestimmte User nicht anzeigen lassen im Forum? Auf manch kompetente Aussagen kann ich und andere bestimmt auch gut und gerne verzichten.
                                edit: Hat sich erledigt. ICH LIEBE DIE IGNORIER-LISTE xDDDD
                                Zuletzt geändert von Eisberg79; 10.03.2011, 08:22.
                                308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X