Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antennenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Antennenwechsel

    Hallo,
    als ich meinem CC neulich eine dringend nötige Wäsche verpassen wollte kam ich in die Verlegenheit die Antenne abnehmen zu wollen - aber nicht zu können! Ich hatte den Wagen bisher immer per Hand gewaschen, konnte aber dem Angebot einer Textilpflege nicht widerstehen.

    Sowohl ich als auch der Angestellte dort bekamen die Antenne nicht ab - gibt es da einen Trick?

    Gruß,
    bruderCC

    #2


    Die Antenne ist wie eine Schraube fixiert. Einfach nach links drehen und sie löst sich.


    Gruss André

    Kommentar


      #3
      Original von andre:
      Die Antenne ist wie eine Schraube fixiert. Einfach nach links drehen und sie löst sich.
      Hatten wir auch versucht... vielleicht nicht weit genug.

      Kommentar


        #4
        Sprüh mal ein bissi Caramba auf das Gewinde und warte ne Stunde. Dann nochmal versuchen.
        --
        [red]
        Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
        Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


        [/red]

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #5
          Antennenwechsel

          Hallo Leute!

          Heute mußte ich leider feststellen, dass bei meinem CC massiv WASSER bei der Antenne eintritt!

          Hat jemand schon das gleiche erlebt. Abhilfe wird hier lediglich ein Abdichten mit Silikon helfen - ist das richtig!???

          LG
          Chris

          Kommentar


            #6
            HAllO!

            Wenigstens a mal einer der das auch erlebt *gg*!

            ja bei mir wars auch so hat genau beim Licht rausgetropft :( !

            Ist nicht die Welt,ich hab den pug händler gefragt,er meinte ev.antenne runter,neue dichtung oder ev.auf bzw.am sitz der Antenne Silikon verschmieren!
            ich hab beides nicht gemacht weil bei mir wars wieder in ordnung bei der nächtest sinflut !!


            gruss aus oö

            Kommentar


              #7
              Ihr müsst die Antenne in der Waschstrasse abnehmen. Eine Hauptursache für Wassereintritt am Antennenfuß!

              Kommentar


                #8
                i war noch nie in der Waschstrasse aber trotzdem hats geregnet im innen raum!!

                das wird wohl die dichtung sein......

                Kommentar


                  #9
                  Bei mir hat´s auch mal unterhalb der Antenne reingetropft. Und zwar nach meinem Hagelschaden diesen Sommer (hatte danach auch das Problem, dass mein Dach beim Schliessen an der Antenne hängen blieb). Danach hab ich die Antenne (bzw. den Fuß) vorsichtig wieder in Position "gebogen" und seither hab ich Ruhe. Allerdings hat es seither auch nicht mehr dauerhaft stark geregnet. Wenn´s wieder auftritt werd ich mal mit Silikon abdichten.

                  Kommentar


                    #10
                    Antennenwechsel

                    hallo,
                    ich möchte meinem cc 206 eine neue Dachantenne gönnen.
                    Wir eine Kombiantenne einbauen die FM und DAB untertsützt.
                    1. Wie komme ich von innen an die verschraubung? ich nehme mal an ich muss das Lampenmodul ausbauen. Nur bekomme ich das nicht raus, und möchte nicht mit Gewalt was rausbrechen.

                    2. Wie bekomme ich die Kabel nach unten gezogen.
                    Die Antenne hat 3 Anschlüsse:
                    x Antenne FM
                    xAntenne DAB
                    x Stromanschluss

                    Das Radio ist ein Hannover DAB 52.

                    Gruß
                    Wonderdog, stolzer 206cc bj2002 110PS 1,6L Besitzer.)

                    Kommentar


                      #11
                      Zuerst die eigentliche Deckenleuchte mit nem flachen Schraubendreher rechts aushebeln (Müsste aber auch in der Bedienungsanleitung stehn, da dies zum Birnenwechsel notwendig ist!).
                      Innen im Deckenleuchtenhalter befinden sich dann zwei Kunststoffbügel, mit denen das ganze im Scheibenrahmen festgeclipst ist. Die Bügel leicht wegbiegen - und schon hast Du das ganze Teil draussen.
                      Jetzt müsstest Du ziemlich problemlos an die Verschraubung des Antennen-Fusses kommen!
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 17.03.2014, 22:20.

                      Kommentar


                        #12
                        Meine Antenne lässt sich nicht mehr lösen. Ist wie festgeklebt! Hab schon mit WD40 probiert, half aber nix. Was tun?
                        Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

                        Kommentar


                          #13
                          Neue komplette Antenne inkl. Fuß einbauen. Kostet bei Peugeot 9,?? EUR.
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 17.03.2014, 22:20.
                          Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

                          http://www.silent-dragon.de

                          Kommentar


                            #14
                            Also, vor zwei Jahren hat die komplette Antenne bei Peugeot noch 17 € gekostet!
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 17.03.2014, 22:21.

                            Kommentar


                              #15
                              Der Antennenstab kostet alleine schon 6,80 Euro, wurde einer bekannten von uns nämlich geklaut!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X