Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konstruktionsfehler Heckklappe - Lackkratzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Konstruktionsfehler Heckklappe - Lackkratzer

    Wir haben bei unserem 207 CC leider einen unschönen Mangel entdeckt und auch bereits bei 2 anderen 207 CC feststellen können. Der Händler ist informiert und wollte das an Peugeot weitergeben. Im System sei dieser Fehler wohl noch nicht drin, meinte der Händler.

    In Abschlussbereich der Heckklappe - also dort wo die Heckklappe oberhalb des Stossfängers sitzt (also wo das Nummerschild ist - links und rechts ganz aussen unten die abgerundeten Ecken) gibt es Lackabrieb auf dem Stossfänger selbst und als Gegenstück ebenfalls Lackabrieb an der Stirnkante der Heckklappe.

    Da hier weder beim Öfnnen/Schließen des Daches eine Berührung erfolgt und auch nicht beim Öffnen des Kofferraumes vermute ich mal, dass beim "zuschlagen" des Kofferraumdeckels dieser zu weit eintaucht und eine Berührung erfolgt.

    Schaut doch mal bei Euren CCs nach, on ihr das auch vorfindet.

    #2
    Moin Moin aus dem stürmischen Norden,

    unser kleiner Flitzer steht deshalb gerade in der Werkstatt.

    Das Problem ist Peugeot bekannt, die neueren Fahrzeuge erhalten eine Schutzfolie im gefährdeten Bereich.

    Bereits betroffenen Fahrzeuge werden kostenfrei repariert/lackiert.

    Wir bekommen diese Folie - und die Stoßstange müßte heute vom Lackierer zurück kommen.

    Gruß

    rmj

    Kommentar


      #3
      ist mir bei meinem auch schon aufgefallen, aber wenn peugeot da was dagegen unternimmt... gut zu wissen..

      Kommentar


        #4
        Jetzt weiß ich endlich warum da diese Folie klebt. Als Schutz beim Beladen wäre nur in den Ecken auch ziemlich unsinnig gewesen.
        Gruß

        Seppel69

        Kommentar


          #5
          Bei mir war die Folie auch schon dran, hatte ich bei der Übernahme schon entdeckt. Hatte schon überlegt, die abzumachen, bleibt jetzt natürlich dran
          Aber das bischen Folie soll wirklich davor schützen :confused:
          Gruss Andi

          Kommentar


            #6
            Habe gerade bei mir nachgesehen und festgestellt, dass an den entsprechenden Stellen die Folie schon angebracht ist. Bekommen habe ich ihn letzte Woche, ich denke mal dass er Ende Mai / Anfang Juni vom Band gelaufen ist... (Also hatte die Warterei ja mal was positives )

            Gruß, Ulf

            Kommentar


              #7
              Hab mal aufgeräumt. Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.

              Gruß, Pingu

              Kommentar


                #8
                ist die folie an den rundungen rechts und links oder auf der geraden, weil ich hab einen lackabrieb an der geraden stelle an der rechten seite ca 15 cm lang.

                hab mal bild angehängt von der stelle. Genaues Bild muss ich noch machen.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Moschti; 27.06.2007, 15:22.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Moschti Beitrag anzeigen
                  ist die folie an den rundungen rechts und links oder auf der geraden, weil ich hab einen lackabrieb an der geraden stelle an der rechten seite ca 15 cm lang.
                  Die Folie ist an den Rundungen rechts und links und hört grob geschätzt da auf wo die Markierung in dem Bild anfängt.
                  Gruß

                  Seppel69

                  Kommentar


                    #10
                    ok gut da hab ich keine folie und auch noch keinen abrieb entdeckt...

                    Kommentar


                      #11
                      folie ...auf einem neuen auto:confused:
                      sieht man die???
                      ich will keine folie auf meinem auto haben

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von sixtyde Beitrag anzeigen
                        folie ...auf einem neuen auto:confused:
                        sieht man die???
                        ich will keine folie auf meinem auto haben


                        hab ich mir auch gerade gedacht....


                        Gruß
                        Frank, heute zuviel wind ....

                        Kommentar


                          #13
                          Hi friends,

                          also hab heut auch mal nachgeguggt! Und ich habs nicht.
                          Zuletzt geändert von ; 03.05.2009, 01:51.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von t-bormann Beitrag anzeigen
                            Hi friends,

                            also hab heut auch mal nachgeguggt! Und ich habs auch. Ganz schön heftig.

                            Mein Pug Händler sagt ich wäre der erste ! Lach

                            Bei genauerer Betrachtung der Heckklappe fielen mir noch andere Lackfehler auf.

                            1. Dort wo die kennzeichenleuchten sind, also bei dem Taster für die Klappenöffung, platzt der Lack ganz schön heftig ab.

                            2. rechts und links von meiner 3 Bremsleuchte geht der Lack auch ab.
                            sieht aus als wäre der noch weich gewesen als die Bremsleuchte eingebaut haben.

                            Meint Ihr das Lackieren die für low?
                            wie biiitte
                            das darf ja wohl nicht wahr sein.....
                            auf jeden fall lackieren die das ohne, dass du dafür geld zahlen musst...läuft ja über die garantie.....
                            lass das auf jeden fall machen...*unglaublich*:confused:

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Jungclaus Beitrag anzeigen
                              ...Das Problem ist Peugeot bekannt, die neueren Fahrzeuge erhalten eine Schutzfolie im gefährdeten Bereich.
                              Zitat von Moschti Beitrag anzeigen
                              ...aber wenn peugeot da was dagegen unternimmt... gut zu wissen..
                              Das kann es doch wohl nicht sein oder??? Ticken die noch ganz sauber? Folien gegen mangelhafte Spaltmaße/Toleranzen (denn das ist scheinbar letztendlich die Ursache). Naja... letztendlich die einzige Möglichkeit für schnelle Abhilfe wie es hier scheint...

                              Offenbar sind meine Befürchtungen wahr geworden. Ständig ließt man hier von neuen Mängeln an den 207ern. Peugeot scheint aus den Krankheiten der Vorserie nichts dazu gelernt zu haben... sei es beim Lack, bei den Spaltmaßen oder bei der Konstruktion/den Materialien einiger Elemente... oberflächlich betrachtet ist der Neue hui, im Detail aber pfui! :o :( Von langzeit-Belastungstests haben die auch noch nix gehört wie es scheint... Ich bin gott sei dank noch 206cc Fahrer und das bleibt noch länger so. Allen Beta-Testern wünsche ich noch das Beste beim beseitigen der Mängel... und dass ihr nunmehr mängelfrei bleibt...
                              Zuletzt geändert von derPicknicker; 27.06.2007, 20:56.
                              mfg derPicknicker
                              Martin

                              Meine kleine "Rennsemmel"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X