Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VTI Motor geht im Leerlauf aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VTI Motor geht im Leerlauf aus

    Guten Tag,

    fahre einen 207 CC mit 120 PS (EZ 07/2007 mit 5.500 km). In den letzten Tagen war es dreimal der Fall, dass ich irgendwo an einer Kreuzung oder Ampel angehalten habe und als ich wieder losfahren wollte, stellte ich fest, dass der Motor aus war. Das erste mal dachte ich noch, dass ich eventuell den Motor abgemurkst hätte. Das ist nun aber nicht so. Der Motor stirbt irgendwie im Stand ab. Ist wie gesagt selten. War heute kurz bei Peugeot und dachte, die lesen vielleicht den Fehlerspeicher aus. Der Meister meinte aber, das würde nicht viel bringen.

    Was meint Ihr dazu?
    Hat jemand das gleiche Problem mit dem Motor?

    Anhand der Fahrgestellnummer wurde festgestellt, dass mein CC nicht von der Rückrufaktion betroffen ist.
    Wir sind nun so verblieben, dass ich mich wieder melde, wenn es wieder vorkommt und dann einen Termin mit der Werkstatt vereinbare.

    Frohe Weihnachten

    Hemme

    #2
    Zitat von hemme105 Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    fahre einen 207 CC mit 120 PS (EZ 07/2007 mit 5.500 km). In den letzten Tagen war es dreimal der Fall, dass ich irgendwo an einer Kreuzung oder Ampel angehalten habe und als ich wieder losfahren wollte, stellte ich fest, dass der Motor aus war. Das erste mal dachte ich noch, dass ich eventuell den Motor abgemurkst hätte. Das ist nun aber nicht so. Der Motor stirbt irgendwie im Stand ab. Ist wie gesagt selten. War heute kurz bei Peugeot und dachte, die lesen vielleicht den Fehlerspeicher aus. Der Meister meinte aber, das würde nicht viel bringen.

    Was meint Ihr dazu?
    Hat jemand das gleiche Problem mit dem Motor?

    Anhand der Fahrgestellnummer wurde festgestellt, dass mein CC nicht von der Rückrufaktion betroffen ist.
    Wir sind nun so verblieben, dass ich mich wieder melde, wenn es wieder vorkommt und dann einen Termin mit der Werkstatt vereinbare.

    Frohe Weihnachten

    Hemme
    Hallo Hemme,

    ich hab mit meinem 150 PS Schätzchen knapp 5000 km runter und er schnurrt und schnurrt ohne irgendwelche Probleme *freu*

    Kommentar


      #3
      Zitat von hemme105 Beitrag anzeigen
      War heute kurz bei Peugeot und dachte, die lesen vielleicht den Fehlerspeicher aus. Der Meister meinte aber, das würde nicht viel bringen.
      Hemme
      Hi Hemme 105,
      was ist denn das für ein Werkstattverhalten ? Hast Du Dein CC da gekauft ?
      Wenn ja, würde ich denen aber mal was erzählen. Wenn nein, dann such Dir eine
      Andere. Die kann nur besser sein. Leider schnurrt mein CC auch wie ein Kätzchen. Hast Du mal die "Suche" im Forum benutzt - denn der Fehler kann alles Mögliche sein und Du findest viele Themen dazu.
      Gruß CCarin
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Hi Hemme 105,

        ist ein schwaches Bild der Werkstatt zu sagen: "wenn es wieder passiert bitte melden !!!"
        Es ist doch schon dreimal passiert :-(( ???

        Hatte ähnliches vor Jahren bei Honda, jede Menge 93er Civics gingen aus, letztendlich haben sie nach Monaten der Fehlersuche die Steuereinheit des 92ers eingebaut -- keine Probleme mehr !

        Steph

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          seit dem mein Kleiner anfang November ein Softwareupdate erhalten hat läuft nun Prima.
          Vorher hat der kleine kalte und nasse Tage nicht gemocht, denn in den ersten 100m hat er das Gas nicht richtig angenommen. Anschließend war alles OK.

          Vielleicht ist es dass!

          Gruß
          Glider

          Kommentar


            #6
            Hallo Hemme,

            mir ist das neulich auch passiert, dass mein 207 cc (rund 6000 Km) an der Ampel ausgegangen ist. Auch will er auf den ersten 100 metern ebenfalls nicht so richtig. Er ruckelt da ziemlich und ich war anfangs am Zweifeln, was mit meinem Fuß los ist. Ferner wollte ich den Wagen vor einiger Zeit starten und er ging 3 x mal wieder aus. Erst als ich Gas gegeben habe, ist er angeblieben und der Drehzahlmesser hat sich eingependelt. Glider hat ja den Tipp mit dem Software-Update vorgeschlagen. Ich habe am 3. Januar einen Termin bei PUG. Kann nicht schaden und kost ja nix wegen Garantie ... Vielleicht ist es ja dann weg. Ich werde berichten ... Guten Rutsch !!!:winken: Hoffentlich fällt keine Rakete auf meinen CC
            Zuletzt geändert von ; 29.12.2007, 18:12.

            Kommentar


              #7
              Das Problem kenn ich von meinem !gott sei dank! ex Polo

              Der hatte da meiner Meinung nach ein Problem mit der Einspritzelektronik.
              Hatte ihn damals auch auf Garantie reparieren lassen, und als ich fragte was das Problem war bekam ich nur die Antwort:

              "A Haufa Zuig!" .....das ganze hat sich 2 Jahre lang hingezogen und ähm....tja....nun....das Resultat ist, dass ich nun Peugeot fahre und bislang auch noch keine Probleme bei Kälte habe.

              Der Kleine is ja auch noch ganz neu, vielleicht hab ich die neue Software ja auch schon drauf, die bei kaltem Motor die Steuerzeiten der Ventile richtig einstellt. :keineahnung: :keineahnung:

              Kommentar


                #8
                Zitat von Mario_CC Beitrag anzeigen

                mir ist das neulich auch passiert, dass mein 207 cc (rund 6000 Km) an der Ampel ausgegangen ist. Auch will er auf den ersten 100 metern ebenfalls nicht so richtig. Er ruckelt da ziemlich und ich war anfangs am Zweifeln, was mit meinem Fuß los ist. Ferner wollte ich den Wagen vor einiger Zeit starten und er ging 3 x mal wieder aus. Erst als ich Gas gegeben habe, ist er angeblieben und der Drehzahlmesser hat sich eingependelt. Glider hat ja den Tipp mit dem Software-Update vorgeschlagen. Ich habe am 3. Januar einen Termin bei PUG. Kann nicht schaden und kost ja nix wegen Garantie ... Vielleicht ist es ja dann weg. Ich werde berichten ... Guten Rutsch !!!:winken: Hoffentlich fällt keine Rakete auf meinen CC
                Nun ist die Kiste kürzlich wieder ausgegangen. Mit der Kälte scheint es aber nichts zu tun zu haben. Er läuft gleich an und ruckelt auch nicht wenn er kalt ist. Erst nach ein paar Kilometern, wenn er schon einigermaßen warm ist, ich anhalte und dann weiterfahren will, merke ich, dass der Motor aus ist. Werde mir demnächst mal einen Werkstatttermin holen.

                Hallo Mario,
                wäre nett, wenn du schreiben könntest, was bei deinem Werkstatttermin rauskam.
                Wann ist dein CC vom Band gelaufen? Meiner im Juni/Juli. So oft werden die bei Peugeot ja die Software nicht ändern.

                Viele Grüße

                Hemme
                Zuletzt geändert von ; 02.01.2008, 18:41.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von kratos80 Beitrag anzeigen
                  Das Problem kenn ich von meinem !gott sei dank! ex Polo

                  Der hatte da meiner Meinung nach ein Problem mit der Einspritzelektronik.
                  Hatte ihn damals auch auf Garantie reparieren lassen, und als ich fragte was das Problem war bekam ich nur die Antwort:

                  "A Haufa Zuig!" .....
                  Hallo kratos,

                  hoffentlich versteht "A Haufa Zuig" auch jeder. Da ich Schwabe (aus Aalen, jetzt aber in Tübingen wohne) bin, versteh ich es. Ich übersetz es mal am besten ins Hochdeutsche: "Ganz viel Zeug".

                  Viele Grüße

                  Hemme
                  Zuletzt geändert von ; 02.01.2008, 18:19.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Hemme,
                    war heute schon in der Werkstatt und habe ein Update bekommen. Der Meister sagte das es mit der Steuereeinheit zusammenhängen müsste. Dann habe ich meinen Liebling abgeholt und er fuhr schön an. Später wartete ich auf einem Parkplatz und tippte kurz auf das Gaspedal und siehe da er ging aus. Das Spielchen ging wieder so dreimal. Dann später nach Hause gefahren (Motor warm) ging er wieder aus. Mit anderen Worten ist es eher schlimmer als vorher. Nun überlege ich ... Werde mir morgen einen Termin geben lassen und fragen ob die das Steuergerät austauschen. Der Fehlerspeicher hatte wohl nicht angezeigt. Der Meister meinte übrigens noch, dass der Wagen ja noch neu ist und PUG daran arbeitet solche Fehlerquellen zu beseitigen. Écht doof, aber ich bleibe da dran bis die Kiste rund läuft. Der Wagen ist übrigens Baujahr Mai 2007 ....

                    Viele Grüße
                    Mario

                    Ergänzung: Mittlerweile habe ich zur Zeit keine Probleme mehr. Der Wagen summt auch bei Kälte und Nässe insbesondere auf den ersten 100 Metern viel besser nach dem Software-Update. Das wäre somit behoben .... Ob der Wagen jetzt ab und zu nochmal ausgeht werde ich beobachten. Der PUG Händler meinet auch, dass sich die "Teile" erst noch aufeinander abstimmen müssen. Mit der Zeit läuft er runder ... Mal sehen ich werde auf jeden Fall wieder berichten, wenn der Wagen wieder ohne Grund ausgehen sollte .....
                    Zuletzt geändert von ; 05.01.2008, 14:23.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Mario_CC Beitrag anzeigen
                      Der Meister meinte übrigens noch, dass der Wagen ja noch neu ist und PUG daran arbeitet solche Fehlerquellen zu beseitigen. Écht doof, aber ich bleibe da dran bis die Kiste rund läuft. Der Wagen ist übrigens Baujahr Mai 2007 ....
                      König Kunde. Der beste Beta-Tester.
                      Man sollte mal aus so nem Laden raus gehen ohne zu bezahlen.
                      Reaktion müsste sein: Mein Anwalt ist nicht neu im Geschäft und hat x Wandelungen (=Geld zurück) durchgezogen.

                      Gruss
                      Holger

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        habe das gleiche Problem. Mein 207cc geht auch öfters aus. Da der Motor leise ist merkt man es manchmal nicht. Sag bitte mal Bescheid was die Werkstatt meint.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Tina,

                          probiere bitte mal das Software-Update aus. Seit 8 Tagen fahre ich den Wagen mit dem Update und er ist nicht ausgegangen. Lass Dich bitte in der PUg Werkstatt nicht abwimmeln, da die nicht genau wisssen ob es es ein Update bereits gibt. Ich wusste über das Forum darüber und dadurch konnte ich kompetenter auftreten und habe gezielt danach gefragt.

                          Wäre schön, wenn Du darüber weiter berichtest ...

                          Viele Grüße ...

                          P.S. Heute (Freitag, der 11. Januar) waren es in Hannover 11 Grad. Es hat extrem gejuckt, das Verdeck zu öffnen ....

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Mario_CC Beitrag anzeigen
                            ...
                            P.S. Heute (Freitag, der 11. Januar) waren es in Hannover 11 Grad. Es hat extrem gejuckt, das Verdeck zu öffnen ....
                            ... und warum hats nur gejuckt? Warst Du noch nicht beim Wochenendseminar: "Wie finde ich den Schalter fürs Dach"?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Tina43 Beitrag anzeigen
                              Hallo,

                              habe das gleiche Problem. Mein 207cc geht auch öfters aus. Da der Motor leise ist merkt man es manchmal nicht. Sag bitte mal Bescheid was die Werkstatt meint.
                              Hallo Tina,

                              das ist bei mir genauso. Ich merke es auch erst, wenn ich an der Ampel oder Kreuzung losfahren will, dass der Motor aus ist. Tritt bei mir aber wie gesagt nicht so oft auf, dass ich es der Werkstatt mal vorführen könnte. Werde aber in den nächsten 2 Wochen bei meinem Händler vorbeifahren und wie Mario nach der neuen Software fragen.
                              Schreib hier dann im Forum auf jeden Fall was dabei rauskommt.

                              Hast du auch den 1,6 Liter Motor mit 120 PS?
                              In welchem Monat ist denn dein 207CC vom Band gelaufen?

                              Viele Grüße
                              Hemme

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X