Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parkplatzdellen/-Kratzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Parkplatzdellen/-Kratzer

    Also mal ehrlich, hassen so viele Leute ihr Auto?
    Nun stell ich meinen Dicken schon immer möglichst Außen
    auf dem Parkplatz vom Supermarkt ab bzw. halte immer
    den größtmöglichsten Abstand zur Fahrertür von anderen
    Autos und hab doch fast schon monatlich eine neue Delle
    oder einen neuen Kratzer die nur auf dem Parkplatz entstanden
    sein können.

    Bitte beachten, das auch AUSSCHLIEßLICH auf der Fahrertür.

    Ich warte die ganze Zeit darauf dass mich mal einer von
    den bescheuerten Schulbussen an der Fahrerseite streift,
    dann krieg ich eine neue Tür (weiß nicht ob das anderswo
    auch so ist, aber hier in Würzburg sind das Kamikaze-Busfahrer).

    Ein Kollege von mir hat das gleiche Problem, auch nur an der
    Fahrerseite.

    Kennt ihr das auch? Oder sind unsere Dicken einfach zu breit
    für Normparkplätze?

    #2
    Die Dicken haben Nachteile durch die lange Tür und die wenigen "Rastpositionen" - es sind genau 2 Öffnungsrasten. Links von Dir steht die Beifahrertür des Nachbarn und wenn da die Schwiegermutter aussteigt - genauer gesagt, ist die hintere Beifahrertür die gefährlichste Tür - dann knallt es halt mal in die Seite von Deinem Dicken - ist der Trulla ja egal!

    Bei kritischen Parksituationen notiere ich mir z.B. das Kennzeichen.

    MacBaer - hat es schon selbst gesehen, daß die Blauspülung die Tür in den Nachbarwagen gerammt hat - tat natürlich so, als wäre nix passiert.
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      #3
      Falls du jemand suchst der dir Dellen und Kratzer entfernt kann ich dir in WÜ http://www.lackpoint-wue.de aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen.

      Kommentar


        #4
        @MacBaer:

        Hm, und was genau machst Du, wenn Du eine Delle drin hast? Den Halter des Nachbarfahrzeugs anzeigen?
        Ich frage nur, weil ich mir zwar auch immer in Tiefgaragen die Nummern fotographiere, Gott sei Dank aber noch nie ne Delle (bei meinem MG) finden musste. Ich bin also mehr als interessiert, was dann das schlauste Vorgehen ist, wenn man eine solche Macke drin hat. Wie sieht es da mit der Beweispflicht aus? Nur, weil irgendwann mal das abgelichtete Auto neben mir stand, heißt es ja nicht, das "kurz" auch ein anderes daneben gestanden und mir die Delle reingedrückt haben kann.... hat da jemand Erfahrungen?

        Noch eine andere Frage zu dem Thema; kann man die Rasten eigentlich irgendwie verstärken, dass einem bei leichten Steigungen die Türen NICHT die Schienenbeine zertrümmern?


        Grüße,
        Steph

        Kommentar


          #5
          http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ight=parkbeule

          Ich habe in den letzten vier Jahren weit über € 1.000,- in die Beseitigung von Parkbeulen gesteckt. Zur Zeit habe ich wieder drei Vertikalstreifen in den Türen.

          Mein Highlight (vor einem Jahr, glaube ich): zwei Parkebenen - unten alles voll, oben (Fußballfeld-groß) alles frei. Parke also alleine in Gottes-weiter "Natur".
          Gehe einkaufen - komme wieder - grrrrr - wenige Zentimeter neben meinem CC ein Zafira. OK, in diesem Falle keine Parkbeule - aaaber, was soll das!?
          Fällt vielleicht ein wenig Glanz auf diese(n) Pampersbomber?

          Scheiß Familienkutschen!

          P.

          Kommentar


            #6
            Zitat von PinoCChio Beitrag anzeigen
            ...komme wieder - grrrrr - wenige Zentimeter neben meinem CC ein Zafira....
            Naja, lässt sich einfacher einparken neben einem an dem man sich ausrichten kann als an irgendwelchen, womöglich nicht erkennbaren Parkstreifen. :keineahnung:

            Tja, bei ist eine Beule an der Beifahrertüre, eine an der Fahretüre und höhe Tankdeckel auf der Fahrerseite zwei Beulen. Von der Form etc.. können das nur Idioten gewesen sein, die meinen, ihre Türe aufschlagen zu müssen. Wie würde diese Deppen reagieren, wenn ich das mit ihrem Wägelchen machen würde?!

            Wenn ich meinen neuen 207cc habe, parke ich nicht mehr da, wo er gerade reinpasst, nur um paar Idioten zu vermeiden. Ist ja nicht meins!

            Wenn ich alle vier Beulen ausbessern wollte, wären bestimmt min. 1.000,- Euro fällig.

            Leider erwischt man diese Deppen leider nicht und Beweise mal, das es das Auto war, welches zum Einparkzeitraum auch der Verursachter war!
            GruCC
            Stephan

            Meine schwarze Schönheit

            Mein Spritmonitor

            Kommentar


              #7
              Leider ein sehr ergiebiges Thema.

              Ich parke täglich in der Büro-Tiefgarge, die auch von sehr vielen Geschäftswagen-Fahrern genutzt werden. Zum einen sind das die ganz großen Autos, zum anderen erhalten die Nutzer ja ohnehin in relativ kurzen Zeiträumen einen neuen Wagen.
              Ich glaube, die schauen nie, wo ihre Türe hinschlägt. Und da vorwärts und rückwärts eingeparkt wird und die Parktaschen auch recht knapp sind sind, habe ich auf beiden Seiten mindestens 8 von diesen Dellen Die ersten waren nach knapp 3 Monaten schon drin.

              Diesen Sommer will ich das mal von einem Beulendoktor angehen lassen. Mein mit mir verwandter Fachmann meinte nur, es könne teilweise was knifflig werden, weil das Blech richtig "geknickt" ist. Ich werde berichten

              LG
              Bea

              Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
              Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

              Kommentar


                #8
                Hmmh....

                ...ich hatte auch zwei solcher Minibeulen vom Lackdoktor entfernen lassen. Keine Woche später fällt mir so ein komischer Lichtreflex beim Tanken auf. Da hat doch glatt wieder ein Idiot nicht aufgepasst...

                Die einzig sinnvolle Lösung kann da nur heissen: Beulen frühestens drei Tage vor dem Verkauf des Wagens rausmachen lassen und dann nicht mehr bewegen...In der Zwischenzeit sollte man sich in französischer Gelassenheit üben, auch wenn jeder Kratzer in der Seele wehtut.
                Nur Vollgas macht voll Spaß

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                  Die Dicken haben Nachteile durch die lange Tür und die wenigen "Rastpositionen" - es sind genau 2 Öffnungsrasten.
                  Das würde aber nur Dellen erklären, die Du anderen zufügst. Das Problem haben alle Coupés mit den "Scheunentoren". Ansonsten dürfte Euer Dickerchen nicht breiter sein als die Limo und die zählt noch zu den Kompakten.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich kenn das auch mit den Dellen.. Hab zwar selber noch keine (toy toy toy...) Aber wehe einer bei uns auf dem Firmenparkplatz wagt es sich eine in mein Baby zu hauen... Zum einen ist es die Rücksichtslosigkeit auf den Besitz anderer... Und zum anderen: Die können NICHT einparken... Wir haben sogar schon das Hauptthema: Besser einparken... -.- Aber es nützt nichts... In ihrer Eile stellen sich manche über 2 Parkplätze... Anstatt eine Sekunde zu korrigieren... Die bleiben einfach so stehen... Und die Autofahrer daneben stehen dann an irgendeinem Auto zu nah dran... Naja...
                    Mittlerweile stelle ich mich schon in Parklücken, die am Rand sind, und wo ich meine Fahrertür sozusagen schon einparke... Da mein Auto schwarz ist, würde man das ja dann besonders gut sehen...
                    Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
                    Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Leute,

                      seit Gestern bin ich auch dabei.
                      Komme ins Parkhaus und entdecke auf der Fahrertür unterhalb des Spiegels, natürlich genau auf der Falz, eine Delle.
                      Nicht groß, aber groß genug damit man sie je nach Lichteinfall gut erkennen kann.
                      Ich hatte vielleicht einen Hals. "grummel, grummel"
                      Da parke ich immer extra mit der Beifahrerseite zur Wand oder zum Pfeiler, damit auf der Fahrerseite genug Platz bleibt und mir nicht irgendein Idiot die Tür reinknallt.
                      Selber passe ich auf, das ich keinem die Tür reinflumme und halte, falls es trotzdem mal eng wird, die Hand dazwischen um Schäden zu vermeiden.
                      Und dann sowas.
                      Leider gibt es viele Zeitgenossen denen anderer Leute Eigentum absolut egal ist.

                      Was will man machen?
                      Diese Blödmänner wird es immer geben.

                      Gruß
                      RWH
                      Zuletzt geändert von RWH; 07.06.2008, 06:44.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von RWH Beitrag anzeigen
                        Was will man machen?
                        Diese Blödmänner wird es immer geben.

                        Gruß
                        RWH
                        Leider ja. Und seltenst wird man dafür jemanden zur Rechenschaft ziehen können...

                        Ein Kumpel von mir ist da knallhart. Wir waren mal zusammen unterwegs zurück Richtung Parkplatz. Wir sehen wie so ein Idiot die Türe in das Auto von meinem Kumpel reinhaut. Naja, der ging ganz cool hin und schlug dem Typen die Faust mitten auf die Nase. Das Blut hat ordentlich gespritzt...

                        So würde ich es übrigens auch machen. Da verstehe ich keinen Spaß...

                        Kommentar


                          #13
                          Na ja, eigentlich ist unser CC (206, 207, beim 307 weiß ich es nicht) ja auch ein Flankenkiller Wenn man da nicht höllisch aufpasst und die weit aufschwingende Tür kommt über diesen mittleren Haltepunkt, dann schlägt der auch seinem Nachbarn schnell in die Flanken. Gut festhalten ist da angesagt.
                          Ist mir eigentlich unbegreiflich, warum das PUG nicht schon beim 207 cc geändert hat.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                            ... Naja, der ging ganz cool hin und schlug dem Typen die Faust mitten auf die Nase. Das Blut hat ordentlich gespritzt...

                            So würde ich es übrigens auch machen. Da verstehe ich keinen Spaß...
                            Willst Du diesen Mist,den Du da schreibst, nicht wenigstens mit einem Smiley relativieren? Das kannst Du doch nicht ernst meinen?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                              Na ja, eigentlich ist unser CC (206, 207, beim 307 weiß ich es nicht) ja auch ein Flankenkiller Wenn man da nicht höllisch aufpasst und die weit aufschwingende Tür kommt über diesen mittleren Haltepunkt, dann schlägt der auch seinem Nachbarn schnell in die Flanken. Gut festhalten ist da angesagt.
                              Ist mir eigentlich unbegreiflich, warum das PUG nicht schon beim 207 cc geändert hat.
                              Ist beim 307 genauso. Meinen ersten Dicken hatte ich gerade ein paar Wochen, stelle ihn unter den Carport, mache die Tür auf, der Wind reißt sie mir aus der Hand und -KNALL - gegen den Pfosten. Na klasse, ich war vielleicht bedient. Hat mich zum Glück nur 'nen Hunni gekostet.
                              Danach stand er nie wieder unter dem Carport.
                              Die Familienkutsche (407 SW) hat auch schon 2 Dellen, eine Fahrertür, die andere hinten rechts.
                              Es gibt einfach Leute, die machen sich keinerlei Gedanken, auch wie sie ihre Kiste hinstellen. Gestern beim Einkaufen, mein "Stammparkplatz" besetzt :-/ stelle ihn also rückwärts zwischen 2 Autos. Komme wieder, steht links neben mir einer so galant, dass meine Türaußenkante genau dessen Außenspiegel trifft. Mehr als 10 cm habe ich die Tür nicht aufgekriegt. Und det reicht nicht. Also über den Beifahrersitz kraxeln. Hatte ich auch noch nicht.
                              Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X