Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatik?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Automatik?

    Guten Morgen, da bin ich wieder!

    Mein 307 Schätzchen ist nun 3 1/2 alt und das Leasing läuft im Herbst aus.

    Jetzt habe ich rein zufällig und ganz versteckt im Verkaufsprospekt für meinen neuen 308cc den Hinweis auf eine 165 PS HDi Automatik gefunden!

    Geile Sache, den will ich haben!

    Offiziell gibt es nur das Statement "Wird kommen, Ende des Jahres"

    Wer weiß mehr? Hat sonst schon jemand hier damit geliebäugelt?

    Viele Grüße,

    Heiko
    Zuletzt geändert von Commerzpunk; 15.05.2009, 13:31.

    #2
    Zitat von Commerzpunk Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich rein zufällig und ganz versteckt im Verkaufsprospekt für meinen neuen 308cc den Hinweis auf eine 165 PS HDi Automatik gefunden!

    Geile Sache, den will ich haben!

    Offiziell gibt es nur das Statement "Wird kommen, Ende des Jahres"

    Wer weiß mehr? Hat sonst schon jemand hier damit geliebäugelt?

    Viele Grüße,

    Heiko
    Klingt ja hochinterresant also einen 308 cc und dann noch mit (6-Gang-Automatik) und 165 Diesel-Pferden...

    Das wäre auch sehr wahrscheinlich auch was für mich...

    Und der soll Ende des Jahres auf den Markt kommen??

    Da kann man nur sagen das PUG so langsam von den anderen was lernt...



    Gruss Torte :winken::winken:
    Gruss Torte
    Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

    Kommentar


      #3
      Ja, unglaublich aber wahr!

      Im regulären Peugeot-Prospekt, heruntergeladen von der deutschen Webseite.




      Link zum heruntergeladenen Prospekt: http://www.musik-netzwerk.de/bilder/308cc.pdf


      Ich habe so das Gefühl, der Motor entspringt einer Kooperation mit FIAT, denn überall lese ich:

      "Auch beim kompakten Fiat Bravo tut sich was. Ein neuer Top-Diesel mit 2,0 Litern Hubraum und 165 PS rundet die Selbstzünderpalette nach oben ab. Sein maximales Drehmoment von 360 Nm liegt bei 1750 Umdrehungen an, in 8,2 Sekunden ist Tempo 100 erreicht, die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 215 km/h. Der neue Motor überzeugt zudem mit guten Manieren und bemerkenswerter Laufruhe. Der Verbrauch auf 100 Kilometern liegt laut Hersteller bei 5,3 Litern. Das sind 0,3 Liter weniger als der bisher stärkste Diesel des Bravo mit 1,9 Liter Hubraum und 110 kW/150 PS zu sich nimmt."
      Der Motor von FIAT erfüllt Euro5, was der Strategie von Peugeot entspricht nur Euro5 Motoren im 308cc anzubieten.

      Wer hat mehr Input?

      Kommentar


        #4
        Alle kommenden Motoren im Peugeot 308 CC und 3008 werden Euro5 erhalten. Wenn die Homolgisierung fertig ist wird er kommen.
        Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
        gekauft für 250,00 € bei EBAY

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
          Alle kommenden Motoren im Peugeot 308 CC und 3008 werden Euro5 erhalten.
          Ich weiß, deswegen habe ich das auch 2 Zeilen weiter oben geschrieben.
          Deutlicher Hinweis, dass es die gleichen Motoren sind (im Grunde)

          Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
          Wenn die Homolgisierung fertig ist wird er kommen.
          Bitte was?
          Und was bedeutet das?
          Weißt du mehr?
          Oder ist das nur so ne Aussage wie "Es ist fertig, wenn es fertig ist."?

          Viele Grüße,

          Heiko

          Kommentar


            #6
            Hey Commerzpunk!

            Aus welcher Versenkung bist Du denn aufgetaucht? Waren wir Dir die letzten Jahre nicht schön genug? :winken::winken:

            Welcome back!


            Viele Grüße
            MacBaer

            p.s. auf einen 308cc HDi Automatik wäre ich auch scharf!
            Ich will knuddeln!
            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

            Mehr MacBaer

            Kommentar


              #7
              Zitat von Commerzpunk Beitrag anzeigen
              Bitte was?
              Und was bedeutet das?
              Weißt du mehr?
              Oder ist das nur so ne Aussage wie "Es ist fertig, wenn es fertig ist."?
              Das ist ein Genehmigungsverfahren, da geht´s um steuerrechtliche Dinge wegen Schadstoff und so.... Es wird irgendwann auch der Zeitpunkt kommen, da können Neufahrzeuge die nur die Euro4 - Norm haben nicht mehr zugelassen werden.
              Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
              gekauft für 250,00 € bei EBAY

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
                Alle kommenden Motoren im Peugeot 308 CC und 3008 werden Euro5 erhalten. Wenn die Homolgisierung fertig ist wird er kommen.
                Na handelet es sich hier um eine 5 oder 6 Gang-Automatik??

                Man weiss ja nie wie die Italiener+ Franzosen manchmal ticken??

                Zumal es ja vor gar nicht allzulanger Zeit gar noch eine 4-Gang-Automatik für z.B. den 407 gab...

                Gruss Torte :winken::winken:
                Gruss Torte
                Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen

                  . . . dann noch mit (6-Gang-Automatik)
                  Glaube ich nicht, wer 2008 NOCH eine Vier-Gang-Automatik anbietet (haben wir), hat nicht zwei Jahre später eine Sechs-Gang . . .


                  Steph

                  Kommentar


                    #10
                    ich würde ihn so kaufen..... nächstes jahr ...
                    lg Reinald

                    RCZ R 1.6 THP 270

                    WWW.RCC1.at

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, Bär, da bin ich wieder :-)

                      Keine Ahnung, ich hatte nie was richtiges zu schreiben, hab immer gelesen und halt mein Cabrio benutzt :-D
                      Irgenwann war mein Account gelöscht und erst jetzt habe ich mit freundlicher Unterstützung des Admins nen neuen mit altem Namen bekommen :winken:

                      So, nun mal was zum Thema:

                      Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass auf den Fotos im offiziellen Prospekt die 308cc schon mit Automatik abgebildet sind? Achtet mal auf die Innenraumfotos!

                      Grücce,

                      Heiko

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Commerzpunk Beitrag anzeigen
                        Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass auf den Fotos im offiziellen Prospekt die 308cc schon mit Automatik abgebildet sind? Achtet mal auf die Innenraumfotos!
                        Und was ist daran so eigenartig?

                        Bei uns in Österreich ist der 2l HDI 136PS Automatic in der ganz normalen Preisliste drin und kann bestellt werden. Oder siehst du den Fotos irgendwo an dass es sich um die 165PS Version handelt?

                        Zu der Gänge Diskussion:
                        Es ist sehr wohl eine 6 Gang Automatik.

                        Preisliste unter
                        Ö - Preisliste

                        Grüße,


                        Zed


                        Edith sagt:
                        Nach Studium der deutschen Peugeot Homepage scheints den bei euch wirklich (noch) nicht zu geben

                        Edith hat jetzt auch noch in Frankreich nachgeschaut, da gibts für den 136PS Diesel die 6 Gang Automatik, und für den 140PS Benziner die 4 Gang Automatik.
                        Zuletzt geändert von zed307cc; 20.05.2009, 09:29.

                        Kommentar


                          #13
                          Ok, mag ja sein, dass ich in zweierlei Hinsicht etwas naiv an die Sache rangegangen bin da ich:

                          1. Nicht wusste dass es einen 30Xcc überhaupt irgendwie und irgendwo als Automatik gibt - und darüber hinaus auch in der Annahme war dass es in Deutschland als "Autoland" und wichtigem Absatzmarkt von PUG dann auch alles zu kaufen gibt was die Jungs so draufhaben

                          2. Ganz einfach davon ausging, dass bei meinem deutschen Händler auch speziell für Deutschland gedruckte Prospekte liegen - und darin Fotos einer Automatik zu sehen von der Peugeot Detuschland am Telefon behauptet davon wüssten sie nichts fand ich für mich schon sehr aufregend.

                          Ich freu mich jedenfalls sehr auf diese Kombination 165 PS und Automatik, das wird um den Jahreswechsel ein ganz toller neuer Geschäftswagen!

                          Verzeiht meine Aufregung.

                          Kommentar


                            #14
                            War ja net bös gemeint, war nur etwas verwundert über die plötzlich ausbrechende Freude

                            Zwecks dem Prospekt:
                            Die Werbefotos für jedes Land einzeln zu erstellen wäre wohl ein etwas teurer Spass. Das wird wohl nur in Fällen wie der 206er Limousine gemacht, deren Fotos bei uns einfach fehl am Platz gewesen wären

                            Kommentar


                              #15
                              hallo. habe nur infos aus dem citroen c5 forum, aber die motoren werden ja auch bei peugeot verbaut (psa)!

                              Quelle: http://c5forum.de/viewtopic.php?t=5274
                              stand: 20.05.2009

                              Zitat von Illuminatus:
                              "Werte Forumsteilnehmer,

                              mit Sorge verfolge ich seit mehr als 11 Monaten die Diskussionsbeiträge und möchte mit folgenden Angaben Irritationen vermeiden :

                              für 3./4.Quartal 2009

                              1. 1.6 THP Motor mit ca. 150-154 PS Euro 5 - 240-250 NM ab 1400 U/min

                              2. 1.6 THP Motor mit ca. 180 PS Euro 5 - 300 NM ab 1400 U/min
                              mit Schaltgetriebe/Automatik

                              3. 1.6 THP Motor mit ca. 210 PS Euro 5 - 320 NM ab 1600 U/min

                              Motoren unter 2. und 3. mit variabler Ventilsteuerung auf Einlass- und Auslassseite

                              4. 2.0 HDI FAP mit 150 PS Euro 5 - Schaltgetriebe - 340 NM

                              5. 2.0 HDI FAP mit 165 PS Euro 5 - 6-Gang Automatik - 340 NM

                              6. 2.2 HDI FAP mit 190 PS Euro 5 - Schaltgetriebe - 400 NM

                              7. 2.2 HDI FAP mit 200 PS Euro 5 - 6-Gang Automatik - 400 NM

                              Diesel Motoren erreichen Nenn-Leistung bei ca. 3750 U/min

                              Motoren unter 4.und 5. mit 2000 bar Einspritzdruck, ohne Ausgleichswellen, dafür mit struktureller Verstärkung des Zylinderblocks, verstärkten Kurbelwellenlagern, verstärkter Kurbelwelle zur Aufnahme des höheren Verbrennungsdrucks

                              Gegebenenfalls Ersatz der Aisin 6-Gang Automatik durch Getrag-Powershift 6-Gang Direktkupplungsgetrieben- unter Mitwirkung von Ford für 2.0 HDI 165 PS und 1.6 THP 180 PS.

                              Erwähnenswert : 1.6 THO mit 180 PS / 300 NM ist ca. 75 kg leichter als ein 2.0 HDI 150 PS 340 NM.

                              Ich kann die Quellen meines Wissens in diesem Forum aus persönlichen Gründen nicht aufdecken." Zitat ende.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X