Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sitzheizung

    Hallo zusammen,
    nachdem wir letzten Donnerstag unseren Löwen bekommen haben,
    hatten wir gestern die Gelegenheit unsere Sitzheizung auszuprobieren.
    Dabei mussten wir feststellen, das die Sitze sich nur minimal
    erwärmen:-p
    Ist das normal ?
    Wie sind eure Erfahrungen?

    Schönen Tag noch.

    Hille

    #2
    Du hast sicherlich Stoffsitzte, da dauert das schon mal ein wenig ... Abhilfe gibt es in der Bastelecke, ausserdem gibt es bei www.cc-module.com eine sehr schöne Sitzheizungsregelung.

    Gruss,


    8)

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      danke für Deine schnelle Antwort.
      Ich habe Ledersitze.
      Ich werde mich dann mal umschauen bei cc-module.
      Grüßle

      Kommentar


        #4
        Hallo Poeschi,

        ich habe meinen cc in diesem Winter bekommen. War auch total begeistert, daß ich endlich auch n auto mit sitzheizung hab. Auch ich habe die Ledersitze der platinum-ausstattung. Die Sitzheizung macht sich im Winter schon mehr bemerkbar als jetzt im Sommer, wo es eh schon wärmer ist. Aber das Problem, das schon viele andere ccler bemängelt haben, ist der Fakt, daß sich die Sitzheizung nicht danach richtet, welche dauerhafte Temperatur du unter dem allerwertesten haben willst, sondern die heizt ein paar minuten und dann schaltet sie sich einfach für eine Zeit ab. Erst wenn die Wärem am Sitz wieder verflogen ist, (und der popo wieder kalt wird), schaltet sie sich wieder für eine zeit an. und so weiter und so weiter....

        vielleicht ist es im moment von den Temperaturen her so, daß sie sich eher sehr kurz einschaltet, und du sie daher nicht merkst.

        Hab mir so eine Regelung bei cc-module auch angeschaut, und finde die Idee echt gut. Wird sicher auch das nächste sein, was mir vorm nächsten Winter reinkommt. Wenn Du mal auf Treffen bist, oder auf einer Tour, frag einfach mal diejenigen, die die Regelung drin haben, und auch diejenigen, die sie nicht drin haben. Sicher werden die meine Erfahrung bestätigen.
        Finde es schade, daß Peugeot Deutschland diese Regelung nicht von Werk aus einbaut.

        Hoffe Dir damit etwas geholfen zu haben.

        LG
        Hoernchen

        :bounce: :bounce: :bounce:
        --
        "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

        Kommentar


          #5
          DANKE, Du hast mir sehr geholfen, da kann ich ja beruhigt sein
          und brauch nicht in der Werkstatt vorbei.

          Hille

          Kommentar


            #6
            Hallo liebe Forum,ler!

            Ich bin seit 6. November stolze Besitzerin eines 206CC 2.0 RG. Da mein GöGa nicht in das Autochen passt, war es jetzt beim Autosattler, der die Sitze umgebaut hat. Außerdem hat er eine Sitzheizung eingebaut, denn das ging ja in einem und ich musste das nicht selbst erledigen. Jedoch macht er nicht den elektrischen Anschluss.

            In der Peugeot-Werkstatt kann man mir erst wieder Mitte/Ende Januar 2004 einen Termin geben und so lange wollte ich eigentlich nicht warten.

            Ich habe etwas Muffen, den elektrischen Anschluss selbst zu machen. Ich kann zwar durchmessen, was Dauerplus ist und was Zündungsplus ist, aber ich habe Angst etwas falsch anzuklemmen. Nicht das die Elektrik "Unfall" meldet und der Airbag aufgeht.
            Reto meinte, dass hier lauter hilfsbereite CC,ler seien, die vielleicht in meiner Nähe wohnen und mir helfen würden. Deshalb hier meine Frage: Wohnt jemand im Plz-Bereich 56 und würde mir helfen?
            Oder vielleicht helfen ja schon Bilder von dem Gekabels welche für was sind und woran kommen?

            Schon jetzt vielen Dank für alle Tipps & Tricks.

            Kommentar


              #7
              In der Do-it-yourself - Ecke gibts ne SUPER-ANLEITUNG!!
              --
              MEIN CC

              Kommentar


                #8
                Wendelinchen *gg* nice name

                Ja machs nach der Bastelanleitung, die ist ganz ok! Das Dauerplus würde ich an meinerstelle am Zigarettenanzünder abgreifen... (grösserer Querschnitt und besser zum verdrahten.

                Grüsse Cody
                --
                Peugeot 2.0l GTI Modding *rulez*
                -> http://www.peugeot-206.ch.vu <-

                Kommentar


                  #9
                  Original von Wendelinchen:
                  Hallo liebe Forum,ler!

                  Ich bin seit 6. November stolze Besitzerin eines 206CC 2.0 RG. Da mein GöGa nicht in das Autochen passt, war es jetzt beim Autosattler, der die Sitze umgebaut hat. Außerdem hat er eine Sitzheizung eingebaut, denn das ging ja in einem und ich musste das nicht selbst erledigen. Jedoch macht er nicht den elektrischen Anschluss.



                  hallo wendelinchen

                  mich würde interessesieren wie die sitze umgebaut wurden, wie groß war der aufwandund was hat euch der spass gekostet.
                  kannst du ein paar fotos reinstellen???


                  gruß

                  thomas

                  Kommentar


                    #10
                    @ Thomas:

                    Ich habe den 206CC zum Autosattler gebracht, der hat die Sitze erst mal 2cm abgepolstert. Dazu hat er (wie in der Bastelanleitung für die Sitzheizung) die Sitze ausgebaut, das Leder fachgerecht entfernt (dazu braucht man gutes Werkzeug), dann das Schaumstoffzeugs entfernt soweit dies die Sitzform zuließ, dann die Sitzheizung drauf und den Lederbezug wieder aufgenäht.

                    Als Sitzheizung habe ich mich jedoch nicht für die Waeco (gibt,s auch Conrad electronic) entschieden, da dies eine mit Draht ist. Werde zu Hause mal nachschauen, wie die eingebaute heißt. Wird aber auch von den Fahrzeugherstellern benutzt, da die auch keine mit Draht mehr verwenden. Die kostet allerdings 280 €. Der Einbau hat 100 € gekostet.

                    Sollte mein Mann jetzt noch immer Probleme haben, dann könnte man noch weiter abpolstern (was aber nicht zu empfehlen sei). Wir werden höchstwahrscheinlich das Sitzgestänge unter dem Sitz umschweißen lassen. Dies geht, da ich die Höhenverstellung nicht komplett brauche. Das wird aber nur am Fahrersitz notwendig sein.

                    Fotos habe ich leider keine, denn man sieht den Unterschied ja nicht.


                    @ Cody:
                    Vielen Dank für den Tipp. Werde mir morgen mal die Verdrahtung dort anschauen, aber eigentlich brauche ich ja Zündungsplus, damit die Batterie nicht leergezogen wird, wenn ich vergesse die Sitzheizung auszuschalten.
                    Als Übergang habe ich das Dauerplus im Sicherungskasten abgegriffen. Aber das ist keine Lösung, wegen dem "Batterie-Leer-Risiko".

                    Gruß,
                    Wendelinchen

                    Kommentar


                      #11
                      @ Wendelinchen:

                      Jup hast du recht, kannst aber auch Schalter oder sowas montieren mit ner LED die dir in das Gesicht blinkt oder so :rotate:

                      Du könntest die 12V am Bremsenkabel abzweigen, dort sind nur 12V wenn du einschaltest. Aber leider hab ich keine Ahnung für was das kleine Kabel abgesichert ist... für mich ist es ein Heisser dies zu machen.

                      -> Nimm ein Relais mit 12V Spulenspannung. Geh mit diesen 12V Plus von der Bremse auf die Spule. Nimm die 12V Dauerplus über den Spulenkontakt und schalte mit diesem deine Sitzheizung über einen Schlater den du aus und ein schlaten kannst... so find ichs ok! :look:

                      Grüsse Cody :roll:
                      --
                      Peugeot 2.0l GTI Modding *rulez*
                      -> http://www.peugeot-206.ch.vu <-

                      Kommentar


                        #12
                        Original von Wendelinchen:
                        @ Thomas:

                        Wir werden höchstwahrscheinlich das Sitzgestänge unter dem Sitz umschweißen lassen. Dies geht, da ich die Höhenverstellung nicht komplett brauche. Das wird aber nur am Fahrersitz notwendig sein.

                        Gruß,
                        Wendelinchen

                        hallo wendelinchen

                        das ist interessant, versuch mal davon ein paar bilder oder eine anleitung zu machen wenn es geht. wieviel mm glaubst du kommen dabei heraus?


                        gruß

                        thomas

                        Kommentar


                          #13
                          Original von Codemaster:

                          Du könntest die 12V am Bremsenkabel abzweigen

                          8o


                          @Wendelinchen

                          Lass es bitte von einem Fachmann machen!

                          Wenn du noch etwas Luxus dazu haben möchtest, dann schau mal hier drüber:

                          http://www.cc-module.com/download/SHC_sig.pdf

                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                          Kommentar


                            #14
                            RK was gegen meine Aussage?!!

                            -> Lass es bitte von einem Fachmann machen!
                            Und sich dumm und blöd zahlen zu müssen?! Wiso machen lassen wenn man es selber machen kann!


                            --
                            Peugeot 2.0l GTI Modding *rulez*
                            -> http://www.peugeot-206.ch.vu <-

                            Kommentar


                              #15
                              Moin moin !

                              Da ich in der 206 Bastelecke nichts brauchbares zum Thema Original Sitzheizung nachrüsten gefunden habe, hab ich gedacht, dass ich mal euch frage....


                              Mal angenommen ich will in meinem 206 Bj. 04/99 ohne Multiplaque ne original Peugeot Sitzheizung nachrüsten,
                              sind da schon Kabel vorbereitet ? und wenn ja wo ?

                              Bitte verweist NICHT auf den Thread Sitzheizung nachrüsten, da ich da wirklich nix gefunden hab was brauchbar iss....


                              Also noch scheene Feiertage euch allen......



                              greets Daniel

                              :drink:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X