Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KUCKUCK...nun bin ich auch hier ;o)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KUCKUCK...nun bin ich auch hier ;o)

    Kuckuck.... CC-und CabrioFREUNDE!!

    Ich will mich doch mal ganz schnell und kurz vorstellen....
    Ich bin aus Hamm in NRW (zwischen Münster und Dortmund), die Stadt des Elefanten's. Wer Hamm kennt, weiß was ich meine. Ach ja, mein "richtiger" Name ist Daniel und ich selbst bin Baujahr '77 und somit noch 36 Jahr jung.
    So genug von mir und meiner Person, nun kommt das eigentliche, was uns hier verbindet... ;o)
    Unsere Autos - CC's / Cabrios:
    Also ich (wir, meine Frau natürlich auch) bin/sind leidenschaftliche Cabrio-Fan's. Okay ich natürlich viel mehr und energischer als meine Frau. Ich fahre auch im Winter offen. Es muss nur etwas Sonne kommen, Temperaturen sind nebensächlich - und das Dach geht auf. Zur Zeit bin ich auf Entzug. :o(

    Angefangen hat alles in meiner "Jugend" - erstes Auto = Die Ente (Citroen 2CV) in grün. War ja auch schon ein Art Cabrio (Rolldach). Ich habe sie geliebt.... doch der Rost stand zwischen uns :o(

    .........Na ja, nun will ich aber nicht alle Autos aus meinem Leben hier aufzählen, dies wäre sicherlich ziemlich langweilig. Nur meine persönlichen Favoriten will ich kurz aufzählen...
    Im Jahr 2005 - 2007: PEUGEOT 206cc - Benziner in Silber - Bj: 2005 (Neufahrzeug) - ein wirklich tolles Auto. Wir haben es sehr gemocht, aber leider fehlte uns die echte Rücksitzbank. Die Notsitze waren uns zu wenig auf Dauer, obwohl wir keine Kinder haben, aber dann und wann wollte mal wer mitfahren.
    2011- Mai 2014: Smart fortwo Cabrio - Benziner in weiß mit rotem Dach - Bj: 2011 (Neufahrzeug) und "nur" Zweitwagen - Spaß auf engsten Raum und jede Parklücke ist deine! Ein tolles Konzept - Aber auch nur ein Zweisitzer. ;o)
    Ab 2014 (August oder September - wird noch gebaut): PEUGEOT 308cc Roland Garros - Benziner in Perla Nera Schwarz, mit allem Schnick und Schnack - bestellte und bezahlte Extras: Elektrik-Paket und Kofferraum-Wanne (Matte) - ICH freue mich schon auf meine neue "Hummel" :o)

    Also wie man/frau ließt, hatte ich (wir) schon einige Autos in unserem Besitz. Nun folgt das Finale (??). Und wir hatten auch schon einige Marken von VW - mehrmals Peugeot. Die Franzosen hatten wir am meisten. Zur Zeit fahren wir noch den PEUGEOT 3008 -nur mit Glasdach-, der wird dann eingetauscht in dem neuen 308cc. *freufreufreu*
    Ich will hoffen, das mein "Freundlicher" recht behält und es noch vor den Werks-Ferien in Frankreich was wird. Leider hat er noch keinen Liefertermin, warum auch immer. Das Auto haben wir Ende April bestellt.

    Also ich denke mal, wir werden uns nun häufiger mal "lesen" ;o)

    Bis dann mal....
    willifeldt
    ______I love my 308cc_______
    >> Ich liebe die neidischen Blicke, wenn ich oben -> OHNE fahre! <<
    In diesem Sinne........
    ...........viel Sonne und genung Benzin/Diesel im Tank!
    Mit freundlichen Grüßen aus NRW

    ......willifeldt :o)

    #2
    Hi,

    und willkommen im Forum. Na dann mal hoffentlich bald eine allzeit knitterfreie Fahrt.
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      #3
      Hallo und Willkommen.
      Ich bin auch noch neu hier und endlich wieder CC Fahrer.
      Deine Freude kann ich gut verstehen.

      Ich habe das Oben-Ohne-Feeling doch mehr vermisst als gedacht. Den 206CC hatte ich fünf Jahre und hab' ihn geliebt. Danach bin ich 4 Jahre geschlossen gefahren (Citroen DS3 und C3) und jetzt kurzentschlossen wieder CC, bevor er nicht mehr gebaut wird.
      Endlich wieder CC-Fahrer 8)

      Kommentar


        #4
        Hi,

        auch an dich natürlich ein herzliches Willkommen zurück.
        Wer später bremst ist schneller da!

        Ciao, yours M8)cs!

        Kommentar


          #5
          Moin Daniel,

          dann mal herzlich Willkommen hier.

          Kommentar


            #6
            Hallo willifeldt,

            willkommen hier im Forum und viel (Vor)Freude mit dem neuen CC!
            lg
            -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

            Kommentar


              #7
              Zitat von Silvie_CC Beitrag anzeigen
              Hallo und Willkommen(...)

              (...)Ich habe das Oben-Ohne-Feeling doch mehr vermisst als gedacht. Den 206CC hatte ich fünf Jahre und hab' ihn geliebt. Danach bin ich 4 Jahre geschlossen gefahren (Citroen DS3 und C3) und jetzt kurzentschlossen wieder CC, bevor er nicht mehr gebaut wird.(...)
              Hallo, ....
              Da spricht mir aber jemand aus der Seele ;o)

              Genau aus diesem Grund, dachte ich auch: JETZT oder nie! Mein Freundlicher meinte bis zum Sommer/Herbst 2014 bestellbar, dann wäre erst einmal Schluss mit den CC's = Schuld die EURO-Norm 6 "Pflicht", die würden die doch schweren CC-Autos mit den Motoren nicht erfüllen. Stahldach sei Dank...

              Na ja, da dachte ich mir: Ich will ein CC haben, und entschloss mich für den großen. Aber der 206cc war auch echt super. Den hätten wir heute noch, wenn es zumindestens "richtige" Sitze in der zweiten Reihe gewesen wären.

              Viel Freude mit deinem CC 8)
              Liebe Grüße...
              willifeldt
              ______I love my 308cc_______
              >> Ich liebe die neidischen Blicke, wenn ich oben -> OHNE fahre! <<
              In diesem Sinne........
              ...........viel Sonne und genung Benzin/Diesel im Tank!
              Mit freundlichen Grüßen aus NRW

              ......willifeldt :o)

              Kommentar


                #8
                @willifeldt

                Die Euro 6 Norm wird doch aber erst für bereits typgeprüfte Fahrzeuge ab EZ 09/2015 verlangt. Und die Grenzwerte sind gleich mit Euro 5, lediglich der Wert für die Partikelanzahl; PN 6x10 hoch 12-ab 09/2018 6x10 hoch 11; ist noch hinzugekommen.
                Ich wünsch dir alles Gute und wirklich viel Glück mit dem THP .

                Kommentar


                  #9
                  @BuKaTi
                  Hallo BuKaTi!
                  Ich kenne mich damit auch nicht so aus EURO-Norm Werte und so. Das hat jedenfalls mein "Freundlicher" gesagt. Egal, ich wollte ihn ja haben.

                  Der THP ist ein echtes "Schreckgespenst" hier im Forum. Ich hoffe mal, dass mich dies alles nicht ereilen wird und das THP-Problem bei mir fernbleibt....*BitteBitteBitte* :o)
                  -> Oder hätte ich doch den Diesel nehmen sollen ??? - "To late"

                  Aber ein Ass habe ich noch --> 5 Jahre Garantie incl. 4 Jahre Optiway Plus. Na dann wollen wir mal hoffen, dass der "Dicke" sauber bleibt.... ;o)

                  Gute Fahrt...
                  willifeldt
                  ______I love my 308cc_______
                  >> Ich liebe die neidischen Blicke, wenn ich oben -> OHNE fahre! <<
                  In diesem Sinne........
                  ...........viel Sonne und genung Benzin/Diesel im Tank!
                  Mit freundlichen Grüßen aus NRW

                  ......willifeldt :o)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X