Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD-Wechsler oben im Handschuhfach einbauen, Wie...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CD-Wechsler oben im Handschuhfach einbauen, Wie...?

    Hallo zusammen

    Ich habe mir einen Sony CDX-T70MX mit passemdem Adapter von Connects2 gekauft und möchte ihn nun oben ins Handschuhfach einbauen. Dazu habe ich noch einige Fragen (wobei die erste die wichtigste ist :d_gutefrage: ) :

    1.Wie habt ihr euren Wechsler im Handschuhfach oben befestigt? Habt ihr den Rahmen einfach oben angeschraubt? Habt ihr dazu das Handschuhfach ausgebaut? (Wie?) ) Kam euch der Beifahrer-Airbag nicht in den Weg? (So wegen Schraubenlänge oder so)?
    (Ein Foto von der Befestigung wäre sehr hilfreich )

    2. Hat es Kabeldurchführungen ins Handschuhfach oder habt ihr euch ein Loch gebohrt und die Kabel durchgezogen?

    3. Über das Anmelden habe ich verschiedenes gelesen, die einen sagen, man muss den CD-Wechsler nachher anmelden, andere sagen, es geht auch ohne. (Okay, das werde ich dann schnell merken, wenn ich ihn drin habe. :biggrin: )


    Danke im Vorraus und Gruss
    Pädi

    #2
    Original von paedi0:
    ...
    1.Wie habt ihr euren Wechsler im Handschuhfach oben befestigt? Habt ihr den Rahmen einfach oben angeschraubt? Habt ihr dazu das Handschuhfach ausgebaut? (Wie?) ) Kam euch der Beifahrer-Airbag nicht in den Weg? (So wegen Schraubenlänge oder so)?
    (Ein Foto von der Befestigung wäre sehr hilfreich )
    [c=blue]Ich habe die Befestigungwinkel mit ein paar kurzen Schrauben einfach oben im Handschuhfach festgeschraubt! Brauchst halt nur nen kurzen Schraubenzieher, damit Du "ordentlich" in´s Handschuhfach reinkommst![/c]

    2. Hat es Kabeldurchführungen ins Handschuhfach oder habt ihr euch ein Loch gebohrt und die Kabel durchgezogen?
    [c=blue]In der linken Seitenwand hat das Handschuhfach hinter der Leuchte eine "Sollbruchstelle". Dort ist der Kunststoff bereits auf 3 Seiten "eingeschnitten" und kann einfach herausgebrochen werden![/c]

    3. Über das Anmelden habe ich verschiedenes gelesen, die einen sagen, man muss den CD-Wechsler nachher anmelden, andere sagen, es geht auch ohne. (Okay, das werde ich dann schnell merken, wenn ich ihn drin habe. :biggrin: )
    [c=blue]Das mit dem Anmelden gilt NUR für das Original-Radio in Verbindung mit nem CD-Wechsler!! Ich gehe mal davon aus, dass Du Deinen Sony-Wechsler auch mit einem Sony-Radio steuerst!? Da muss überhaupt nichts "angemeldet" werden![/c]

    Kommentar


      #3
      Hallo Stoppi

      Nein, ich behalte vorläufig das Original- Radio und hänge den CD- Wechsler mit einem Adapter an.
      (Ich störe mich nicht an der Qualität des Originalradios, aber an den fehlenden MP3- CD s )

      Gruss Pädi

      Kommentar


        #4
        Zitat von paedi0
        1.Wie habt ihr euren Wechsler im Handschuhfach oben befestigt? Habt ihr den Rahmen einfach oben angeschraubt? Habt ihr dazu das Handschuhfach ausgebaut? (Wie?) ) Kam euch der Beifahrer-Airbag nicht in den Weg? (So wegen Schraubenlänge oder so)?
        (Ein Foto von der Befestigung wäre sehr hilfreich )
        Ich habe mir das Sony-MP3-Wechslerpaket von Niq gekauft (http://www.niq.de/catalog/product_in...oducts_id=1335 ) und den Wechsler am Wochenden eingebaut.
        Da ich die Schrauben nie im Leben oben im Handschuhfach hätte festdrehen können (schwaches Frauchen ) habe ich den Wechsler einfach in die Mulde für die Bedienungsanleitung gelegt. Die ist wie für den Wechsler gemacht, passt perfekt, wackelt nicht und die Kabel passen auch noch super dahinter.
        Wenn ich mal zur Inspektion muss, frage ich mal ob sie mir den Wechsler oben festschrauben, aber so lange kann es so bleiben.


        Zitat von paedi0
        2. Hat es Kabeldurchführungen ins Handschuhfach oder habt ihr euch ein Loch gebohrt und die Kabel durchgezogen?
        Auf der Linken Seite sind vorne zwei quadratische Öffnung in Richtung Radio, eine davon habe ich mit einer Feile etwas vergrößert (dabei kommt man echt ins Schwitzen!) und die Kabel durchgeführt.


        Zitat von paedi0
        3. Über das Anmelden habe ich verschiedenes gelesen, die einen sagen, man muss den CD-Wechsler nachher anmelden, andere sagen, es geht auch ohne.
        Ich musste den Wechsler nicht anmelden lassen, er hat sofort ohne Probleme funktioniert. Vielleicht wurde das ja bei den neuen Modellen geändert?

        Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Fotos machen und einstellen

        Kommentar


          #5
          @weena:
          Danke für die Hinweise

          Zitat von weena
          Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Fotos machen und einstellen
          Darauf warte ich schon sehr gespannt. Ich möchte das Teil nämlich demnächst
          auch ordern, da ich das Original-Radio behalten, aber MP3-CDs im Auto hören möchte.

          Also, Bilder machen
          Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

          Kommentar


            #6
            So, hier kommen die versprochenen Fotos.
            Beim Ansehen habe ich einen richtigen Schreck bekommen, wieviele Krümmel vom Abfeilen noch im Handschuhfach liegen Das sieht man bei normaler Beleuchtung gar nicht!

            Das Magazin kann man übrigens ganz leicht rausnehmen, da ist noch genug Platz, obwohl es auf den Fotos nicht so aussieht.

            Die Adapter Box habe ich übrigens seitlich in den Radioschacht geklemmt, da ist noch Platz für 10 Boxen
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Danke schon einmal für die Bilder. Der Wechsler passt da ja wirklich genau in die Mulde

              Muß ich mir überlegen, ob ich das so möchte, oder doch irgendwie anders verbaut werden kann.
              Kannst Du hierzu noch was sagen...
              http://www.ccfreunde.de/forum/showth...704#post131704

              Danke.
              CU Oli
              Zuletzt geändert von One0One; 29.03.2006, 21:17.
              Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

              Kommentar


                #8
                Zitat von One0One
                Ein Verzeichnis habe ich noch nicht ausprobiert, aber logisch gesehen kann es eigentlich nicht funktionieren. Denn Du hast über die Radiosteuerung keine Möglichkeit in ein Verzeichnis zu gelangen.
                Es werden übrigens nur 99 Titel angezeigt, selbst wenn mehr auf der CD vorhanden sind.

                Kommentar

                Lädt...
                X