Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Forum Software - Bug und Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von nekko Beitrag anzeigen
    wir sind jetzt seit etwa 14 tagen in unserer freizeit mit dem neuen server und dem umzug der ccfreunde seite beschäftigt

    in diesem thread wurden z.b. seitenweise die ausfallzeiten dokumentiert, da ist noch nicht ein post drin das der neue server ja jetzt läuft und seit über 8 tagen das board noch keine minute nicht erreichbar war
    Ja, und deshalb hier auch mal ein Dankeschön für Deine/Eure Arbeit.
    Der Umzug ging für mein Empfinden doch recht reibungslos vonstatten.

    Und die Tücke sitzt sowieso immer im Detail; davon kann ich als jemand, der sich auch beruflich mit den EDV-Problemen anderer herumschlagen muß, schon selbst ein Liedchen singen...
    Das wichtigste ist doch erstmal, daß der Umstieg soweit geklappt hat; die Feinheiten kommen später. Deshalb nochmal ein .

    das nach dem umzug einige funktionen nicht mehr so laufen wie gewohnt kann man leider nicht ausschliessen, uns aber zu unterstellen wir hätten das absichtlich bzw. vorsätzlich gemacht finde ich nicht korrekt
    Finde ich auch nicht korrekt; die Probleme kommen schon von selbst, die braucht man nicht noch zu rufen...
    Zitat von nekko
    wir werden die rechte, vorallem wegen dem zur verfügung stehenden webspace für uploads, erheblich vergrößern, da ich aber noch immer mit den nachbeben des umzugs zu kämpfen habe bin ich einfach noch nicht dazu gekommen, habe es als todo fürs wochenende aufgenommen
    Danke fürs baldige Einplanen, mach's einfach dann, wann die Zeit es erlaubt. Die Platzbeschränkung war auf dem alten Server sicher vonnöten; ich freue mich dann eben drauf; daß sie bald mindestens wieder in den alten Zustand zurückversetzt werden können.

    Grüße
    Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 16.02.2007, 00:07.
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    Kommentar


      @ nekko

      Ich habe eine grooooße Bitte.

      Kann man bei Neuanmeldung in den Anmeldebedingungen expliziet auf die Suchfunktion hinweisen.
      Es häufen sich solche neueröffneten Themen schon wieder.
      Wenn einige nach der ersten Threadeinstellung kritisiert werden, ist das zwar nicht schön, sind aber selber Schuld und müssen diese auch eingestehen und nicht gleich rumwetter oder Beschwehren.

      Vielen Dank schon mal

      Achja und weiter so. Lieber etwas länger dafür aber Qualität

      Kommentar


        Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
        An dieser Stelle ein großes "Danke" an Dich, Nekko & Team, für die ganze Arbeit und die geopferte (Frei-)zeit!
        Kann mich dem nur anschließen. Und bin ebenfalls beruflich im IT-Bereich (Serverbetrieb) tätig... daher weiß ich ja auch was ihr da gerade an der Backe habt... mein Fall hatte mich nur eben gewundert, weil mein Avatar von jetzt auch gleich futsch war... ihr solltet mal den Server nach Lochfraß absuchen... der leckt und verliert Daten... Vielleich is da irgendwo ein kleine Datenpfütze aus einsen und nullen zu sehen...

        Werde dann zu Hause mein altes Avatar zu rekonstruieren versuchen... oder ich lasse noch eine kurze Zeit mein Strand-Feeling-Avatar drin und träume noch etwas von Sonne, Sand und mehr... ähm... Meer...
        mfg derPicknicker
        Martin

        Meine kleine "Rennsemmel"

        Kommentar


          Heut habe ich mir mal so dem Marktplatz vom 206cc und 307cc angeschaut.
          Da ja immer noch sehr viele eBay Artikel angeboten werden die garantiert schon seit längerem verkauft sind hier mein Vorschlag.

          In den Marktplatz eingestellte Dinge generell nach einem Monat automatisch löschen lassen.
          Hat jemand bis dahin keinen Käufer gefunden, kann er den Artikel wieder neu anbieten.

          So kann der Marktplatz automatisch sauber gehalten werden und kostet keinen Serverspeicherplatz

          Kommentar


            gestern wurde die anzahl der pm, speicherplatz für uploads erhöht
            nekko

            Kommentar


              Suuuuuper,

              150 PN's,
              150*150 und ein Mehrfaches an Speichergröße fürs Avatar
              und auch viiiiiiel mehr Plazu für die Anhänge

              Da bleibt ja fast nix mehr zu wünschen übrig. :cool:

              Vielen Dank, nekko
              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

              Kommentar


                Die neue Struktur des Forums

                Ich war nun längere Zeit nicht mehr hier und wundere mich etwas über die neue Ordnung. Es sieht so aus, als gäbe es nun 3 Unterforen für 206, 207, und 307 - jedenfalls gibt es drei Forenlinks. Genau betrachtet ist es aber doch irgendwie dasselbe. Wo ist da der Sinn?:confused:

                Es fehlt auch irgendwo ein Rubrik über allgemeine Ding, die nicht Typenspezisch sind, wie z.B. Lederprobleme, Pflege oder Ähnliches.

                Kommentar


                  hallo,

                  stimmt, wenn man auf der startseite landet dann sieht das wirklich so aus

                  wenn du auf

                  http://www.ccfreunde.de/forum/index.php

                  klickst dann siehst du alle foren und dort findest du auch die serienübergreifende foren
                  nekko

                  Kommentar


                    Aha, nun denn. Eine andere Frage wäre neu aufgetaucht: Warum gibt es nur ein "Rhein-Main intern"? Ist in naher Zukunft auch eventuell ein (nur ein Beispiel) "Queich-Isar" Forum geplant?

                    Kommentar


                      Zitat von flitzpipe Beitrag anzeigen
                      Warum gibt es nur ein "Rhein-Main intern"? Ist in naher Zukunft auch eventuell ein (nur ein Beispiel) "Queich-Isar" Forum geplant?
                      nein, weitere regionale foren sind zur zeit nicht geplant

                      es gab zeiten da war im rhein main board mehr los

                      wenn sich genügend leutet zusammenfinden bin ich aber gerne bereit ein regionales board zu eröffnen
                      nekko

                      Kommentar


                        Na na na... wieso denn diese Grüppchen-bildung? habt ihr euch alle denn nciht mehr lieb? da fühle ich mcih doch glatt ein bisschen diskriminiert... *lol*
                        mfg derPicknicker
                        Martin

                        Meine kleine "Rennsemmel"

                        Kommentar


                          Hi

                          also - nachdem ich dann tagelang überhaupt nicht mehr reinkam (danke nochmals an Nekko für deine Bemühungen ) hab ich mich jetzt hier wieder eingeloggt - auf dauernd eingeloggt bleiben geklickt und nun funzt es endlich. Weiss der Teufel was da los war - ich vermute, es liegt an meiner Firefox-Version, wobei es beim IE auch nicht funktionierte.

                          Aber nun ist alles wieder gut
                          Liebe Grüße

                          von Iris

                          Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

                          Kommentar


                            Fehler bei Umlauten

                            Auf der Seite Forenübersicht sind bei den Themen für unseres Fehler in den Umlauten.

                            @all
                            Schaut Euch doch auch mal Eure Profile und Signaturen an, auch hier gibt es noch jede Menge mit Umlautfehlern. Wenn Ihr es einmal aktualisiert, wird der Umlaut auch wieder korrekt angezeigt - das hat bei mir bei "Köln" auch direkt so funktioniert.

                            LG
                            Bea

                            Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                            Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                            Kommentar


                              Hallo,
                              bei Zeiten mal die Emoticons* ansehen... da hat sich ein Bild von der Wiehltalbrücke reingezwengt....

                              *Beim erstellen einer Nachricht und bei meinen Abonierten Themen taucht das Brückensymbol auf, anstatt eines Emoticon.
                              Es handelt sich dabei um http://www.ccfreunde.de/forum/images/icons/icon12.gif

                              Zuletzt geändert von bobby25; 12.05.2007, 05:46. Grund: nähere Erläuterung...
                              Grüsse Peter

                              Spritmonitor
                              Mein CC in der ccfreun.de Gallerie

                              Kommentar


                                Wo ist die Beschreibung zu den Galerie-Bildern?

                                Ich habe gerade eine Reihe von Bildern der SwiCC-3 hochgeladen und dabei auch Beschreibungen zu den Bildern mit eingetippt.

                                Komischerweise erscheinen die aber gar nicht, wenn man sich die Bilder in der Galerie anschaut. :confused:

                                Früher - mit der alten Forensoftware - hat das mal geklappt.

                                Diese Funktion scheint wohl verschütt' gegangen zu sein. :(

                                Grüße
                                So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X