Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von 206driver Beitrag anzeigen
    übrigens werden "falsche" eintragungen nicht automatisch legal. hat die polizei bei einer kontrolle berechtigte zweifel, dann wird der wagen einem zweiten prüfer vorgeführt.
    So ist es...
    Prüfer und div. Prüfzeichen hin oder her, Xenon-Kit`s sind (erstmal noch) illegal.
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #77
      kann mir eigentlich mal einer sagen warum das nicht legal ist? mir is klar dass es ohne eintragung oder e-zeichen illegal ist aber warum bekommt den kein xenon kit ein e-zeichen? es gibt doch so viele autos mit xenon licht warum darf man das ned in den cc bauen.

      Kommentar


        #78
        Zitat von chrisman4 Beitrag anzeigen
        kann mir eigentlich mal einer sagen warum das nicht legal ist? mir is klar dass es ohne eintragung oder e-zeichen illegal ist aber warum bekommt den kein xenon kit ein e-zeichen? es gibt doch so viele autos mit xenon licht warum darf man das ned in den cc bauen.
        Xenons werden wärmer und die Scheinwerfer vom CC sind dafür nicht ausgelegt.
        In Deutschland sind Xenons bis max. 5400Kelvin erlaubt, die meisten Kits liegen darüber.
        Zu Xenons muss noch eine Scheinwerferreinigungslage und eine Ultraschall-Weitenregulierung dabei sein.
        Also ich fahre seit 10Monaten mit den Xenon-Kit (10.000K) und habe noch nie Probleme damit das sich evtl. Hitze-Bläschen auf den Scheinwerfern gebildet haben.
        Ausserdem beschweren sich auch keine entgegenkommende Fahrer!
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          #79
          Xenon ist Kaltlicht und wird nicht mal Annähernd so Warm wie normale H7 Glühbirnen. Nur mal so zur Info.
          Gruss Nico

          Kommentar


            #80
            das hauptproblem dürfte wohl die überprüfbarkeit der komponenten sein.
            wenn hersteller xenon ab werk anbieten, dann sind alle komponenten aufeinander abgestimmt und auch so getestet.

            ein weiteres problem bei der nachrüstung ist die reflektorform. der reflektor im scheinwerfer wird auf ein leuchtmittel abgestimmt. niemand würde auf die idee kommen, in einen h7 scheinwerfer ein h4 leuchtmittel einzubauen und bei xenon verhält es sich ähnlich.
            wenn diese xenon kits mit dem zusatz "passt bei h7" verkauft werden, dann bedeutet es lediglich, dass die teile ne h7-fassung haben und in die aufnahmen am scheinwerfer passen. über die position zum reflektor sagt das in der regel nichts aus!
            Peugeot 206 S16 HDi

            Kommentar


              #81
              Hey Leute,

              meine Birne im linken Scheinwerfer ist defekt und ich will mir jetzt gleich helle holen.
              Bin jetzt am überlegen, ob ich mir einfach Birnen mit Xenonoptik hole oder so ein Nachrüstesatz.
              Könnt ihr was empfehlen?

              Was haltet ihr hiervon?:

              http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

              http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

              http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

              http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

              Kommentar


                #82
                Die Kits sind doch alle vom selben Hersteller.
                Ich persönlich kann Xenon Kits nur empfehlen (bitte jetzt keine Diskussion über legalität etc.)
                Musst Dich halt nur für die Farbtemperatur entscheiden, aber 6000K reicht völlig aus um nicht direkt aufzufallen...
                Aber selbst mit meinem 10.000K bin ich noch nie aufgefallen und kam auch ohne Probleme (was mich sehr verwundert hatte) übern TÜV!
                detailing.PERFORMANCE

                Kommentar


                  #83
                  Xenon geht nicht mit Coming home Modul

                  So, ich wollte euch mal meine Erfahrung hier mitteilen.

                  Ich habe die
                  Tagfahrlicht Scheinwerfer Daylight Peugeot 206 Typ S16
                  in H1 Ausführung.

                  In Kombination mit diesen Scheinwerfern habe ich das Coming Home Modul von

                  MisterDotCom.
                  Funktioniert einwandfrei



                  Jetzt dachte ich mir, das ich mir ein Xenon Kit, einbauen lasse.

                  Gesagt getan. Sieht top aus, hervorragende Sichtweite, perfekt eingestellt, leichte installation.
                  Dachte ich doch das oben genanntes Coming Home Modul damit funktioniert. Schade, da unterlag ich einem Irrglauben. Auch das erweiterte Modul von MisterDotCom, mit dem Widerstand drinne, was angeblich für Xenon Scheinwerfer ist, funktioniert nicht.

                  Also entweder ihr habt Xenon drinne, oder ihr habt das Coming Home Modul drinne. Beides zusammen funktioniert leider nicht.



                  Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.


                  Liebe Grüße




                  Zuletzt geändert von CCarin; 28.12.2015, 12:07.

                  Kommentar


                    #84
                    Ich denke dass illegale Tuningmaßnahmen - und dazu zählt in jedem Fall der Umbau auf Xenon-Licht beim 206 - nicht in einem öffentlichen Forum diskutiert werden sollte.

                    Nicht jeder ist sich darüber im Klaren dass solche Umbauten zu einem Verlust der Betriebserlaubnis und somit zu einem Verlust des Versicherungsschutzes führen. Im Schadenfall kann das erhebliche Folgen haben.

                    Kommentar


                      #85
                      CCdriver, ja da hast Du nicht ganz Unrecht.

                      Forum, ist aber in klassischen Sinne, nunmal öffentlih.
                      Wieviel fahren mit 100Watt Birnen statt 55 Watt?
                      Wieviel fahren mit zu tief gelegtem Auto?
                      Wieviel fahren mit Anbauteilen, die nicht eingetragen sind und somit ebenfalls zu einer Nicht Betriebserlaubnis führen, rum.

                      Es geht hier nicht darum, es gut zu heißen, sondern, darum eine einfache Sachaussage zu einer Kombination aus technischen Anbauteilen zu geben. Nicht mehr und nicht weniger.

                      Kommentar


                        #86
                        Die die solche Umbauten durchführen sollten einfach darüber schweigen.

                        Kommentar


                          #87
                          100 Watt fahren alle die, die am Stammtisch erzählen wollen, wie geil hell ihr Licht ist und dafür notfalls auch ihre Scheinwerfer zusammenschmelzen lassen... Alles schon dagewesen...

                          Im Ernst: es gibt ja "sone" und "solche" Tuningmaßnahmen. Baut man sich nen Spoiler an, der nicht zugelassen ist, gibt das ein böses "Du Du Du!" und vielleicht ein bißchen Geld, man kann dann das Auto mit abmontiertem Teil wieder vorführen. Ähnliches gilt wohl für unzulässige Tieferlegungen.

                          Aber stell Dir mal die Nummer mit dem Licht vor: da kommt einer entgegen, mit dem Du überhaupt nichts zu tun hast, und der fährt irgendwas kaputt (am besten Kinderwagen oder so), und der sagt dann, der Entgegenkommende hat mich mit seinem illegalen Xenon geblendet und daher hab ich nichts gesehen. Da kommst Du nicht mehr raus...

                          Es gibt zig Sachen, die man stillschweigend einfach machen kann, weil es eh keinen interessiert (zählt ja streng genommen schon ein Dachmodul zu), und es gibt welche, wo man am besten die Finger von läßt. Und wenn man's doch braucht, wie CCdriver schon sagt, am besten die Klappe halten...

                          Viele Grüße
                          Thomas

                          Kommentar


                            #88
                            Sorry ein Forum ist für alle da. Wenn man nicht das Schreiben darf, was man macht, ohen eben andere zu Diskriminieren oder zu Beschimpfen oder anderweitig, gegen Rechte verstößt, die dem Forum unterliegen, dann soll man die Klappe halten?

                            Respekt!

                            Also diverse illegale Tuningmaßnahmen werden hier aktiv tolleriert, ja sogar gefördert mit Sammelbestellungen von Cabrio Modulen aber wenn einer einfach nur seine Erfahrung hier schreibt, dann ist das dem Motto geschuldet : " Klappe halten"?

                            Wenn der Spoiler, der nicht zugelassen ist, abreist, weil er aus minderweetigem Material ist und dabei, Gott bewahre, ein Kinderwagen oder sogar auf der Autobahn abreist und jemanden erschlägt, so ist das eben ein "Du Du Du," und man bekommt eine kleine Geldstrafe aber mit den Xenon Birnen die richtig eingestellt sind, ist dies etwas völlig anderes? Lieber Thomas und CCDriver, ihr seit schon so lange dabei, das müsstet ihr eigntlich besser wissen.

                            Man kann sich auch selbst versuchen etwas illegales und das ist es ohne wenn und aber auch schön reden. Dies gilt für sämtliche Tuningmaßnahmen ohne ABE!


                            Dann bitte, nennt doch den Bereich "Tuning" besser " legales Tuning"!

                            Und nun kannst Du gerne die Klappe halten, wenn Du hier meinst es mir vorwerfen zu müssen.

                            Danke für die nette Aufmerksamkeit und die höflichen Anmerkungen!

                            Viele Grüße

                            Tie-Break RG
                            Zuletzt geändert von Tie-Break-RG; 28.12.2015, 09:12.

                            Kommentar


                              #89
                              Sry ... wenn ich mich jetzt auch noch mit einmische

                              Kommt mal wieder runter. Im Grunde hat ja jeder von Euch Recht mit seinen Argumenten.
                              Es gibt Autoforen (z.b. mazda-forum.info.de) die solche "Basteltipps" erst garnicht zulassen und konsequent gleich wieder entfernen. Ja ... dann müssten wir hier auch konsequent sein und einige Threads im Nachhinein entfernen. Dies will wohl auch niemand ...

                              Andererseits sind es erwachsene Leute im Forum, die wissen sollten welches Risiko sie eingehen, speziell, wenn gewisse "Eingriffe" am Auto gemacht werden, die gesetzlich nicht zulässig sind.
                              Wo soll man da die Trennlinie ziehen zwischen nicht zulässig (Comfort-Modul) und ggfs. fahrlässig unzulässig ?

                              Die Sache mit dem Xenon "nachrüsten und richtig einstellen" ist trügerisch ...
                              Auch hier war es ein Thema ... www.der206cc.de/forum/showthread/Xenon Nachrüstkit für den 206cc

                              sowie die rechtliche Lage: www.der206cc.de/forum/showpost/Xenon-Nachrüst-Kits
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                #90
                                Ich glaube, da hat jemand meinen Beitrag als böse aufgegriffen, obwohl er absolut nicht so gemeint war.
                                Mir ging/geht es lediglich darum, noch einmal die konkreten Gefahren und Risiken solcher Basteleien aufzuzeigen, hier lesen nämlich mit Sicherheit auch Leute genug Leute mit, die nur jeden fünften Beitrag kurz überfliegen (geht bei manchen 20-Seiten-Threads ja auch gar nicht anders) und hinterher irgendwas nachmachen, "weil das steht ja so im Internet..."

                                "Klappe halten" heißt für mich dabei auch ausdrücklich nicht, jemandem persönlich den Mund verbieten, sondern es heißt schlichtweg: wenn man schon grenzwertige bis illegale Sachen bastelt, nicht noch groß im Netz darüber reden (ich denke, CCdriver dürfte ähnliches gemeint haben). Das Internet ist nämlich auch nicht so anonym, wie man vielleicht auf den ersten (und vielleicht sogar zweiten) Blick denken mag...

                                Es möge doch jeder mit seinem Fahrzeug das machen, was er für richtig hält. Nur sollten sich sowohl Ausführende, wie Mitlesende klar sein, was größere Risiken beinhaltet und was nicht.

                                Das ist gemeint - nicht mehr und nicht weniger.

                                Viele Grüße
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X