Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Xenon

    HAllo Leute, suche einen Xenon kit für meinen 206er oder zumindest die Angaben was für welche kaufen muss( DS-R oder die anderen) Wer kenntsich aus? :bounce:

    #2
    Hi Wollo,

    Schau mal in die Do-It-Yourself Ecke. Da findest du viele Infos und auch mit der Suchfunktion lässt sich sehr viel finden. Wenn noch fragen sind einfach hier nochmal reinschreiben.
    --
    [red]
    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Danke ir, habe es gerade gesehn!

      Kommentar


        #4
        Hi @ll

        Ich hab mir auch grad in der Bastelecke den Xenoneinbau angeschaut.
        Das mit dem Acryl sieht wirklich nicht so toll aus.
        Wie ist das denn mit der Xenon Lampe, wie schnell geht die kaputt? Und wenn man die dann austauschen will kommt man ja gar nicht mehr an die Lampe ran..... Oder seh ich das falsch?
        Kann man den Einbau eigentlich jederzeit wieder rückgängig machen?
        Und wie ist das wenn man damit "erwischt" wird? Bekommt man dann ne "harte Strafe" oder muss man das Auto nur im Serienzustand wieder vorführen?

        Für Eure Antworten schon mal Danke...

        Gruß Marco
        :dance1:


        Was muss man eigentlich tun um in den Driverscorner zu kommen?
        --
        Enjoy the feeling!

        Kommentar


          #5
          Der Xenon-Brenner hält länger als dein ... Entschuldigung - länger als jedes Auto Also keine Sorgen.
          Was mir in der Anleitung aufgefallen ist, die Anschlußkabel sind ziemlich lieblos verlegt. Habt ihr keine Angst, dass die sich durchscheuern??

          Kommentar


            #6
            Also ich helfe gerade einem Freund beim Einbau von Xenon in einen Lancia delta integrale! Wir bemühen uns auch gerade die Kabel einigermaßen gescheit zu verlegen, aber aus platzgründen nicht gerade einfach! Das mit dem Acryl fällt bei dem Wagen weg, denn er hat H1 Fassungen! Ich glaube bei meinem wirds aber etwas besser, wenn man nach der Anleitung geht! Und ein Peugeot schaut dann sowieso Stylischer aus!*grins*

            :rotate:

            Kommentar


              #7
              @Wollo
              editier mal das *sauer sei* weg, das ist echt nicht angebracht, der Shorty ist immer hilfsbereit und wird sich schon melden!!! Zieh auch mal die Möglichkeit in Betracht, dass jemand nicht dauernd Online ist.
              --
              [comic][red]
              Gruß 2late4u
              [/red][/comic]

              Kommentar


                #8
                Man kanns ja auch besser / schöner abdichten und das mit schwarzen Silikon. Wenns hilft - vorne wirds dadurch aber auch nett heller

                Die Deckel hinten sind halt mit Loch, wenn man zurückbauen will. Die gibts übrigens nicht einzeln, sondern nur komplett mit Scheinwerfer.

                Welche Strafen es gibt, weiss ich nicht. Ich frage mich immer, wie die das überhaupt kontrollieren wollen. in meinen 20 jahren mit führerschein bin ich 2 mal angehalten worden, aber nicht wegen dem licht. evt ein kalkulierbares risiko, weiss nicht !?

                Strafen. Da ist Black Betty die Fachfrau. Ich denke mal es wird nicht so weit kommen, dass man dich nackt im Vorzimmer des TÜV-Vorstandes auspeitschen wird.


                --
                [red]
                [/red]

                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  #9
                  Ich werde jetzt bestimmt auch gleich ausgpeitscht, aber ich habe die Stecker abgeschnitten, ja ich habe es getan!!!!
                  Den Innenleiter mit einem Quetschverbinder auf die Lampe gesteckt und umgebogen, dann den Außenleite angelötet und ich steh dazu!!!
                  Da muß man an dem Deckel nichts ausschneiden

                  So kann man die Xenon,s wieder entfernen, für den TÜV oder so. Was bleit sind 2 Löcher für die Kabeldurchführungen, die müßte man dan halt abdichten.

                  Bis jetzt lauft es einwandfrei :teufel:

                  Kommentar


                    #10
                    Wann merkt man eigentlich, dass man die RICHTIGE Peugeot Werkstatt gefunden hat ???











                    Naaaaa !!??












                    Wenn man trotz Xenon einen LICHTTEST 2002 Aufkleber auf die Innenseite der Frontscheibe gepappt bekommt
                    --
                    [red]
                    [/red]

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      #11
                      Hallo, schaut doch mal unter http://www.kba.de/Stabsstelle/Presseservice/Pressemitteilungen/ausgewahlte/pm_33_2002.htm MfG Günter

                      Kommentar


                        #12
                        Laut Günters Artikel würde das ja bedeuten, sobald ich eine autom. Leuchtweitenregulierung habe, wäre das zugelassen.

                        Kommentar


                          #13
                          Danke für die Info, Günter. Leuchtweitenregulierungen gibts glaube ich schon von Hella.
                          --
                          [red]
                          [/red]

                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                          Kommentar


                            #14
                            Die Regulierung kostet ca 170€, allerdings wir man für Scheinwerfer die für H7 zugelassen sind, keine XENON eingetragen bekommen. Da liegt das Problem.

                            Allerdings kann man aus dem Schreiben auch erlesen, daß Autos die vor 2000 umgerüßtet wurden, nicht gegen die Bestimmungen verstoßen, oder?

                            Kommentar


                              #15
                              Habe wieder Xenonsätze bekommen !
                              Sind die neuen von Hella mit kleinem Steuergerät.
                              Kann ich für 220 € + Versand abgeben.
                              Bei Interesse Mail an : shorty@ccfreunde.de

                              [center]
                              --
                              [comic]
                              [red]NO FEAR ! [/red]
                              SHORTY´S CC
                              [/comic]
                              Zuletzt geändert von Shorty; 04.01.2007, 16:32.
                              www.shortysgarage.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X