Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau Original-Radio RD3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich frage mich, was das für ein Schwachsinn sein soll, das stromlos schalten des Fahrzeugs unbedingt zu verhindern......bei beinahe sämtlichen arbeiten am Auto, wo eventuell ein elektrisches oder elektronisches Gerät betroffen sein könnte, schreibt pug das abklemmen (ersatzlos) der Batterie vor....
    Scheiss auf die Radio Sender und die Uhrzeit....
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    Kommentar


      #77
      Um mal auf die Frage von Rapplkatz zurück zukommen ... Mit dem RD3 MP3 hören?
      Hatte ich mich auch mal damit beschäftigt, weil ich die LFB nicht mehr missen wollte.
      Bin dann mal auf so einen Wandler gestoßen der an den CD-Wechsler vom RD3 angeschlossen wird - das Teil hat mal eben schlappe 100€ gekostet.
      Hab dann 30€ drauf gelegt und mir ein MP3 Radio mit SD Karte und sonstigen schnick schnack geholt ... Radioempfang ist mit dem auch Klasse.

      Kann das vielleicht sein, dass das Kabel selber irgendwo eingeklemmt, oder geknickt ist?

      Achja ... Batterie ab, Radio tauschen, Batterie dran => Uhrzeit, Datum und Sender einstellen. Ist ne sache von ca. 10min ^^
      lg roBart

      Kommentar


        #78
        Warum Batterie ab? Habe das beim Radioeinbau noch nie gemacht.

        Kommentar


          #79
          Na dann schaun wir mal...

          ...braucht man eigentlich für das alte Clarion beim Wiedereinbau einen Code? Habe nämlich keinen bekommen beim Gebrauchtwagenkauf, trotz Hinterhertelefoniererei...

          Kommentar


            #80
            Nee....im radio ist die fahrgestellnummer gespeichert, welche das radio dann über den Bus abfragt....eigentlich sollte kein code nötig sein.
            Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

            Kommentar


              #81
              Hatte im jetzigen pug ohne cc ja mein jvc eingebaut.
              das Originale beiseite gelegt und nach kurzer Zeit resigniert, zwecks bescheidener Tonquali....
              Originalradio wieder rein. Stressfrei. Kein Code kein Nix^^ ;-)
              Zuletzt geändert von Stoppi; 17.02.2016, 08:58.

              Kommentar


                #82
                Gut, dann weiß ich ja Bescheid...

                ...altes Radio erstmal verwahren ;-) @ Tanja, hab ich vielleicht DEIN Radio gekauft?
                grins
                Zuletzt geändert von AdrianeCC; 16.05.2013, 09:33.

                Kommentar


                  #83
                  Clarion RD3-01 Model PU-2741 gegen PU-2358 austauschbar?

                  Hallo!

                  Mein Radio hat leider den Geist aufgegeben. Es war ein Clarion PU-2358A.

                  Viel leichter zu bekommen ist ein gebrauchtes PU-2471.

                  Meine Frage: Kann ich auch ein PU-2471 nutzen oder muss es das PU-2358 sein?

                  Und wo ist da überhaupt der Unterschied?!

                  Danke!

                  Kommentar


                    #84
                    Müsste mal gucken was ich zuhause noch liegen hab^^
                    Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo zusammen, erstmal einen guten Tag,

                      eigentlich bin ich garnicht neu, sondern nur für über 10 Jahre nicht mehr im Forum gewesen. Der Wagen lief so problemlos, dass ich keine Fragen hatte. Bis heute haben wir 228000 km runter, immer dichtes Dach, kein Rost, die üblichen Verschleissteile. Aber ich habe mich neu registriert, weil die alten Daten nicht mehr auffindbar waren.

                      Ich schliesse mich gerne der Frage des blauen Löwen an, nachdem ich die alten Beiträge bis 2004 zurückverfolgt habe.

                      206 cc Platinum110, Bj. 2001, das eingebaute Radio ist ein PU 2358A(C) und hat ebenfalls den Geist aufgegeben. Ich habe bei ebay das gleiche wiedergefunden. Bei diesem steht genau wie bei meinem die Bezeichnung RD3-01 nicht auf dem Sticker.

                      Meine Fragen:
                      - kann ich dieses problemlos einbauen, ohne Codierung, alte Fahrgestellnr. etc?
                      - müsste es auf unseren cc programmiert werden?
                      - kann ich auch ein Radio mit der Bezeichnung RD3-01 einbauen und was
                      wäre zu beachten? Gefunden habe ich Radios mit der Bezeichnung
                      PU 2859A(L),
                      PU 2471D(K oder J).

                      Über gelegentliche Antworten freue ich mich.
                      Kamikaze


                      Kommentar


                        #86
                        Eigentlich können alle Varianten des RD3 verbaut werden.
                        Voraussetzung ist die VIN des Spenderfahrzeugs, da das neu eingebaute RD3 damit immer in der BSI angemeldet werden muss!

                        Kommentar


                          #87
                          Danke für die schnelle Antwort.

                          Ich habe das Radio inzwischen gekauft. Der Verkäufer hatte es in seinem cc eingebaut, es spielte auch, allerdings gab es alle 5 Sekunden einen Signalton, weil es nicht auf sein Auto umprogrammiert war. Nachdem die Freundlichen von ihm schlappe € 72.- für diese Dienstleistung haben wollten, hat er sich ein anderes eingebaut.

                          Eine Nachfrage bei einer Peugeotwerkstatt bei uns hier auf dem tiefsten Lande ergab, dass nur unsere Fahrgestellnummer in das Radio muss, und sie nehmen ca. €15 dafür.

                          Das nenne ich Service.

                          Kommentar


                            #88
                            Wiedereinbau Originalradio RD3

                            Moin zusammen,

                            habe vor ca. 2 Jahren das Originalradio RD3 ausgebaut und hatt dann bis zuletzt ein Fremdradio in Benutzung.

                            Nun wollte ich letztens das alte Radio wieder einbauen. Angeklemmt und fertig. Verdrahtung passt.

                            Nur.... Das Radio leuchtet zwar, und wenn man auf "Disc auswerfen Taste" drückt hört man das Geräusch des CD Laufwerks. ABER weder die Tasten, noch Ton und Anzeige im Display funktionieren.

                            Das mit dem Code ist mit bekannt. Aber müsste dann nicht wenigstens Code Eingabe im Display stehen ? Oder muss das Radio wieder komplett neu auf den Bordcomputer und das Display "angelernt werden".

                            Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt

                            Danke schonmal für eure Antworten

                            Kommentar


                              #89
                              Hast Du damals etwa die VIN (Fahrzeugidentnummer) aus dem BSI austragen lassen? Dann müsste das Gerät wieder angemeldet werden (beim Freundlichen).
                              oder
                              Hast Du für den Betrieb des Fremdradios die Verkabelung am Stromstecker (Dauerplus) verändert? Also keinen orig. Stromadapter von Peugeot verwendet, den du jetzt einfach wieder entfernen konntest?

                              Dies wären mögliche Gründe für ein Nicht-funktionieren ... oder das RD3-Gerät ist evtl. kaputt?


                              *edit* vom 22.4.21
                              Im Grunde kann man jedes Clarion od. VDO RD3-01 verwenden, es muss dann lediglich beim Freundlichen im BSI neu eingetragen werden (bei gleicher Modellnummer erspart man sich dieses eventuell, da dieses nicht im BSI gelöscht wurde? Bin mir aber nicht sicher, ob dies wirklich so ist)
                              In jedem Falle benötigst Du einen vierstelligen Radiocode zur Betriebnahme des Radiogerätes und/oder die FIN (VIN) des Autos, aus welchem das Gerät ausgebaut wurde.
                              Damit dann zum Freundlichen, um das Gerät im BSI einzutragen und in Betrieb zu nehmen.
                              Zuletzt geändert von CCarin; 23.04.2021, 11:29.
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                #90
                                Hallo zusammen,
                                ich möchte mir ein neues (gebrauchtes) RD3-01 kaufen. Das jetzige hat die Nummer RD3-01 96476647XT
                                . Muss das neue Radio auch die gleiche Nummer haben, damit die VIN Eintragung erfolgreich ist und alle Funktionen ordentlich laufen? Und ist dieses die Teilenummer? Code oder VIN vom Spenderfahrzeug gibt es leider kaum dabei.

                                LG


                                *edit* vom 22.4.21
                                CCarin Das ist so nicht ganz richtig. Man kann scheinbar leider nicht jedes Radio verwenden, sondern es sollte schon die gleiche Teilenummer haben, da sonst nicht alle Funktionen im Radio nach VIN Eintragung funktionieren. Habe ein Gerät von einem Freund bekommen. (Andere Teilenummer). Nach BSI Eintrag hat es zwar nicht mehr gepiept, aber Fader und Balance gingen nicht. Hat aber bei dem Freund tadellos funktioniert. Vielleicht hätten wir seine VIN eintragen müssen. Keine Ahnung.
                                Überall schon im Netz geschaut. Aber nichts passendes für mich gefunden.

                                Vielleicht ist es sogar besser wenn ich mir ein ganz anders neues Radio kaufe. Aber wie das mit dem Einbau und allem ist, muss ich mich hier erst mal einlesen. Denn das scheint ja auch nicht so ganz ohne zu sein. ​​
                                Zuletzt geändert von CCarin; 23.04.2021, 11:28.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X