Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerferbirnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Merkwürdig, dass die bei mir so lange halten, da muss ich mal auf Holz klopfen.

    Kommentar


      meine Werksseitig verbauten haben ca. 2,5 Jahre mit Lichtautomatik gehalten. Die gewechselten von 1 Woche bis 6 Monate.
      Das wechseln der Lampen ist auf beiden Seiten easy, Arbeitsaufwand je ca. 5 Min.

      Rauchi

      Kommentar


        Ich kann da nur (wieder) die H7-Birnen von ATR CarTechnik empfehlen.
        Die halten bei mir durchschnittlich 1,5 Jahre bei 30.000 km/a.

        Dafür kosten sie aber nur 3€ das Stück im freien Zubehör. Und das Licht ist kein bißchen schlechter als das von teuren "Marken"-Birnen mit stylischem Namen und Sonstwas-Versprechen, wie hell die wohl sind...

        Viele Grüße
        Thomas

        Kommentar


          Neues Abblendlicht in HELL für den 207cc gesucht

          Hi,
          Eine Frage an das Fachpersonal hier im Forum.


          Ich bin mit meinem Abblendlicht am 207cc Bj 2013 mit Kurvenlicht total unzufrieden.
          Die Linsentechnik schluckt das ganze Licht, kommt mir vor wie mit meinem ersten Auto NSU Prinz 1000 mit Bilux Lampen.


          Gibt es am Zubehörmarkt Scheinwerfer ohne die Linsentechnik beim Abblendlicht?

          Oder gibt es einen Möglichkeit die ganzen 55W aus den Originalen Scheinwerfen rauszulocken?
          Lampe waren Osram Nightbreaker 130% und jetzt General Elektric Premium laser mit 120%



          Gruß Amadeus

          Kommentar


            Es gibt ja die unterschiedlichen Scheinwerferausführungen , mit oder ohne Kurvenlicht. Ob man die so ohne weiteres austauschen kann, kann ich dir nicht sagen.
            Mein 207er ist ohne Kurvenlichtfunktion, ich bin eigentlich zufrieden mit der Lichtausleuchtung.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              Danke für den Link,

              Ich werde mich mal Durchtelefonieren ob ich bei den Händler kompatieble Scheinwerfer ohne Linsenoptik bekomme.
              Alternative wäre auf Xenon umzurüsten, gibts da was wo da rein passt??


              Mit Zulassung geht da ja nix aber das wäre mir egal. Darf halt niemanden blenden aber bei Regen sieht mann mit meinen Scheinwerfer eigentlich nix und das ist meiner Ansicht nach gefährlicher als eine nicht zugelassene Xenonlampe8)



              Gruß Amadeus

              Kommentar


                Mit Xenon-Umrüstung wird es keinesfalls funktionieren - zu teuer und aufwendig, die Steuerelektronik muss auch berücksichtigt werden. Daher kann es schon durchaus sein, dass es bei der Umrüstung, weg vom Kurvenlicht vielleicht auch nicht so ohne weiteres geht, wegen der Steuerungssoftware?
                Aber mach Dich mal schlau ... und berichte.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  Soviel ich weiss braucht ihr doch bei Xenon eine Waschanlage für die Scheinwerfer.



                  Gruss aus Nordschweden

                  Kommentar


                    Hi,
                    @ a-schwede. Das ist richtig aber ich würde es dann ohne diesen Funktionen machen. Natürlich nicht STVO mäßig aber sollange es den Gegenverkehr nicht Blendet und nur gutes Licht ist interesiert das eigentlich niemand, weil weiß ja keiner.


                    Als erstes versuch ich Scheinwerfer ohne Linsentechnik zu bekommen, die machen alle durch die Bank weg mehr Licht.


                    Im Touran war es mit Linsentechnik fast genau so finster. Das mit Abstand beste Licht mit H7 Birnen war im Smart ab Modeljahr 2004 verbaut. Der Nachfolger hatte auch Linsentechnik und es war auch Müll.


                    Gruß Amadeus

                    Kommentar


                      Zitat von Kapitano Beitrag anzeigen
                      Alternative wäre auf Xenon umzurüsten...
                      Mit Zulassung geht da ja nix aber das wäre mir egal. Darf halt niemanden blenden aber bei Regen sieht mann mit meinen Scheinwerfer eigentlich nix und das ist meiner Ansicht nach gefährlicher als eine nicht zugelassene Xenonlampe
                      Xenon-Scheinwerfern müssen mit einer automatischen oder auch dynamischen Leuchtweiteregelung ausgestattet sein, um eine stets korrekte Scheinwerfereinstellung unabhängig von der Beladung, dem Bremsvorgang oder der Beschleunigung des Fahrzeuges zu haben. Dazu registrieren Sensoren den Beladungszustand. Über Stellmotoren wird dann die Stellung der Scheinwerfer korrigiert. Xenon-Brenner leuchten nämlich doppelt so hell, wie normale H7 Birnen. Die Blendwirkung wäre riesig.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        Ich hatte mich sogar bewusst für Projektionsscheinwerfer entschieden und solche Scheinwerfer (inkl. TFLs) nachgerüstet, ich bin mit der Ausleuchtung sehr zufrieden (H7 OSRAM NIGHT BREAKER LASER + 150%) auch die Lebensdauer der Lampen geht für mich völlig ok.


                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CCiAS4a.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,1 KB
ID: 409744


                        Gruß
                        Mike
                        Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

                        Kommentar


                          Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                          Ich fahre mit skandinavischer Lichtschaltung. D.h., wenn der Motor an ist ist auch Abblendlicht an. I.d.R. schaffe ich recht genau 8 Monate oder ca. 11.000km dann ist die erste Birne vom Abblendlicht platt. die 2. folgt binnen 1 bis 2 Wochen.
                          Das scheint PUG-Standard zu sein.
                          Verstehe ich nicht? Mein CC ist jetzt über 10 Jahre alt, hat knapp 60000km gelaufen und ist immer noch mit den ersten originalen Birnen ausgestattet?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X