Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung / Sportfedern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mal ne kurze frage wenn ich in meinen neuen cc federn einbaue
    bei mir kommen die 45-55 French-Power (also Hamann)federn rein
    erlischt da meine 2 Jahres Garantie vom Auto?
    bei den orginal eibach federn von PUG sicher net aber bei anderen marken?
    da ich ja das auto verändere mit nicht orginal teilen von Peugeot? ist mein erster neuwagen!
    hatte jemand schon schlechte erfahrungen deswegen?
    Zuletzt geändert von ccFreak; 21.09.2008, 18:02.
    207cc Sport 150PS Hamann Tieferlegung,French-Power Tuning

    Kommentar


      nein, wenn dann verlierst du nur die garantie für alles was direkt mit den federn zu tun hat.
      ich habe erst letzte woche traggelenk auf garantie wechseln lassen trotz h&r tieferlegung (selbst eingebaut - ohne garantie!)...

      motorgarantie etc. bleibt auf jedenfall vollständig erhalten!
      open source - open mind - open future

      Kommentar


        Tieferlegung beim Händler machen lassen...

        Zitat von ccFreak Beitrag anzeigen
        mal ne kurze frage wenn ich in meinen neuen cc federn einbaue
        bei mir kommen die 45-55 French-Power (also Hamann)federn rein
        erlischt da meine 2 Jahres Garantie vom Auto?
        bei den orginal eibach federn von PUG sicher net aber bei anderen marken?
        da ich ja das auto verändere mit nicht orginal teilen von Peugeot? ist mein erster neuwagen!
        hatte jemand schon schlechte erfahrungen deswegen?
        Wenn Dein Händler die einbaut erlischt keine Garantie!!!Bei Selbsteinbau schon!!!Beim Neuwagen würd ich die lieber über den Händler bestellen bzw einbauen lassen!Kostet zwar evtl 100-200 für Einbau mit Tüveintragung ,aber denke so passiert nix mit der Garantie und bei einem Neuwagen sollte einem das es schon wert sein.Hab für ein komplettes Fahrwerk mit Eintragung auch "nur" 135,- für den Eibau bezahlt und bei allen anderen,bisherigen Neuwagen hab ich mir immer Federn beim Händler einbauen lassen und dafür nie mehr als 100,- fürs einbauen bezahlt!Wenn Dein Händler Tuningfreak ist macht der die sowieso alles drunter,auch wenns kein Orginalteil ist :winken: !!!
        Gruss
        Viele Grüsse
        Jacqueline

        Kommentar


          Zitat von Tobe84 Beitrag anzeigen
          nein, wenn dann verlierst du nur die garantie für alles was direkt mit den federn zu tun hat.
          ich habe erst letzte woche traggelenk auf garantie wechseln lassen trotz h&r tieferlegung (selbst eingebaut - ohne garantie!)...

          motorgarantie etc. bleibt auf jedenfall vollständig erhalten!
          Ja genau so meine ich das.Um 100%ig sicher zu gehen kann man auch den Händler fragen....
          Viele Grüsse
          Jacqueline

          Kommentar


            peugeot gibt für den federwechsel offiziell 4,5 std vor. dementsprechend kannst den einbau für 100€ vergessen. mein händler wollte damals 340€ haben.
            das geld hab ich mir gespart und es selber gemacht. ist bisschen tricky, aber geht schon. für tipps --> pn
            open source - open mind - open future

            Kommentar


              Federnfrage

              Hi @ all...

              zu diesem Thema hätte ich auch ne Frage... Bin auch noch am überlegen ob ich meinen neuen 207 cc RG ne Stufe tiefer legen lasse. Jetzt hat mir der Händler für den Federnsatz von Peugeot incl. Einbau einen Preis von ca. 500 Euronen genannt. Kann das hinkommen oder ist das überteuert? Auf meine Frage warum zu den ca. 170 dann noch 330 für den Einbau hinzukommen bekam ich die Antwort, dass das Fahrwerk neu vermessen werden müsste. Ist das korrekt oder nur Augenwischerei?
              Schon vielen Dank im voraus für euere Antworten

              Gruß von der Weinstrasse :winken:

              Kommentar


                Zitat von G.i.C. Beitrag anzeigen
                Hi @ all...

                zu diesem Thema hätte ich auch ne Frage... Bin auch noch am überlegen ob ich meinen neuen 207 cc RG ne Stufe tiefer legen lasse. Jetzt hat mir der Händler für den Federnsatz von Peugeot incl. Einbau einen Preis von ca. 500 Euronen genannt. Kann das hinkommen oder ist das überteuert? Auf meine Frage warum zu den ca. 170 dann noch 330 für den Einbau hinzukommen bekam ich die Antwort, dass das Fahrwerk neu vermessen werden müsste. Ist das korrekt oder nur Augenwischerei?
                Schon vielen Dank im voraus für euere Antworten

                Gruß von der Weinstrasse :winken:
                Hallo,

                also ich habe bisher mehrere Autos tiefer legen lassen mit Federn oder Fahrwerk und jedes mal musste die Spur vermessen werden,nur habe ich nie soviel bezahlt.Hab beim Citroen C2 350,- incl. Federn,Einbau und TÜV bezahlt und beim 207cc sollten mich Federn,TÜV und Einbau incl. Vermessung 400,- kosten.Und als ich letzte Woche mit meinem 207cc beim Händler war weil er etwas höher geschraubt werden musste (Fahrwerk) hat er die Vermessung nochmal umsonst durchgeführt.Fühl mal Deinem Händler auf den Zahn... Vermessung kostet bei ATU 55,- z.B..!
                MfG
                Viele Grüsse
                Jacqueline

                Kommentar


                  Mein Händler wollte damals nur für den Einbau 340€ da PUG hierfür 4,5h veranschlagt.
                  Alternative wäre selber machen

                  Das Thema wurde aber hier aber schon öfters diskutiert...
                  open source - open mind - open future

                  Kommentar


                    EBEN!
                    Das richtet sich halt (wie üblich) nach der veranschlagten Arbeits-Dauer.
                    Und die Stundenlöhne sind nunmal REGIONAL UNTERSCHIEDLICH!

                    Kommentar


                      French Power/Hamann Federn

                      Hallo zusammen
                      Hab heute meine Federn von French Power bekommen(sind scheinbar die selben wie von Hamann)
                      Im Karton war neben dem Teilegutachten auch ein Blatt auf dem der obere Teil des Federbeins bzw. der Federteller abgebildet ist.Auf dem Blatt steht ich müsste beim Einbau unbedingt an vorgegebenen Stellen Farbmarkierungen setzen.
                      Was hat es damit auf sich und könnte mir jemand hier bitte näher erläutern wo ich diese Markierungen zu setzen hab?
                      Möchte nix falsch machen.
                      Oder gehts darum die ursprüngliche Position des Federtellers wieder zu finden
                      Hab zwar schon bei mehreren Fabrikaten Fahrwerke und Federn verbaut aber sowas hab ich noch nie gehabt etwas zu markieren.
                      Hoffe mir kann da jmd. helfen
                      Danke

                      Kommentar


                        Erstmal: Gute Wahl!
                        Ich hab diese Federn auch verbaut - zu einer Farbmarkierung kann ich Dir aber (auch) nichts sagen.

                        Am besten rufst Du mal bei French-Power an! Dort bekommt man immer schnelle und kompetente Hilfe!

                        Kommentar


                          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                          Erstmal: Gute Wahl!
                          Ich hab diese Federn auch verbaut - zu einer Farbmarkierung kann ich Dir aber (auch) nichts sagen.

                          Am besten rufst Du mal bei French-Power an! Dort bekommt man immer schnelle und kompetente Hilfe!
                          er hat sich ja die antwort schon selber gegeben in seinem post. es geht nur um die position des tellers da dieser nicht verschraubt sondern nur verklemmt wird. sowas ergibt sich normal von selber wenn man die federn wechselt ;-)

                          gruss

                          Kommentar


                            gibts - GUTE - Vergleichsbilder von Tierferlegungen mit den verschiedenen Federn von FP? Mit welchen Kosten kann ich beim Einbau, Anpassung, Abstimmung und TÜV rechnen? Bekomme von meinem Händler leider keine Antwort... sollte ich sowas von Peugeot machen lassen oder kann ich damit auch woanders hinfahren - ATU etc.?

                            PS: Habe über die Suche nichts hilfreiches gefunden - evtl. falscher Thread für mein Anliegen?
                            Zuletzt geändert von ; 25.03.2009, 17:13.

                            Kommentar


                              Ja vielen dank für eure Hilfe.Hab mir schon gedacht das es sich dabei nur um die richtige positionierung des Federtellers handelt.Wollt nur sichergehen das ich nich nachher in der Werkstatt stehe und nicht mehr weiß wo vorn und hinten ist Wenns soweit ist werd ich dann auch mal Bilder einstellen von vorher und nachher.
                              Danke nochmals

                              Kommentar


                                Ich hätte da doch noch eine kleine Frage zur sicherheit.Nach näherem betrachten der hinteren Original-Federn ist mir aufgefallen das der Durchmesser im vergleich zu den ,laut Gutachten von Hamann,hinteren Tieferlegungs-Federn viel grösser ist und auch die Windungsanzahl ist mehr als beim original! Im vergleich dazu finde ich sehen die Federn die für die Vorderachse gedacht sind eher wie die Hinterachsfedern aus.Ich hoffe ihr könnt mir folgen
                                Jedenfalls wollte ich nur sichergehen das nicht vielleicht der Aufdruck der Federn falsch ist. Laut Gutachten sollen die Federn mit Aufdruck 207-1VA für die Vorderachse sein(windungszahl 5,3),und für die Hinterachse 207-1HA(windungszahl 8,5)
                                Ich kenne es nur so das Tieferlegungsfedern in der Regel weniger Windungen haben als das Original dadurch kürzer sind und auch vom optischen her identisch sind mit dem Original

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X