Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung / Sportfedern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine H&R haben hinten auch mehr Windungen als die Originalfedern. Denke die Beschriftung wird schon stimmen

    @PantherXP:
    In meiner Galerie sind Vergleichbilder für die 35mm H&R Federn.
    Einbau dauert laut Peugeot grob 4,5Std. Das wurde aber hier ganz sicher schonmal diskutiert - auch Einbaukosten etc.
    Du kannst es in jeder Werkstatt machen lassen oder auch selber. Garantie auf das Fahrwerk hast du nur wenn es in der PUG-Werkstatt machen lässt - außer ATU & Co. geben dir auf ihre Arbeit auch Garantie...
    open source - open mind - open future

    Kommentar


      Joa hab nur irgendwie daran gezweifelt ob die denn auch hinten reinpassen wo die originalen sitzen weil die ja auch im durchmesser schmaler sind

      Kommentar


        Müssten schon passen.
        Die hinteren Federn sind aber auch in max. 10min gewechselt - fahr auf ne Hebebühne und nimm nen Federspanner. Dann wirst gleich sehn ob sie passen oder nicht...
        open source - open mind - open future

        Kommentar


          Werd morgen nach Feierabend unsere Hebe mal blockieren...
          Glaub ja auch nicht so wirklich das da was faul sein könnte aber ich hab schon einiges in dieser hinsicht erlebt!
          Und wenns denn so ist kriegen die halt die Federn wieder.
          Also nächstes statement folgt nach Einbau inklusive Fotos

          Kommentar


            Hallo:winken:,

            ich möchte meinen Kleinen auch gerne Tieferlegen! Möchte allerdings wenig an Komfort verlieren. Auch möchte ich nicht im Winter zum Schneeschieber mutieren mir geht es hauptsächlich um die sportlichere Optik.
            Was könnt ihr mir hier empfehlen? Wie ich es mitbekommen habe scheinen die von Eibach mit 35mm am Besten geeignet, oder?
            Ich habe die Felgen vom Roland Garros drauf, glaube das sind 17zoll:keineahnung:
            Wirkt das denn überhaupt oder sollte man auch größere Felgen nehmen?
            Wenn man die Felgen im Nachhinein verändert, gibt es dann Probleme das die dann anfangen zu schleifen?

            Vielen Dank im Voraus

            Kommentar


              Ich habe H&R Federn 35mm drunter. Habe die Felge Hockenheim (ebenfalls 17 Zoll), sieht ähnlich der Felge vom RG aus.
              Meiner Meinung nach stehen die Räder wenn du tiefer legst zu weit im Radkasten drin. Ich würde dir daher noch eine Spurverbreiterung empfehlen.
              Ich habe 20mm VA und 30mm HA. Besser würde hinten aber wohl 36mm aussehen, gabs aber bei H&R nicht. Ist auch Geschmackssache. Ab 30mm kann es sein das die Radkästen gezogen werden müssen.
              Vom Komfort her wirst du immer einbüßen wenn du tiefer legst. Am meisten Komfort behältst du wenn du ein Gewindefahrwerk nimmst. Also Federn nud Dämpfer tauschst. Bei 35mm ist der Komfortgewinn dem Preis aber nicht angemessen.
              Welche Federn du nimmst bleibt dir überlassen. Ich nutze H&R da die sportlich sehr gut abgestimmt sind. Eibach ist aber sicher ähnlich, vllt etwas weicher. Fahr vllt vorher mal einen tiefer gelegten Probe, das Fahrverhalten ändert sich schon enorm. Man gewöhnt sich aber schnell dran.
              Denke dran das es mit dem Federnkauf nicht getan ist. Einbau, Spurvermessung, Scheinwerfer einstellen, Abnahme kommen hinzu. Auf jeden Fall vorher ein Angebot einholen.

              Kommentar


                Wie schon öfter geschrieben: Selbst mit 55mm-Federn finde ICH meinen CC noch immer komfortabel.
                Ich empfehle immer wieder gerne diese French-Power - Federn. Gibt´s ja auch in einer "gemässigteren" Variante mit 40mm-Tieferlegung. Damit wirst Du auf keinen Fall zum Schnee-Schieber, auch nicht mit den serienmässigen 17-Zöllern.

                Zu grösseren Rädern schreib ICH hier mal nichts, da meine Meinung ja bekannt sein sollte. Aber alleine durch die Tieferlegung "gewinnen" auch die Serien-Räder.
                Um mich meinem Vorredner anzuschliessen: Distanzscheiben würde ich dann auch noch verbauen!
                Solltest Du (später) grössere Räder montieren wollen, schleifen die nicht zwangsläufig im Radhaus. Selbst bei meinen 19" hat das quasi SO gepasst.

                Hier mal ein paar Fotos von meinem RG i.V. mit den 17"-Pitlane (die ich im Winter fahre). Sollte für Dich ja ne gute Entscheidungs-Basis sein!?
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  French Power verbaut Hamann Federn.
                  Eibach wird von Peugeot selbst empfohlen.
                  H&R statten viele Ralley- und Rennsport Teams aus.
                  Vergleiche der Federn im 207cc kenne ich keine. Allerdings kann ich meine 35mm H&R zu 35mm Eibach und 55mm Hamann vergleichen und ich muss sagen das die H&R sportlicher fahren. Der Wagen liegt stabiler in der Kurve und man kann sehr genau das untersteuern kontrollieren. Ist aber ein subjektiver Eindruck.
                  Viel falsch machen kann man nicht.
                  Preis/Leistungstechnisch ist H&R für mich die 1. Wahl.
                  Fahre vorher mal einen Probe. Leute mit tiefer gelegten 207ccs gibt's hier im Forum genug. Die 55/60mm wie Stoppi sie hat sind mir (persönlich) viel zu hart. Außerdem komme ich meine Einfahrt zu Hause nicht mehr rein... lol
                  Die 35mm passen gerade so.

                  Zum Radkästen ziehen nur so viel. Es kommt immer auf dein Fahrwerk und die Räder/Reifen an. In jedem Teilegutachten wird aber stehen das das event. nötig ist.
                  Wenn du den Umbau selbst machst stelle sicher das die Spur deines Fahrzeugs neu eingestellt wird, sonst hast du in 8000km abgefahrene Reifen und stelle die Scheinwerfer nach, sonst blendest du den Gegenverkehr.

                  Wenn man im Winter nach Marienberg (na, wer kennts?) hochfährt schiebt man auch mit dem Serienfahrwerk Schnee, von da her.... Pass dann auf dein Nummerschild auf, hatte meins mal dort oben verloren. (Hinter der Grenze, das mit den Tschechen ließ sich aber sehr unproblematisch klären...)
                  (Jaja, die Bundeswehr, das war eine lustige Zeit...)
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 21.06.2009, 15:54.

                  Kommentar


                    Mal ne ganz blöde Frage an diejenigen, die mehr als 35mm tiefer gelegt haben:
                    Setzt Ihr nicht öfter mal auf?
                    Selbst bei meinen 35mm Eibach ist dies (selten) der Fall, bspw. in Parkhäusern mit steilen Auffahrten.
                    Darüber hinaus muss die Frontlippe (das schwarze Plastikteil unter der Stoßstange) ziemlich gefährdet sein, wenn man vorwärts in eine Parklücke fährt, die mit einem Bordstein begrenzt ist.
                    Bei meinem sind dann nur wenige mm Luft nach unten.
                    20 mm tiefer stelle ich mir ziemlich problematisch vor.
                    VG
                    Claude
                    Have You Seen The Horizon Lately ?

                    Kommentar


                      Ja, Bordsteine sind tabu, da ist die Spoilerlippe futsch. Die Stoßstange sollte aber meist unbetroffen sein. Auch hinten passt es meistens gerade noch so. Kommt immer auf den Bordstein an. Manche sind so hoch das ich auch mit Serienfahrwerk mit die Spiolerlippe zerkratzt habe.
                      In Parkhäusern und auch sonst wo habe ich persönlich noch nie aufgesessen. Fahre aber auch noch nicht soooo lang tiefer. Würde ich mir bei 55mm mehr sorgen machen.
                      Eigentlich reicht die Bodenfreiheit dicke aus. Wenn du drohst aufzusetzten, dann kann man das voraussehen. (Man fährt ja selten querfeldein mit so einem Wagen).

                      Kommentar


                        *****, die 35mm habe ich ja selbst. Die Spoilerlippe ist bei mir immer noch heil geblieben, wobei es manchmal ziemlich knapp war.
                        In den steilen Parkhäusern fahre ich jetzt etwas langsamer. Dann geht es auch.
                        Ich meine halt, dass 35mm o.k. sind. Alles darüber ist auf Dauer wahrscheinlich eher lästig.
                        Have You Seen The Horizon Lately ?

                        Kommentar


                          also ich habe seit März die 35mm Eibach aus dem PUG-Programm drin und muss sagen, dass die Alltagstauglichkeit nicht abgenommen hat.
                          Bin auch in Parkhäusern nicht aufgesessen...und Bordsteine meide ich eh aus Prinzip ;-)
                          Komfort ist in etwa gleich.
                          Ich habe mich vor dem Tieferlegen auch etwas umgehört/ eingelesen und es war raus zu lesen, dass die H&R definitiv härter sind wie die Eibach.
                          Ich würde sagen, härter ist er nicht geworden...klar, etwas straffer schon, is ja auch der Sinn der Sache um schneller durch die Kurve zu kommen.
                          Musst halt wissen, was dir von ner Tieferlegung versprichst. Wenns nur bissle tiefer bei gleichem Fahrkomfort sein soll, dann höchstw. Eibach.
                          Für top Kurvenlage und runter bis max. musste H&R 55mm & Co nehmen.
                          Aber pauschalisieren kann man es eh nicht...manche Corsas und Polos die man sieht sind so tief, dass die Originalstoßdämpfer scho klar überfordert sind und hüpfen teils nur noch durch Kurven
                          ...mancht einen auch net schneller, is nur optisch superprolligtief

                          Wenn ihn optisch etwas aufwerten willst, kann ich ***** in dem Punkt mit der Spurverbreiterung 100%ig zustimmen!!
                          Wenn Tieferlegugn, dann unbedingt auch Spur verbreitern. Sonst siehts net soo optimal aus. Oder halt Felgen mit anderer Einpresstiefe. 18" kommen gut, wie ich finde....

                          Kommentar


                            Zitat von onkelnowi Beitrag anzeigen
                            Oder halt Felgen mit anderer Einpresstiefe. 18" kommen gut, wie ich finde....
                            Auch 17" oder 16" kann gut aussehen, wenn die ET schön weit außen liegt.
                            Mein Fazit H&R 35/15 + 17" ET18, fährt sich sehr gut im Vergleich zu Org. Kann jetzt die Kurven schön ausfahren ohne Wanken und Optik gefällt mir sehr gut.
                            Auch Autobahn macht bedeutend mehr Spaß, weil der ganze Wagen ruhiger liegt. Nur die Reifen neigen wegen ihrem Profil zum ausbrechen.
                            ------
                            Vorn fast perfekt, nur hinten ist noch etwas Platz, ET18 ohne Spurplatten.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von PUGdriveCC; 21.06.2009, 17:11.
                            lg
                            knitterfreie Fahrt

                            Kommentar


                              Bitte Thread-Titel "TIEFERLEGUNG" beachten!
                              Es gibt passende Threads zum Thema "Felgen" und "Spurverbreiterung".
                              Auch sieht es mit möglichen und optisch passenden Rad-Grössen bei 207 und 307cc nicht unbedingt gleich aus, was schon alleine an der unterschiedlichen Fahrzeuggrösse liegt.

                              Also bitte BTT!

                              Kommentar


                                Seit vor unserer Einfahrt gebaut wird (Abwasser) komme ich nicht mehr ohne aufzusetzen aus der Einfahrt. Mein Vater (BMW M3 Touring) kommt auch nicht mehr raus. Lösung von den Bauarbeitern: ein sogenanntes "Kippelbrett".
                                Über die Erdhugge (wird das so geschrieben???) wurde eine große Stahlplatte (normalerweise zum abdecken von Löchern genutzt) gelegt. Diese steht hoch wie eine Wippe. Fährt man nun mit dem Auto drauf setzt man nicht auf. Die Platte kippt samt Auto nach vorn (da wirds etwas mulmig im Bauchraum...) und man kann wieder ohne aufzusetzten runter fahren.
                                Beachten muss man nur den Abstand der Frontspoilerlippe zum Boden.

                                Am Anfang dachte ich die wollen mich verarschen, als die mich auf die Platte lotzten, aber es klappe einwandfrei. Nur muss man sobald die Platte kippt voll auf die Bremse treten, das man nicht "abgeworfen" wird.

                                Ich versuch, wenn ich Freitag wieder heim fahre und die Konstruktion noch da ist ein paar Fotos zu machen. Meine Oma findet die Sache zumindest äußerst belustigend, von oben aus ihrem Fenster auf betrachtet...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X