Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth Audio Streaming

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Iphone Streaming via Bluetooth mit neuer Firmware?

    Hallo zusammen,

    ich habe heute meine neuen 308CC bekommen. Ich habe natürlich gleich alles getestet ;-) nur das mit dem Streaming via Bluetooth und Iphone scheint immer noch nicht zu funktionieren. Nun habe ich bei Youtube http://youtu.be/o7D4vSQq-WQ gesehen daß es mit der neuen Firmware RNEG_R33a_3304 funktionieren sollte. Wie komme ich den zu der Firmware? Hat das schon mal jemand getestet?

    Über Antworten würde ich mich freuen.....

    Gruß
    Christian

    Kommentar


      #17
      Wunsch als Vater des Gedankens ...

      Inzwischen befürchte ich, dass es sich hierbei um einen Fake mit einem eingebauten BT Empfänger handelt. Das Video ist eine ganze Weile auf Youtube und die einzige Quelle für diese Wunder-Software.

      Wenn es diese wirklich geben würde, wäre sie sicherlich nicht 9 Monate lang unbekannt geblieben. Jedenfalls ist nirgendwo offiziell bei PSA oder einem der vielen Foren eine Bestätigung für diese angebliche Version aufgetaucht.

      Außerdem hat es in 3 Jahren nicht ein Firmware-Update gegeben, welches funktionale Ergänzungen gebracht hätte.

      Es wäre auch schon recht merkwürdig, dass PSA nach über drei Jahren Laufzeit auf einmal anfängt mehr zu tun, als aufgetretene Fehler und Schwächen zu beheben, da man ja im letzten Jahr den Lieferanten gewechselt hat.

      Oder kennt jemand eine unabhängige Bestätigung dafür, dass diese Version real existiert?

      Ciao, Allesquatsch

      Kommentar


        #18
        Hmm, ich hab auch nen 308cc und ein iPhone und keinerlei Probleme mit dem Streaming via Bluetooth. Funktioniert alles einwandfrei, Musik, Telefon, Navi ...

        Kommentar


          #19
          Hast du auch das WIP-NAV?
          was hast du denn für eine Firmwareversion?

          Telefon funktioniert auch bestens, aber kein streaming... :(

          Kommentar


            #20
            Nee, ich hab nur das WIP Sound aber wenn die "kleine" Variante es kann sollte es doch auch die "große" können.

            Kommentar


              #21
              Gut gemeint ... aber leider falsch

              Zitat von darkAngel Beitrag anzeigen
              Nee, ich hab nur das WIP Sound aber wenn die "kleine" Variante es kann sollte es doch auch die "große" können.
              Hier handelt es sich bloß nicht um Varianten sondern um Geräte, die PSA bei verschiedenen Herstellern einkauft und die nicht viel miteinander zu tun haben.
              Das WIP Nav (von BECKER) kann kein Audio Streaming und das iPhone beherrscht dafür die notwendigen Profile nicht, um das Adressbuch komfortabel vom Navi aus zu verwenden.

              Ciao, Allesquatsch

              Kommentar


                #22
                Ah, ok - wusst ich nicht. Tja, dann kann ich hier nix weiter zu beitragen.

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe heute die allerneuste Software 3309 aufgespielt und auch da klappt das Bluetooth Streaming mit meinem iPhone 4S nicht. Irgendwie scheint das Video ein Fake zu sein. Jedoch verstehe ich nicht, wie man mehr als eine Kupplung zeitgleich hinbekommt.

                  Wie dem auch sei, es wurden ausschliesslich Verbesserungen aufgespielt und keine neuen Features
                  308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                  Kommentar


                    #24
                    hallo eisberg79,

                    das ist echt schade, dass das nicht mit dem streaming nicht klappt, das wäre doch echt ein tolles features.

                    wo hast den die neue version her?

                    was sind das dann für verbesserungen?

                    gruss

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe jetzt keine Lust zu übersetzen

                      Corrections made by R33b (R33.09).

                      -Under evaluation speeds radars for the vehicles of which the unit speed is in miles In Latin America only, restarting of the system of radionavigation (RNEG) following a request for navigation in mode “Demonstration”
                      -In navigation mode: Cursor solidified on the GPS cartography, Shift of the cursor on the GPS cartography compared to the real position of the vehicle
                      -Hour of arrival over-estimated or underestimated during a guidance
                      -Random loss of the audio adjustments after a driving starting
                      -Random loss of its audio after a driving starting
                      -Audio crackings in the loudspeakers after a starting conveys
                      -Veil yellow random on the multifunction screen
                      -Random loss of the hour and altitude
                      -In mode kit hand-free Bluetooth: Loss of twinning bluetooth to the launching of a phone call
                      -In mode kit hand-free Bluetooth: Sound poor quality
                      -The telephone repertoire or the history of the calls passed since the system radionavigation RNEG is not visible any more with the multifunction screen.

                      Die ISO wurde in anderen Foren angeboten. Ab auf die SD-Karte und in 30min war das WIP-Nav upgedatet.
                      308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                      Kommentar


                        #26
                        Audio-Streaming mit iPhone 5????

                        Hat jemand von Euch Erfahrungen beim Audio-Streaming mit dem iPhone 5?

                        Habe heute ein neues Smartphone bekommen, die Kopplung mit dem Bluetooth hat super geklappt, auch der Zugriff auf die Kontakte läuft reibungslos. Nur habe ich jetzt keinen Zugriff mehr aufs Audio-Streaming via Bluetooth?

                        Habe vorher ein Android-Smartphone genutzt und da ging das immer ohne Probleme - einfach den Audio-Eingang auf Bluetooth umstellen und fertig....

                        Hilft da nur ein Firmware-Update der Fahrzeug-Software oder muss ich was am iPhone umstellen? Läuft auf dem aktuellsten Betriebssystem iOS 6.1.3
                        Viele GrüCCe aus der Ortenau
                        Euer Minchen

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo liebe CC-Freunde,

                          vor ein paar Tagen habe ich nun endlich meinen 308 CC 1,6T BJ 2010 bekommen. Mein Handy habe ich erfolgreich verbunden und die Freisprecheinrichtung funktioniert auch. Allerdings kann ich keine Musik über Bluetooth abspielen. Mir wird immer nur AUX angezeigt, so langsam verzweifel ich. Muss ich jetzt wirklich Musik über den AUX-Anschluss abspielen oder gibt es einen anderen Trick?
                          Ich habe auch schon im Forum geschaut aber leider nicht wirklich was gefunden.
                          Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen....

                          Kommentar


                            #28
                            Die allgemeine Vorgehensweise ... : https://carwiki.de/peugeot-bluetooth-verbinden

                            In älteren Peugeot Fahrzeugen (ohne CarPlay oder Android Auto) funktioniert das Streamen von Musik wie folgt:
                            1. Verbinden Sie das Smartphone per Bluetooth mit dem Peugeot.
                            2. Tippen Sie dann am Radio auf SOURCE (SRC), um die Audioquelle auszuwählen.
                            3. Nun sollte auch “Bluetooth” eine Option darstellen.
                            4. Wählen Sie diesen Punkt aus und starten Sie einen Titel auf Ihrem Smartphone per Spotify, Deezer & Co.
                            5. Nun sollte die Musik auf den Lautsprechern Ihres Peugeot abgespielt werden!

                            *edit*


                            Zuletzt geändert von CCarin; 30.01.2023, 17:19. Grund: Video eingefügt
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                              Die allgemeine Vorgehensweise ... : https://carwiki.de/peugeot-bluetooth-verbinden

                              In älteren Peugeot Fahrzeugen (ohne CarPlay oder Android Auto) funktioniert das Streamen von Musik wie folgt:
                              1. Verbinden Sie das Smartphone per Bluetooth mit dem Peugeot.
                              2. Tippen Sie dann am Radio auf SOURCE (SRC), um die Audioquelle auszuwählen.
                              3. Nun sollte auch “Bluetooth” eine Option darstellen.
                              4. Wählen Sie diesen Punkt aus und starten Sie einen Titel auf Ihrem Smartphone per Spotify, Deezer & Co.
                              5. Nun sollte die Musik auf den Lautsprechern Ihres Peugeot abgespielt werden!
                              Leider funktioniert das nicht. Wenn ich auf SRC drücke, zeigt er mir trotzdem nur AUX aun....

                              Kommentar


                                #30
                                Ich kenne mich da leider mit Bluetooth-Streaming im CC überhaupt nicht gut aus ... aber soviel an Infos habe ich herausbekommen:
                                -Peugeot unterstützt lediglich bestimmte Smartphone Geräte, diese müssen eine bestimmte Softwarefunktion (A2DP für Audio) unterstützen
                                - Modelle, womit es scheinbar überhaupt nicht funktioniert sind "WIP NAV 3 D", RT4 oder RT5 (mit Telefon, die Geräte sind ohne A2DP-Funktion), Probleme gibt es u.U. auch mit den RD4

                                Betroffene Geräte:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2023-01-30 184419.jpg
Ansichten: 209
Größe: 64,9 KB
ID: 474671

                                (Teure) Möglichkeit ist die Nutzung einer Bluetooth-Schnittstelle mit einem https://www.amazon.de/AUX-Bluetooth-Adapter
                                Alternativ die Nutzung eines günstigen Bluetooth-FM-Transmitter (nutze ich in meinem 207cc mit RD4 Radio über AUX Kopfhörerverbindung auf ein Line-IN des Radios)
                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X