Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kooperation Peugeot/Opel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kooperation Peugeot/Opel

    Hallo Leute

    ich stelle das mal unkommentiert rein.

    http://www.morgenpost.de/printarchiv...n-Allianz.html

    Gruß

    Uwe

    GSi CLub Pfalz e.V.
    Zuletzt geändert von kaetzle; 01.03.2012, 11:20. Grund: hab ein "o" hinzugefügt ;-)

    #2
    HIER steht auch etwas
    lg
    -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

    Kommentar


      #3
      Zusammenarbeit auf plattformebene
      Heißt das, dass pugs demnächst ab Werk wegrosten?:S
      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

      Kommentar


        #4
        Mag sein. Dafür dürften sie dann aber davon profitieren, dass die kleinen Turbo-Benziner nicht ständig die Kette strecken. Qualitativ haben die Opel's jedenfalls seit der Jahrtausendwende einen enormen Sprung gemacht.

        Von der Qualität her und einigen anderen Details kan Peugeot sicher lernen. Dafür kann Opel dann z.B. auf die guten HDI's zurückgreifen. Obwohl sich beide zwar in gleichen Segmenten bewegen könnte ich mir gut vorstellen, dass beide was davon haben.

        Die Qualität und Praxisnähe eines Opels mit dem Design von Peugeot. Das könnte mir sehr gut gefallen.

        Bei der Preispolitik fahren ja beide eine ähnliche, noch im Vergleich am wenigstens gierige, Schiene.
        ~~~ '11er Mercedes Benz C250 CDI T+ '11er Peugeot 308 CC 200 THP Allure + '08er BMW 118d ~~~

        Kommentar


          #5
          ... ist Opel nicht schon wieder Pleite?

          Kommentar


            #6
            Also was Korrosionsvorsorge angeht, konnte ich mich bei Peugeot bisher nicht beklagen - alle zwei, 307cc-207cc, sahen von der Karosse immer lecker aus. Wird beim 308cc nicht anders sein. Da kann sich dann wohl Opel was abschauen. Vom Design her ist Opel seit dem aktuellen Astra auf einem besseren Weg - der Insiginia sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Das aus der Technologiepartnerschaft BMW + Peugeot so was zickiges wie der THP hervorgegangen ist wundert mich doch sehr. Wer hat' verbockt?

            Das größte Problem von Opel ist meiner Meinung nach, dass man Opel nicht mehr braucht. VW ist der wahrgenommene Innovator + Qualitäts-Leader, Skoda für die Preisbewussten, die smart-buyer. Audi für die sozialen Aufsteiger. Seat..hat selber ein opeliges Problem. BMW+Mercedes sind Premium. Ford fischt im gleichen Teich wie Opel, kann sich aber wohl noch behaupten. Wer sich früher nicht zu schade für das Opel Image war, kauft sich heute wohl eher einen Asiaten, vorzugsweise aus Korea.

            Ob Peugeot mit einer Opel Kooperation besser dasteht als ohne...zwei Sorgenkinder zusammen machen noch keinen Winner. Es wird wohl hauptsächlich um Kostensenkung gehen...mach mir den Lopez...da fragt man sich, ob man wirklich noch billigeren Ramsch einkaufen kann als es teilweise heute schon der Fall ist. Peugeot Autos demnächst ab Werk auf "MATADOR" Reifen? Oder Cheng Shin?

            Warten wir's ab. Hauptsache, Peugeot bleibt bei den Zahlen und bekommt nicht die a-itis.

            Viele Grüße
            MacBaer
            Ich will knuddeln!
            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

            Mehr MacBaer

            Kommentar


              #7
              Ich glaube nicht das dieser Zusammenschluss was bringen würde. Denn Peugeot ist doch jetzt auf dem richtigen Wege was die Qualität und Anmutung angeht! Opel hat die gleiche Käuferschicht wie Peugeot oder Citroen (PSA) die nehmen sich nur gegenseitig die Kunden weg!

              Ein Zusammenschluss mit BMW z. Beispiel hätte einen ganz anderen Stellenwert und man könnte von einander profitieren. Ich will damit sagen, dass Peugeot sich lieber mit einem Modell ergänzenden Hersteller zusammen tun sollte! Der Zusammenschluss von gleichgesinnten Sorgenkindern bringt da Nichts

              Opel ist aber auch auf einem guten Weg, die haben nur ein Imageproblem und diese schreckliche aussaugende Mutter GM!
              Peugeot muss auch größer werden um nicht unter zu gehen, ganz klar!

              Da bin ich ja mal gespannt.....
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #8
                Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                Vom Design her ist Opel seit dem aktuellen Astra auf einem besseren Weg - der Insiginia sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
                Gerade der Insignia is doch extrem lecker

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab bei der Sache so ein komisches "Bauch" - Gefühl.
                  Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                  gekauft für 250,00 € bei EBAY

                  Kommentar


                    #10
                    sprich dich aus sepperle......
                    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                    Kommentar


                      #11
                      Nun ist es beschlossen !

                      General Motors schmiedet Allianz mit PSA Peugeot Citroën - siehe z.B. HIER !

                      @Mods: Könnt ihr den Titel bitte auf Kooperation ändern - danke !
                      Zuletzt geändert von svenderelch; 01.03.2012, 07:55.
                      lg
                      -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                      Kommentar


                        #12
                        Warten wir's ab. Und vor allem, warten wir ab, was dabei raus kommt. Das einzige GM Produkt wo man mal kurz die Augenbrauen hebt ist der Volt, das war's dann. Citroen unter PSA-GM "Créative Tecnologie"? Wohl eher nicht. :-)

                        Und was bestehende "Partnerschaften" angeht:
                        Ein 107 als Gemeinschaftsprojekt ist ja nicht schlecht, weil Alternative Aygo schon ok ist. Beim 4007 als verkappter Outlander... naja.. und jetzt mit GM? Noch mehr Delphi - Schrott-Teile im Auto?

                        BMW:
                        Ich bin immer noch sehr verstört über das, was BMW + Peugeot da verbockt haben. Ein Traum, wenn er läuft, ein Albtraum, wenn er anfängt zu zicken.


                        Viele Grüße
                        MacBaer
                        Ich will knuddeln!
                        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                        Mehr MacBaer

                        Kommentar


                          #13
                          Es wäre nicht die erste Kooperation, die nach 2-3 Jahren in allgemeinen Fluchtreaktionen endet. Am Ende berappelt man sich aus eigener Kraft, oder mit Hilfe der Grand Nation, und die Kooperation war nichts mehr als ein Valium für die Aktionäre.

                          Gestern war ich beim Händler und habe die Wartezeit im Showroom verbracht. Da stand ein einzelner Saab (vertritt Saab und Peugeot) und ich dachte mir: Soooo schlecht geht's den Franzosen auch wieder nicht.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
                            sprich dich aus sepperle......
                            Thomas Bauch (46) übernimmt am 1. Oktober 2011 die Geschäftsführung der Peugeot Deutschland GmbH in Saarbrücken. Er folgt auf Olivier Dardart (50), der neue Aufgaben bei Automobiles Peugeot in Paris übernehmen wird. Bauch war zuletzt bei Opel als Direktor Verkauf und Marketing für das europäische Nutzfahrzeug-Geschäft verantwortlich.
                            Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                            gekauft für 250,00 € bei EBAY

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X