Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfallwagen gekauft: Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Einwohnermeldeamt habe ich heute auch schon angerufen, da die Dame an der angegebenen Adresse nicht mehr wohnt.
    Ich kann diese Info beim Amt bekommen, muss dies aber schriftlich tun was ich auch machen werde.

    Ich werde über mein Gutachten beweisen können, dass der Schaden vor meiner Zeit repariert wurde.
    Es gibt Möglichkeiten - notfalls auch in meinem Kundenklientel - die nicht kleine Schweißnaht überprüfen zu lassen, wie alt diese ist.
    Zudem werde ich Wege finden, an die Werkstatt Historie dieses Autos zu gelangen, uvm.
    Tom´s CC Garage

    http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

    Kommentar


      #17
      Update:

      mir liegt seit heute Morgen eine Rechnung vor, aus der hervor geht dass an diesem Fahrzeug ein Unfallschaden beseitigt wurde!

      Hier war nicht nur das hintere Seitenteil betroffen, sondern auch die Beifahrertür und der Heckstoßfänger.

      Habe nun alles an meinen Händler weiter geleitet und bin gespannt wie es weiter geht...
      Tom´s CC Garage

      http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

      Kommentar


        #18
        lass mich raten. ... eine rechnung von der dortigen peugeot niederlassung?
        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

        Kommentar


          #19
          Hi,

          halte uns auf jeden Fall mal auf dem laufenden. Mit den passenden Unterlagen sollte das doch jetzt eigentlich gut gehen.

          Darf ich noch fragen mit wem du da nun im Autohaus gesprochen hast?
          Wer später bremst ist schneller da!

          Ciao, yours M8)cs!

          Kommentar


            #20
            Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
            lass mich raten. ... eine rechnung von der dortigen peugeot niederlassung?
            die Rechnung habe ich aus Leipzig bekommen, von einem Autohaus wo mein Fahrzeug die letzte Inspektion bekommen hat.
            Hab einfach mal in meinem Serviceheft nachgesehen und dementsprechend dorthin Kontakt aufgenommen.


            So.... nun hatte ich diese Rechnung zu meinem Händler geschickt, der mir 1 Stunde später gesagt hat ich solle nochmal vorbei kommen, da er mit mir reden muss.

            Nun habe ich 2 Stunden Zeit investiert....
            für NIX!!!

            Er hat mir ein neues Ankaufangebot gemacht und im Vergleich zu gestern nochmal 500,- Euro drauf gelegt.

            Gespräch beendet und ihm gesagt das ich nun meinen Anwalt beauftrage aus allen Rohren zu schießen.

            Er hat noch einmal reagiert mit der Aussage, das mich sein Chef - der Inhaber des Autohauses - am Montag bis 10:00 Uhr anrufen würde.

            Und jetzt das geilste:
            O-Ton des Verkaufsleiters: "Mein Chef ist sicher auf Ihrer Seite, aber ich darf das alles hier gar nicht alleine entscheiden ohne mit ihm zu sprechen."

            Habe nun Frist gesetzt bis Montag um 10:00 Uhr und ihm gesagt das mein Anwalt sämtliche Unterlagen vorliegen hat.
            Bekomme ich bis dahin keinen Anruf, bzw. vernünftiges Angebot, werde ich "Feuer Frei!" geben.

            @Macs... wie bereits geschrieben habe ich mit dem Verkaufsleiter zu tun.
            Den kennst Du auch, redest aber wohl nicht mit dem.... was ich seit gestern und heute auch gut verstehe!
            Tom´s CC Garage

            http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

            Kommentar


              #21
              Hi,

              wußte garnicht das der jetzt Verkaufsleiter ist. Ich weiß schon, warum ich nur mit dem Chef spreche, wenns um den Kauf eines Autos geht.
              Wer später bremst ist schneller da!

              Ciao, yours M8)cs!

              Kommentar


                #22
                Scheint so zu sein, als ob der Händler aus Leipzig, der den Wagen geliefert hat, geschummelt hat

                Darf ich fragen um welchen Betrag der damalige Kaufpreis von dem letzen Angebot des Verkaufsleiters unterscheidet?

                Kommentar


                  #23
                  Mein Tip zur Suche der Vorbesitzerin. Schau nach im Serviceheft wo das Fahrzeug her ist. Ausliefernder Händler. Wenn sich dies in etwa mit der Adresse der Vorbesitzerin deckt schreib diesen an oder ruf an. In der Regel werden junge Fahrzeuge dort repariert wo man diese gekauft hat.
                  Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                  gekauft für 250,00 € bei EBAY

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Muenstertom Beitrag anzeigen
                    Einwohnermeldeamt habe ich heute auch schon angerufen, da die Dame an der angegebenen Adresse nicht mehr wohnt.
                    Ich kann diese Info beim Amt bekommen, muss dies aber schriftlich tun was ich auch machen werde...
                    Auskunft kostet 5 Euro und ist völlig problemlos zu bekommen.
                    Es sei denn, die Dame zieht fortlaufend um um meldet sich nicht um.



                    Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk 2

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Selw206 Beitrag anzeigen
                      Scheint so zu sein, als ob der Händler aus Leipzig, der den Wagen geliefert hat, geschummelt hat

                      Darf ich fragen um welchen Betrag der damalige Kaufpreis von dem letzen Angebot des Verkaufsleiters unterscheidet?

                      klar darfst Du das.

                      Sein Angebot liegt knapp 6500,- Euro unter dem damaligen Kaufpreis. (ich habe das Auto vor 10 Monaten dort gekauft und seitdem erst 5000 km gefahren).


                      Zu meiner Suche nach der Vorbesitzerin:

                      Da ich über ein Leipziger Autohaus ja heraus gefunden habe, das mein Auto dort nach einem Unfall repariert wurde, habe ich von denen auch die Rechnung bekommen.

                      Dort steht die Handynummer der Vorbesitzerin drauf, wo allerdings momentan nur die Mailbox angeht.
                      Die Adresse laut Fahrzeugbrief ist nicht mehr aktuell.

                      Brauche ich aber jetzt auch nicht mehr, da mir ja die Rechnung vorliegt und ich somit beweisen kann, das ich diesen Schaden nicht verursacht habe.

                      Nun geht also nur der Kampf los, mit meinem Verkäufer eine faire Lösung zu finden.
                      Der verhält sich momentan aber so, dass er das Auto nur ankaufen möchte ohne einen Schaden zu berücksichtigen.
                      Heißt für mich, wenn ich das machen würde, das er das Auto anscheinend auch direkt wieder in den Verkauf geben will, ohne den als Unfallwagen zu deklarieren.

                      Ich warte nun auf den Anruf seines Chefs und wenn es da keine Lösung gibt, bzw. keinen Anruf, dann lasse ich meinen Anwalt anfangen zu arbeiten.
                      Tom´s CC Garage

                      http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

                      Kommentar


                        #26
                        Eine kurze Frage noch aus persönlichem Interesse. Handelt es sich um einen Peugeot-Vertragshändler bei dem du das Fahrzeug gekauft hast oder um einen Feld-, Wald- und Wiesenhändler? Denn wenn Fahrzeuge für Vertragshändler uninteressant sind zum Verkauf am eigenen Platz (z. Bsp. wegen Unfall) dann werden diese oft an entsprechende Händler weiterveräussert.
                        Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                        gekauft für 250,00 € bei EBAY

                        Kommentar


                          #27
                          Es handelt sich bei meinem Händler um einen Peugeot Vertragshändler und bei dem ausliefernden Händler aus diesem EGA Netzwerk ebenfalls.
                          Tom´s CC Garage

                          http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

                          Kommentar


                            #28
                            Ggf. würde ich den Fall auch an PUG Deutschland melden. Die haben zwar rechtlich nichts damit zu tun aber doch häufig sehr großen Einfluß auf die Händler.

                            Kommentar


                              #29
                              Dringi hat recht, wir hatten so einen ähnlichen Fall mit einem Ford-Vertragshändler.

                              Er hat uns damals einen Ford Probe verkauft für 40.000 Euro, der allerdings in einer Wandlung zurückgenommen war, hat er uns natürlich verschwiegen. Mehrfach hatten wir die Lendenwirbelstütze im Fahrersitz bemängelt, sie beulte sich zur hinteren Seite aus, wodurch man kaum vernünftig sitzen konnte, die Ventile hörten sich an wie bei einem Diesel, die Farbe im Kofferraum, Tankdeckel und im Motorraum ließ sich mit einem feuchten Tuch bis zur Grundierung abwischen, das Radio funktionierte nicht, der Code fehlte. Erst dadurch sind wir darauf gekommen den Vorbesitzer anzurufen und sind aus allen Wolken gefallen, da er wegen der gleichen Mängel den Wagen gewandelt hatte, der Motor hatte wohl einen Schaden, mit diesem Schaden wurde uns das Fahrzeug verkauft, es wurde nichts repariert.

                              Wir haben damals tolle Unterstützung von Ford selbst bekommen, sie haben dem Händler gedroht ihm seine Lizenz zu entziehen, das hat geholfen. Er hat den Wagen zum gleichen Preis zurückgenommen, es handelte sich um 6 Monate und ca. 6.000 gefahrene Km.
                              Zuletzt geändert von Merlinchen; 07.07.2012, 14:08.
                              207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Merlinchen Beitrag anzeigen
                                .....damals einen Ford Probe verkauft für 40.000 Euro
                                Ist für diese Diskussion nicht relevant - aber es werden wohl DMark gewesen sein.....
                                lg
                                -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X