Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrräder mitnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Kaldi und Kellerkind,

    tut mir leid, aber ich bin mit der Bedeutung und Verwendung von Smilies überhaupt nicht vertraut.

    Ansonsten bin ich als gebürtiger Sachse und Sternzeichen "Waage" sehr harmoniebedürftig.

    Hatte nur Bedenken, dass sich jetzt alle registrierten 206er melden und ihr Bedauern ausdrücken.

    Gruß aus dem Land Brandenburg von

    CC-Joachim

    Kommentar


      #17
      zum Thema Fahrradträger auf Kofferraumdeckel:

      PKW-Heckträger Paulchen Rahmen für Montagekit (Best.-Nr. 400)
      + Paulchen Fahrradträger First Class für 2 Fahrräder (Best.-Nr. 3002)

      Preis ca. 250 Eur

      zum Thema Fahrradträger auf Anhängerkupplung:

      hier ein Test: http://www.swr.de/infomarkt/archiv/2.../beitrag3.html

      Freund von mir benutzt den hier und ist zufrieden (sieht an nem Cabrio nur etwas komisch aus! Aber das ist ja Geschmackssache!):

      Fahrradträger bei ebay (soll keine Werbung sein!!!)

      Gruß
      kasperle

      Kommentar


        #18
        Original von CC-Joachim:
        Hallo Kaldi und Kellerkind,

        tut mir leid, aber ich bin mit der Bedeutung und Verwendung von Smilies überhaupt nicht vertraut.

        Ansonsten bin ich als gebürtiger Sachse und Sternzeichen "Waage" sehr harmoniebedürftig.

        Hatte nur Bedenken, dass sich jetzt alle registrierten 206er melden und ihr Bedauern ausdrücken.

        Gruß aus dem Land Brandenburg von

        CC-Joachim

        Alles wird Gut!

        Kommentar


          #19
          Hallo !

          Da die Bike-Saison in ein paar Wochen wieder beginnt, ist dies genau die richtige Zeit, diesen Thread mal wieder auszubuddeln :biggrin:

          Hat jemand mittlerweile ne abnehmbare AHK am 307CC montiert ?
          Wenn ja: Wie unsichtbar ist sowas ? Muss da noch was an der Heckschürze geschnippelt werden oder wird das Teil komplett unterhalb befestigt.
          Welchen Träger (max. 3 Bikes) mit vernünftiger, rahmenschonender Halterung habt ihr ? Thule würde mir zusagen.

          Ausser ner AHK sehe ich keine Alternative - Der Kofferraumdeckel ist mir viel zu labil, den drück ich ja schon beim Waschen fast ein... :(

          Happy Trails
          Sascha
          "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

          Kommentar


            #20
            Habe den Thule Radaträger für 3 Räder.

            Kann Ihn Dir nur empfehlen. Eine abnehmbare Kupplung gibt s. aber an dem Stoßfänger muß noch was geschnibbelt werden.


            Ciao fizelsche

            Kommentar


              #21
              Wie? Bei der Originalen muss man auch schnibbeln? :augenroll:

              Kommentar


                #22
                gibt es hier jemanden der eine Hängervorrichtung schon am 307 CC montiert hat ?
                mich würde vor allem eine heckansicht bzw. nahaufnahme interessieren ?

                PS.: ich will keinen 2.wohnsitz herumziehen sondern nur die Räder auf einem fahrradträger transportieren
                lg Reinald

                RCZ R 1.6 THP 270

                WWW.RCC1.at

                Kommentar


                  #23
                  Mich würde auch eine Heckansicht interessieren da ich mir auch einen Fahrradhalter für die Anhängerkupplung kaufen will danke im vorraus

                  Kommentar


                    #24
                    Moin !

                    Guckst Du Posting #6


                    Gruss
                    Sascha
                    "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                    Kommentar


                      #25
                      danke
                      lg Reinald

                      RCZ R 1.6 THP 270

                      WWW.RCC1.at

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich hatte auch das Problem und habe für mich und meiner Frau Falträder der Marke Dahon gekauft.
                        Da passen 2 Stück in den Kofferaum, aber nur wenn das Dach geschlossen ist.
                        Für den Urlaub sind die echt toll, sind 20" Räder mit 7Gang Schaltung und fahren sich fast wie große Fahrräder, aber man sollte diese Räder trotzdem erst mal probe fahren da es sehr große Qualitative Unterschiede bei den einzelnen Marken gibt. Billigmodele und 16" sollten es nicht sein.
                        Man muss mit Tasche und Lichtset rund 400€ aufwärts pro Rad (z.B. von Dahon ) rechnen, aber das ist verhandlungssache bei deinem Fahrradladen
                        Ich habe für das ganze Paket 2 Fahrräder, Lichtset, Fahradcomputer, Spanngurte für den Gepäckträger und Klingel rund 360€ für das Dahon Impuls D7 bezahlt.


                        Gruß an alle

                        ccfreund

                        Kommentar


                          #27
                          @bartschi eigentlich will ich unsere Mountainbikes nicht durch ein Klapprad ersetzen , aber danke für den Tip
                          lg Reinald

                          RCZ R 1.6 THP 270

                          WWW.RCC1.at

                          Kommentar


                            #28
                            Räder im Kofferraum

                            Ich bekomme 2 MTBs mit demontierten Räder problemlos in den Kofferraum. Man muss sie schräg stellen und eines spiegelverkehrt. (Sattel muss komplett versenkt werden oder enfernt). :cool:

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von olipaule
                              Ich bekomme 2 MTBs mit demontierten Räder problemlos in den Kofferraum. Man muss sie schräg stellen und eines spiegelverkehrt. (Sattel muss komplett versenkt werden oder enfernt). :cool:

                              kannst du das mal als Bild hier Posten , würde mich echt interessieren
                              ich hab keinen schimmer wie das zu schaffen sein soll
                              lg Reinald

                              RCZ R 1.6 THP 270

                              WWW.RCC1.at

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von olipaule
                                Ich bekomme 2 MTBs mit demontierten Räder problemlos in den Kofferraum. Man muss sie schräg stellen und eines spiegelverkehrt. (Sattel muss komplett versenkt werden oder enfernt). :cool:
                                Moin !

                                Und die Laufräder ?
                                Passen die dann auch noch in der Kofferraum ?
                                Selbst wenn das geht: Das würde ich vielleicht mit nem 179,- Euro Baumarktfully machen aber nicht mit meiner XC-Schleuder
                                Bei jeder Bodenwelle scheuern die Rahmen aufeinander - lecker !!!
                                Und was machst Du mit dem Schaltwerk und der Kette? Schützt du das irgendwie ?

                                leicht verwirrte Grüsse
                                Sascha
                                "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X