Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viele Kilometer habt ihr mit eurem 206cc schon runter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Leute,ist schon beachtlich die 303.700 KM von thomas CC.Meiner hat am 23.05.2016 die 200.000KM Marke erreicht.Ist ja für einen Benziner auch nicht so schlecht,und er läuft und läuft ohne Mucken.I Love my CC,hoffentlich noch lange.
    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

    Kommentar


      Dann trau ich mich fast nicht zu schreiben. Unser CC aus 03 wird als Zweitwagen genutzt und hat aktuell 69943 Kilometer runter.
      Gruß Uli07

      Kommentar


        Bei mir werden in paar km drauf kommen. BJ 2003 und hatte beim Kauf vor drei Monaten Grade mal 68000 auf der Uhr. Also hab ich noch was vor mir. Aber bei max 9000km/Jahr, komme ich an die großen Werte nicht dran.😁😁

        Kommentar


          Meiner hat jetzt 147000 km runter, besitze ihn aber erst seit zwei Monaten und hab bislang erst um die 2000 km abgespult. Querlenker wurden grad gewechselt. Als nächstes sind Kupplung und Motorlager fällig.

          Kommentar


            Bin nun glückliche 285000 km mit dem Kleinen unterwegs,ohne größere Wehwehchen(3xBremsen,2xRiemen,1Klimarohr)1.Auspuff ,1.Kupplung,1.Satz Stoßdämpfer,was ich beachtlich finde.Inzwischen Rentner geworden,wodurch mein Schnittverbrauch auf 4,6l zurück ging.Kein Rost!Wir gehen wohl in die 3.Tachorunde

            Kommentar


              Mit etwas über 312.000 km habe ich unseren 206cc dann doch schweren Herzens an ein neues Herrchen abgetreten.

              325i E93 ist auch nicht schlecht

              Kommentar


                Zitat von Muellermann Beitrag anzeigen
                325i E93 ist auch nicht schlecht
                335i E93 erst recht nicht!

                Meinem 206cc trauere ich (trotzdem) noch nach, aber leider hätten bei knapp 200.000km dann doch zu viele Reparaturen angestanden.

                Kommentar


                  Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                  335i E93 erst recht nicht!

                  Meinem 206cc trauere ich (trotzdem) noch nach, aber leider hätten bei knapp 200.000km dann doch zu viele Reparaturen angestanden.


                  Da lässt sich doch was machen. Alte Liebe rostet nicht und alte Liebe kostet nichts - jedenfalls nicht viel

                  http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/se...e&pageNumber=2

                  LG
                  Stephan
                  https://www.youtube.com/watch?v=QjMmrWRrd8I
                  https://www.youtube.com/watch?v=-rXboBJCRMU
                  ---------
                  Mit welchem Cabrio ist das möglich? Nur mit dem 206cc - dem Alleskönner 8)
                  https://www.facebook.com/vassily.gra...1000026578665/

                  Kommentar


                    So heute mit 165.000km Tüv ohne Mängel bestanden.
                    Eigentlich konnte der Tüver nix finden, ist ja alles erneuert worden
                    -Komplette Hinterachse mit allemdrum und dran
                    -Tankfangband
                    -Domlager Links und Rechts
                    -Koppelstangen (beidseitig)
                    -Bremsanlage hinten und vorne komplett
                    -Auspuff (Remus) neu abgedichtet
                    -Rippenriemen
                    -und noch viel anderes Kleinkram

                    Auf gehts in die nächsten 2 Jahre, mal sehen was noch so kommt

                    Kommentar


                      Meiner hat nun fast 130.000 drauf. Mit 40.000 hab ich ihn vor knapp 8 Jahren übernommen. Dienstag wechselt er den Besitzer. Möglicherweise findet er sich ja auch hier ein Ich für meinen Teil melde mich daher ab. Machts gut und vielen Dank allen für die (nicht immer freundliche) Hilfe.

                      Kommentar


                        Zitat von aRniii Beitrag anzeigen
                        ... Dienstag wechselt er den Besitzer. ... Ich für meinen Teil melde mich daher ab. Machts gut und vielen Dank allen für die (nicht immer freundliche) Hilfe.
                        OK ... dann mal weitere "schrottfreie" Kilometer mit dem Neuen und besten Dank auch für dein aktives Mitwirken mit vielen Tipps hier im Forum.
                        In welches "Fahrerlager" wechselst Du denn oder bleibst Du bei Peugeot?
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          Mein kleiner blauer hat die 170000km Marke erreicht. So gerade. :( - Leider rentiert sich auch für mich keine weitere Reparatur. Der teure Trip startete vor gut einem Jahr:

                          1. Auspuff durchgerostet (okay! Ein neuer gebrauchter drunter)
                          2. Hinterachse defekt - Kompletttausch! (Ja... jenseits 1000€ Kosten hierfür)
                          3. Achsaufhängung Beifahrerseite vorne defekt (zog dadurch nach Rechts) - nochmals 600€
                          4. - und somit auch das Finale: Getriebeschaden kurz vor den 170000. (Läuft noch... ab dem 4. Gang sogar leise - nur vorher klingt es mehr nach einem Platten)

                          Hinzu kommt das die Sommerreifen durch sind, sowie die Winterreifen auch alles andere als knusprig sind (10 Jahre haben sie drauf). Weiteres Problem: In 10000km steht der Zahnriemenwechsel auf dem Plan.

                          Die einzige Lösung um nicht in der kompletten Unwirtschaftlichkeit zu landen: Ich überlasse den Wagen meiner Werkstatt für einen, für die Verhältnisse (eine kleine Delle vom Vorbesitzer, absolut keine Sonderausstattung, ein paar Roststellen, insbesondere unter den Türdichtungen...), angemessenen Preis von 800€. Dort wird er "nebenbei" vom Chef wieder flott gemacht und findet so wahrscheinlich einen neuen Fahrer der hoffentlich lange Spaß am Fahrzeug haben wird.

                          Ich selber werde wohl in den nächsten Tagen ein neues junges Cabrio beziehen - keinen Pug, aber auch ein Hardtop: Einen VW Eos 2.0 TSi von 7/2012

                          Somit verabschiede ich mich nach 75000km von Euch.

                          Markus.

                          Kommentar


                            Zitat von [Delta ²k5] Beitrag anzeigen
                            2. Hinterachse defekt - Kompletttausch! (Ja... jenseits 1000€ Kosten hierfür)
                            3. Achsaufhängung Beifahrerseite vorne defekt (zog dadurch nach Rechts) - nochmals 600€
                            Hättest Du mal vorher hier gefragt...
                            Da wäre in der genannten Gesamtsumme die Getriebeüberholung, oder, wenn es nicht viel kosten darf, ein Gebrauchtgetriebe auch noch dabei gewesen.

                            Aber gut. Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Neuen und gute Fahrt!

                            Viele Grüße
                            Thomas

                            Kommentar


                              Nun, das war aber auch eigentlich nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat - Der Rattenschwanz wäre noch einiges länger, insbesondere da ich das Fahrzeug so oder so nächstes Jahr verkaufen wollte. Da wären noch eine unschöne Delle hinten rechts vom Vorbesitzer, diverse Kratzer vom Hund des Vorbesitzers, Rost am Kofferraumdeckel in der Beuge am kleinen Dreiecksfenster, Rost unter den Türdichtungen, diverse Steinschläge, diverse Schrammen im Plastik vom Innenraum (Dank der Schuhe meiner Ex die immer ihre hohen Hacken dagegen gehauen hat...), defekter Lautsprecher Fahrertüre, Abgebrochener Mikroschalter der Deckelverriegelung (Halterpinn ist abgebrochen, "Smart Repair" meinerseits - Kontakt ist dauerhaft geschlossen - Dach fährt trotzdem ohne zu murren ) lockeres Rückbankpolster, abgefahrene Sommer UND Winterreifen (hätten also bestenfalls 8 mal neu gemusst, zumindest 4 x Allwetter - oder eben gebrauchte die ich auch erst wieder hätte suchen müssen). Alles in allem hätte ich also schon noch ordentlich investieren müssen um den Wagen dann in einem guten Zustand für ~ 1600€ an den Mann zu bringen. Auf die jetzige Art und weise kann die Werkstatt den "nebenbei" wieder in einen guten Zustand versetzen mit vergleichsweise wenig Geldeinsatz und ihn somit auch gut an den Mann (oder die Frau) bringen.

                              Da ich den Chef des Ladens recht gut kenne weiß ich, dass er den ein oder anderen kennt und es somit auch eine gute Zukunft für den CC gibt
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 28.09.2016, 15:46.

                              Kommentar


                                Bin nun seit letzter Woche auch stolzer Besitzer eines 206cc mit 136PS.
                                Hat schon 154000km runter und ist Baujahr 2004.
                                Sowohl das Fahrzeug wie auch der Verkäufer haben eines sehr guten Eindruck gemacht, der Preis stimmte und habe ich es gewagt. Trotz der recht hohen Laufleistung.
                                TÜV und Klima ist neu, Winterreifen gab es noch dazu. Die linke Spritzdüse fehlt und an der Kofferraumklappe gibt es die kleinen Roststellen.
                                Nun hoffe ich mal das der kleine Flitzer uns lange treu bleibt und nicht allzu viel Ärger macht.



                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X