Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD Wechsler - Blaupunkt konfigurieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CD Wechsler - Blaupunkt konfigurieren

    Hi Leute,

    habe nen Cd Wechsler von Blaupunkt erstanden. Kabel wurde ordnungsgemäß mit original radio verbunden. in der werkstatt wurde der wechsler auch softwaremaßig eingebunden und auch erkannt. er spielt aber keine cds ab..

    kennt einer das problem?

    Danke

    LG Daniel

    #2
    ist es denn ein Wechsler, der zu dem RD4 passt? Sollte es ein pre-facelift-Gerät sein, könnte da das Problem liegen. Diese lassen sich zwar "normalerweise" gar nicht erst mit dem neuen Radio koppeln, aber wer weiß... Läßt sich glaub ich anhand der Seriennr. feststellen, was für ein Wechsler das ist...

    Gruß, DarkCC
    :winken:
    _________________
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

    Kommentar


      #3
      Blaupunkt CD-wechsler

      Hallo Leute,
      Bin neu hier und möchte gleich eine Frage stellen:
      Seit genau 6 Tagen, bin ich stolzer Besitzer eines 307cc (Bj.2004)
      Bin bis jetzt sehr zufrieden.
      Wollte den CD-Wechsler testen und funktioniert nicht.
      Sicherungen geprüft, alles ok.
      Da dachte ich: "Das war's.., das Ding ist kaputt.)
      Hab das Gerät ausgebaut und siehe da..!! Es war gar nicht angeschlossen. Auch kein Kabel zum RT3 vorhanden.
      Entweder bin ich blind, oder es gibt kein gleiches im Internet.
      Hab mich totgesucht, ohne Erfolg..!!
      Kann mir jemand sagen, wie dieses Verbindungskabel heisst und wo ich es kaufen kann??
      Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.
      Danke schon mal im voraus.

      Kommentar


        #4
        Na ja, solche Teile kauft man jetzt auch nicht unbedingt im Internet...
        Auf die naheliegendste Bezugsquelle kommt aber heute scheinbar kaum noch jemand von selbst.

        Falls der Wechsler wirklich der Originale ist, in das Auto reingehört und das Radio dafür freigeschaltet ist, dann bekommst Du das Kabel bei Deinem freundlichen PUG-Händler, Teilenummer dürfte 6517 YP sein, Kostenpunkt ca. 15€.
        Ob die Nummer für Deinen Wagen stimmt, kann Dir der Händler genau sagen mit Deiner Fahrgestellnummer.

        Das funktioniert natürlich nur dann, wenn der Wechsler der richtige ist, er in das Auto reingehört und das Radio wie gesagt freigeschaltet ist. Trifft eine der genannten Bedingungen nicht zu (also Klartext: Verkäufer hat irgend einen kaputten CD-Wechsler ins Auto gelegt und behauptet "weiß auch nicht warum der nicht geht", was nicht ganz unwahrscheinlich klingt), dann funktioniert es nicht. Die Frage, warum einzig das Kabel fehlt, wirft solche Verdachtsmomente eben auf.

        Falls der Wechsler wenigstens der passende wäre, könnte man das Radio aber freischalten mittels Planet. Weil das soooo schwierig ist, nehmen manche Händler dafür 50-100€, denn das dauert schließlich ganze fünf Minuten. Zumindest wurde derartiges hier schon berichtet. Außer der Bediener weiß nicht wie, dann dauert das natürlich auch mal ne Stunde, Erfolgsaussicht ungewiss...

        Viel Glück!
        Thomas


        siehe auch Thema: 307cc-techtalk/radiobock-sitzheizung-und-cd-wechsler
        Zuletzt geändert von CCarin; 12.05.2022, 18:23.

        Kommentar

        Lädt...
        X