Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tuning-Ideen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tuning-Ideen

    Ich war gestern auf der Mittelhessen Tuningshow, war leider nicht soo viel los, was wohl auch am sehr miesen Wetter gelegen hat. Naja jedenfalls wollte ich einfach mal mit euch ein paar Ideen austauschen - auch welche die mir schon sehr lange im Kopf rumschwirren und wohl auch einige, die vlt. nicht wirklich machbar sind. Also einfach mal ein wenig Träumen und fantasieren
    • Die Fassung der Nebelscheinwerfer nach dem Facelift sind nicht wirklich schön, aber irgendwie perfekt um dort eine Kombination aus Nebelscheinwerfer und TFL unter zu bringen. Leider wohl nix für Bastler - vlt. gibt es ja aber mal welche zum umrüsten ...
    • Das obere Dachstück hat ja wohl keinen großen Nutzen wie zB. die Stabilität des ganzen Fahrzeugs zu erhöhen wie es ja i.d.R. bei nicht-Cabrios ist. Wieso also nicht ein Stück "raussägen" und eine Glasscheibe einsetzen? Sicher kein leichtes Unterfangen ... aber möglich?!


    Okay, erst einmal also nur zwei ...
    Ihr seid dran

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    #2
    Hi,

    das mit dem Glasdach hört sich interessant an, und wenn es schon nichts werden sollte, das irgendwie nachzurüsten, dann hoffe ich jetzt mal, das jemand von PUG mitliest, und das ins Lastenheft für den 208CC mit aufnimmt.

    Eine Idee die mir im Kopf herumschwirrt ist:

    Blech rund um die dritte Bremsleuchte heraustrennen, und eine gelasertes Blech mit einem beliebigen Schriftzug einsetzen, durch den dann wiederum ein Bremslicht leuchtet.
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      #3
      Das muss gehen *gg* fragt sich nur wie viel das kosten würde ...

      Manche haben ja einen Aufkleber auf der dritten Bremsleuchte wo dann eben nur die Zeichen der Beschriftung herausgetrennt sind ...

      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

      Kommentar


        #4
        Die CC-s von Renault Megane haben Glasdach(Komplett)!das sieht echt super aus!!

        P7180030.jpg (89,2 KB)
        P8130029.jpg (99,0 KB)
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von CC Lilly; 16.08.2010, 21:15.
        Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

        Kommentar


          #5
          Der EOS hat ja auch noch eins.
          Also muss das bei unseren Kleinen ja auch gehen

          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

          Kommentar


            #6
            Ohh!Eos hat auch?Das habe ich nicht gewusst!Na ja die haben es von Werk her!Nachträglich einbauen wird es schwierig -denke ich!Vor allem Dicht zu kriegen:keineahnung:
            Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

            Kommentar


              #7
              Schiebedach sogar

              Natürlich ist es kein Kinderspiel. Aber ich denke dicht machen sollte kein Problem sein?! Wenn die Scheibe eingeklebt wird oder eben mit einem "normalem" Gummi wie es für Millionen andere Scheiben auch gemacht wird ... wieso sollte es nicht dicht sein?!

              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

              Kommentar


                #8
                Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                • Die Fassung der Nebelscheinwerfer nach dem Facelift sind nicht wirklich schön, aber irgendwie perfekt um dort eine Kombination aus Nebelscheinwerfer und TFL unter zu bringen. Leider wohl nix für Bastler - vlt. gibt es ja aber mal welche zum umrüsten ...
                Tja, Geschmack ist ja bekanntlich Bandbreite, wie Herbert Knebel so schön sagt.
                Ich fand die Nebelscheinwerfer vor dem Facelift irgendwie so aufgesetzt, wie ein Lampensatz aus dem Zubehör. Gefällt mir jetzt besser. Aber PUG hätte es schöner hinbekommen können, allerdings.

                Gruß,
                Tom

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Electronaut Beitrag anzeigen
                  Tja, Geschmack ist ja bekanntlich Bandbreite [...]
                  Richtig.

                  Zitat von Electronaut Beitrag anzeigen
                  Ich fand die Nebelscheinwerfer vor dem Facelift irgendwie so aufgesetzt, wie ein Lampensatz aus dem Zubehör. Gefällt mir jetzt besser. Aber PUG hätte es schöner hinbekommen können, allerdings.
                  Ebenfalls richtig. Ich finde halt, dass das Plastik da nicht sein müsste. Beim 308 hat PUG es doch auch schön hinbekommen ...

                  Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #10
                    Naja, irgendwie müssen sich die Modellreihen ja auch voneinander absetzen, um den Preis zu rechtfertigen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Csilla Beitrag anzeigen
                      Die CC-s von Renault Megane haben Glasdach(Komplett)!das sieht echt super aus!!
                      Ist hoffentlich ein optionales Extra? Also für mich wär das ein absolutes No-Go. Erstens seh ich jeden Vogelsch?§$s und jede Dreckspur am Dach, 2. müßte ich auch geschlossen mit Kappe fahren, nenene. Also Glasdach käm für mich nie in Frage. (Ich möcht auch gar net wissen was das kosten würd als Ersatz... wenn schon unsre Heckscheibe 1,5k€ kostet)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von zed307cc Beitrag anzeigen
                        Erstens seh ich jeden Vogelsch?§$s und jede Dreckspur am Dach [...]
                        So etwas sehe ich u.a. auch auf der Windschutzscheibe, der Heckscheibe und bei vielen Autos auch auf der Motorhaube ... deswegen sagt aber wohl niemand, dass er diese Teile nicht will?!


                        Zitat von zed307cc Beitrag anzeigen
                        2. müßte ich auch geschlossen mit Kappe fahren [...]
                        Ähm wieso? Jedes Glas- oder Schiebedach was ich kenne, hat ein Rollo :keineahnung:

                        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                          Ähm wieso? Jedes Glas- oder Schiebedach was ich kenne, hat ein Rollo :keineahnung:
                          Hi,

                          okay, Glasdach nachrüsten ist die eine Sache, aber dann noch mit Rollo, da gehen wir ja schon in höhere Gefilde.

                          Ein einfaches Glasdach, wie man sie "früher" bei PKW nachgerüstet hat, wird es wohl kaum tun. Das sieht einfach nur "sch...." aus. Aber alles andere wird echt aufwändig, da die Form des Daches berücksichtigt werden muss.

                          Nicht ganz so einfach, und im Zubehörhandel sicherlich nicht durchzusetzen, weil einfach die Käuferzahl zu niedrig sein wird.
                          Wer später bremst ist schneller da!

                          Ciao, yours M8)cs!

                          Kommentar


                            #14
                            @macs1971:
                            zed307cc bezog sich aber sogar auf Glasdächer ab Werk.
                            Klar ist es nicht einfach ... darum ja auch nur eine Idee, ein Traum, etc. Aber möglich ist es.

                            Ich habe auf der Mittelhessen Tuningshow u.a. einen 206CC gesehen, den ich aber erst nach mehrmaligem hinsehen als solchen erkennen konnte. Da war ja so gut wie nichts mehr Original - selbst einen Tacho habe ich nicht mehr gefunden :cool:

                            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                              So etwas sehe ich u.a. auch auf der Windschutzscheibe, der Heckscheibe und bei vielen Autos auch auf der Motorhaube:
                              Motorhaube seh ich bei meinem von innen nicht. Für die Windschutzscheibe hab ich für den größten Bereich: .... Trommelwirbel .... Scheibenwischer!

                              Und wenn ich das Rollo zumache, wozu hab ich dann ein Glasdach???


                              Auch fahr ich keineswegs nur geschlossen wenn keine Sonne scheint. Es kommt auch auf die Temperaturen und die Witterung an. Ich hatte das Pech in Norwegen einen C3 mit dieser ewig langen Windschutzscheibe fahren zu müssen, und es hat geblendet wie Sau. Vorteil hats mir keinen gebracht... Aber wie schon in meinem allerersten Post zu dem Thema gesagt: Für MICH wärs ein No-Go. Für wen anderen vielleicht die Erfüllung seiner Träume
                              Zuletzt geändert von zed307cc; 20.08.2010, 15:53.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X