Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schleifgeräusch beim Beschleunigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schleifgeräusch beim Beschleunigen

    Ich habe mir vor 1 Monat einen CC gekauft.
    Heute bin ich das erste mal richtig gefahren und mir ist aufgefallen, das beim Beschleunigen ein leises aber hörbares Schleifgeräusch zu hören ist.
    Geht man vom Gas runter....ist das Gerauauch wieder weg.
    Ich war heute in 2 Werkstätten....sowohl bei Peugeot als auch bei BoschCarService....aber keiner könnte mir helfen.
    Das Geräusch haben alle gehört....aber keiner konnte es sich erklären.
    Jetzt hoffe ich einfach gaaaaaaanz doll...das Ihr mir helfen könnt !?

    Was könnte das sein oder kenn das Geräusch vielleicht jemand????

    #2
    Ist das vielleicht eher ein Poltern? Das habe ich nämlich. Mir sagt man, dass das die Vorderachsenstabilisatoren sein können. Wo lokalisierst du das Schleifen denn subjektiv am Fahrzeug?

    Grüße
    Thorsten

    Kommentar


      #3
      Zitat von CCinErfurt Beitrag anzeigen
      ..Jetzt hoffe ich einfach gaaaaaaanz doll...das Ihr mir helfen könnt !?..
      Geräusche über Internet-Foren zu erkennen ist immer so eine Sache.
      Vor allem, wenn Du noch nicht einmal schreibst, von wo das Geräusch (ungefähr) kommt!?

      Kommentar


        #4
        Habe ich ihn HIER ja auch schon nach gefragt. Dann könnte man da eventuell ein paar Sachen zumindest schonmal ausschließen.
        Zuletzt geändert von Stoppi; 13.07.2018, 05:59. Grund: unnötiges Selbst-Zitat

        Kommentar


          #5
          Schleifgeräusche

          Servus,

          Habe seit einigen Tagen ein Schleifgeräusch. Es kommt von unten links. Unterboden oder evt Motorraum. So genau kann ich das nicht zuordnen.
          Es hört sich an, wie metallisches Schleifen oder Rattern. Es tritt nur auf wenn ich das Gas betätige, also beschleunige und wenn das Auto warm ist. Im Stand oder bei gedrückter Kupplung ist nichts zu hören. Desto stärker ich beschleunige, desto lauter wird das Geräusch.

          Vll jmd ne Ahnung, was es sein könnte?

          Kommentar


            #6
            Das kann vieles sein. Du wirst schon selber unter das Auto gucken müssen und kontrollieren ob was lose ist und ob du Schleifspuren siehst.
            Gruß Uli07

            Kommentar


              #7
              Da ist leider absolut nichts zu sehen.
              Da das Geräusch nur beim fahren auftaucht lässt es sich auch auf der Bühne nicht lokalisieren....

              Kommentar


                #8
                Auf die zwei Säulen Hebebühne fahren.
                Auto aufbocken einer Setzt sich rein. Auto hoch fahren starten, legt ein Gang ein und gibt leicht Gas und lässt die Kupplung kommen.
                Der andere schaut oder versucht raus zu hören von wo das schleifen kommt.

                Kommentar

                Lädt...
                X