Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blaupunkt TravelPilot E1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blaupunkt TravelPilot E1

    Hallo zusammen!

    Nachdem ich davon abgekommen bin mir ein RT3 aus einem Unfallwagen zu besorgen und es in meinen einzubauen, hab ich mich dafür entschieden, mir das Navi/Radio Blaupunkt TravelPilot E1 zu besorgen.
    Ich habe ein RD3 mit 5-fach Wechsler.
    Ich möchte die Funktion der Lenkradsteuerung, die des CD-Wechslers und evtl. die des Displays weiterhin erhalten?

    Hat von euch schon jemand dieses Gerät in seinen 307cc eingebaut? Oder hat sonst jemand schon Erfahrungen mit diesem Navi/Radio?

    Was für Adapter benötige ich, um alle Funktionen (Lenkradsteuerung, CD-Wechsler, Display) beibehalten zu können?

    Falls die Daten des Blaupunkt E1 nicht am Peugeot-Display angezeigt werden können, bleiben dann zumindest die Bordcomputer-Daten aktiv?

    Muß ich bei einem Umbau das DIAG in der Werkstatt neu einstellen lassen?

    Ich hoffe, es sind einige unter Euch, die mir diese Fragen beantworten können?

    Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!!! :k_biggrin:

    GruCC
    alpa

    #2
    Hallo zusammen,

    habe etwas nachgeforscht und folgende Ergebnisse zusammengetragen.
    Ist doch schön, wenn der Fragende auch gleichzeitig der Antwortende ist! :totlach:

    -Dieses Blaupunkt Gerät hat von euch scheinbar noch niemand in seinen 307 CC verbaut / verbauen lassen! Auch die Peugeot Werkstätten und Nachrüstfirmen (8 an der Zahl), die ich besucht habe, haben dieses Blaupunkt Navi noch in keinen 307 montiert.
    Aber alle waren davon überzeugt, daß dies kein Problem darstellen sollte.

    -Die erforderliche Interface, um das Navi-Radio mit der Bordelektronik zu koppeln, gibt es bei [c=red]www.navisys.de[/c] und bei [c=red]www.caraudio24.de[/c] zu kaufen. Beide haben die gleiche Interface, doch caraudio24 bietet sie 20 Euronen billiger an. :d_gutefrage: Und zwar für 69 Euronen. Die Bestellnummer (bei beiden Anbietern) ist: [c=red]Blaupunkt Art.-Nr.: 7607589550[/c] .
    Diese Interface unterstütz die original Lenkrad-Radio-Steuerung, alle Navi-System erforderlichen Anschlüsse (Tachoimpuls + Rückfahrsignal), und den, evtl. bereits vorhandenen, Peugeo-5-fach-CD-Wechsler. Das eigentliche P-Display kann von diesem Radio nicht mehr genutzt werden. Das orig. Display dient nur noch dem Bordcomputer zur Anzeige seiner Daten.

    Vor dem Ausbau des orig. Peugeot-Radios sollten die Daten in der DIAG dementsprechend angepasst werden (Radio RD3 löschen). Dann altes Radio raus - neues Navi rein. Danach das DIAG auf "Fremdradio" in der P-Werkstatt umstellen lassen, falls dies nötig ist / geht.

    Kurze Info zur Nachrüst-GPS-Antenne:
    Die meisten Nachrüster-Werkstätten (laut ihrer Angaben) verbauen die Antenne vorne rechts in der Stoßstange.
    Meiner Info nach, gibt es auch eine Stelle auf der Windschutzscheibe, die nicht metallbedampft ist. An dieser wäre es auch möglich sein solch eine Antenne anzubringen. Wo die genau ist, hab ich noch nicht herausbekommen. Ich vermute aber mal an den "schwarzen Stellen" oben in der Mitte der Scheibe.

    Soweit zu meinen Blaupunkt-Navi-Informationen. Ich hoffe, daß sie vielleicht dem Einen oder Anderen von euch in diversen Punkten weiterhelfen konnten!

    GruCC
    alpa

    Kommentar


      #3
      Hallo Alpa,

      also ich habe mir eine PDA Navi in meinen 307CC eingebaut und habe die GPS Maus (GPS-Empfänger) unterhalb der Dachrahmenverkleidung vorne (im Prinzip unterhalb der Innenleuchte, allerdings etwas weiter vorne) eingebaut. Da die Windschutzscheibe noch diesen Bereich überdeckt und die Scheibe dort nicht bedampft ist, habe ich gute Empfangsverhältnisse :d_zwinker:
      Ja und der Einbau war auch relativ einfach. Ich habe die Sonnenblenden, sowie die Innenleuchte ausgebaut und die dort befindlichen Schrauben entfernt. Dadurch konnte ich die Dachrahmenverkleidung soweit lösen, daß ich die GPS Antenne an dieser Stelle drunterschieben konnte.

      Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben.

      Grüßle
      Ralf
      :j_spiny::j_spiny::j_spiny:

      Kommentar


        #4
        so ich habe auch dieses Balupunkt-navi-radio gekauft.

        hat es den jetzt mit der Lenkrad steuerung gelaufen bei dir ( euch)


        haben andere vielleicht auch schon diese steuer benutzt ???

        mal warten was ihr so hier schreibt

        Kommentar


          #5
          Hallo Mike&Nok,

          habe das ganze damals dann doch nicht mehr verfolgt. Habe mir ein Stand-Alone-Navi Gerät von Bluemedia (ähnlich dem Aldi-Medion-Gerät) geholt.
          Wie das nun mit der Lenkradsteuerung nun genau geht, kann Dir leider nicht sagen.

          @Warrior
          Eine ext. Antenne war bei diesem Bluemedia-Navi nicht nötig. Es funktioniert einwandfrei, auch durch die Vorderscheibe.

          Mir gefällt das RT3 (welches ich in meinem 407er habe) einfach super und es hat mir einfach keine Ruhe gelassen, so daß ich beschlossen habe, den 307cc meiner Frau doch mit einem RT3 aufzurüsten. Das RT3 und andere div. Teile habe ich schon. Wenn ich dann irgendwann alles zusammen habe, zerlege ich unseren "Kleinen" und baue das Ding ein.

          Gruß
          alpa

          Kommentar


            #6
            also war grade bei peugeot

            also die lenkrad bedienung geht mit den zusatz teil 80€

            aber das boardcomputer-display geht nicht nur mit orignal navi

            Kommentar

            Lädt...
            X