Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltknauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schaltknauf

    Hallo, ich habe mir einen neuen Schaltknauf gekauft, kriege aber den alten nicht ab, weiß jemand wie das geht?

    Grüße

    Christiane

    #2
    Habs selber noch nicht gemacht, aber der Schaltknauf soll sehr schwer abgehen: http://www.cabriofans.net/Bastelecke/Schalthebel.htm
    --
    Hier gehts zu den FAQs[br]
    --

    Kommentar


      #3
      Da erübrigt sich ja jede Frage von mir nach einem Schaltknauf in Totenkopf-Version...!
      Das artet ja richtig in Arbeit aus...:-p
      BB

      Kommentar


        #4
        Original von paddycri:
        Hallo, ich habe mir einen neuen Schaltknauf gekauft, kriege aber den alten nicht ab, weiß jemand wie das geht?
        Ziehen !!! Wenn das nicht geht die Alumurmel mit kräftigen Drehbewegungen abziehen. Wenn das so ist, am übrig gebliebenen Kunststoffstiel mit einer Eisensäge längs dem Schaltstock aufsägen. Dann neuen Schaltknauf montieren.

        --
        [red]
        Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
        [/red]

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #5
          Hallo Leute,

          würde gerne mir ein Alu Schaltknauf mit blauen LED,s reinmachen habe welche bei Ebay gesehen für 49 EURO ist der Preis Ok und hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht wie das am besten geht den alten abzumachen?
          Hier der link http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&ht=1&shortcut =4&SortProperty=MetaEndSort&maxRecordsPerPage=50&s t=2&ebaytag1code=77&query=Alu+Schaltknauf+mit+blau en+LED%B4s%2C


          Gruß

          Pasquale

          Kommentar


            #6
            Original von Ercole:
            ...und hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht wie das am besten geht den alten abzumachen?
            Schau mal in den Post, genau vor deinem, von RK da steht es wie du den alten Schaltknauf abbekommst.



            --
            [comic][red]
            Gruß 2late4u
            [/red][/comic]

            Kommentar


              #7
              @Ercole
              Kauf Dir den bloss NICHT!!
              Ich hatte mir mal genau den gleichen gekauft! Die Beleuchtung wird von etlichen (Uhren-)BATTERIEN betrieben und über diesen schwarzen Kunststoffring ein- und ausgeschaltet. Gleich beim zweiten Drehen am Ring sind innen die Käbelchen an den Lötpunkten abgerissen! Ausserdem hatten von Beginn an 2 Leds nen Wackler, was natürlich nervt! Ich bekam das Teil dann kostenlos getauscht, mit dem Erfolg, dass der neue Knauf ebenfalls zwei "Wackelkandidaten" hatte!
              Letztendlich hab ich mir dann nen komplett-beleuchteten geholt!
              Hier bei Tag und Nacht zu sehen! Ist ebenfalls von ebay, und gibts hier aktuell zu ersteigern!
              --
              Mein CC & mehr:
              www.geilekarre.de/community_nickpage.php?besitzer_id=1207

              Kommentar


                #8
                Danke Stoppi für Deine Wahrnung were mi den Schlatknauf zulegen sieht echt gut aus

                Kommentar


                  #9
                  Sorry habe die falsche taste gedrückt :shock2: wollte Dich noch fragen wie der Knauf beleuchtet wird mit Batterien oder Strom und danke noch mal

                  Gruß

                  Pasquale
                  :dance1:

                  Kommentar


                    #10
                    @Ercole
                    Dieser Schaltknauf wird ans 12V-Bordnetz angeschlossen! Das Minus kann man ganz einfach an ner Schraube unter der Schaltmanschette anklemmen. Das Pluskabel hab ich direkt ans Zündungsplus des Autoradios angeschlossen. Damit beginnt der Knauf (bei meinem 2002er) zu leuchten, sobald ich den CC aufschliesse bzw. den "Such"-Knopf an der Fernbedienung drücke! Bei Bedarf kann man natürlich noch nen Schalter einbauen.
                    --
                    Mein CC & mehr:
                    www.geilekarre.de/community_nickpage.php?besitzer_id=1207

                    Kommentar


                      #11
                      Super hört sich nicht so schwer an, dann werde ich mir mal das ding zulegen vielen dank noch mal für Deine Hilfe

                      Gruß

                      Pasquale

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo ich habe ein 206cc Platinum 135 Bj.09,03 Möchte den Schltknauf wexeln Kriegen den aber nicht Ab Kann mir jemand sagen wie der ab Geht Will nicht mit Gewalt was Kaputt Machen;


                        Hallo hat supper Geklapt Habe gezogen wie ein Ihrer :boese: ist wirklich Stuhr das Teil Aber jezt :totlach: Ju Hu Danke Danke


                        Schöne Grüße Kurt206cc

                        Kommentar


                          #13
                          Feste ziehen und nicht drehen dann geht er ab.
                          Muste mich auch sehr anstrengen.

                          Viel Spass;D
                          Andre und Iris
                          aus dem Sauerland.
                          [verdana][c=deeppink][f4]unser CC klick hier[/f4][/c][/verdana]

                          Kommentar


                            #14
                            Hi @ Kurt206cc

                            wie luzifer206 schon sagte bleibt dir nur das ziehen um teufel komm raus!
                            der schaltknauf sitzt wahnsinnig fest, er geht leichter ab,wenn du beim ziehen etwas versuchst nach links und rechts zu drehen.
                            ich habe beim wechsel das dach aufgemacht und mich darübergestellt...
                            zieh so fest du kannst!!!!!!!!!! :(
                            --
                            :itchy:
                            Rock on !
                            Rockster
                            RoCKo
                            MEIN CC... KLICK HIER!

                            Kommentar


                              #15
                              schaltknauf

                              hey ihr leutz.

                              ich weiß, total die blöde frage, aber ich bekomme meinen schaltknauf nicht ab!

                              ich geh doch richtig der annahme das ich den abschrauben muss oder?
                              Was nicht passt, wird passend gemacht!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X