Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modelljahr-Wechsel: Unterschiede ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Modelljahr-Wechsel: Unterschiede ?

    hallo,

    wie ich erfahren habe, wird beim 2008er 207cc die manuelle notverriegelung des klappdaches entfallen. das bedeutet, dass man im notfall nicht mehr selbst hand anlegen kann, um das dach zu schließen. dann heißt es auf zur werkstatt

    beim 307cc ist diese modelländerung bereits seit einiger zeit abgeschlossen.

    wohl dem, der am wochenende ein problem mit seinem dach bekommt. ich frage mich nur, ob pug nun -wie vw beim eos- eine plane mitliefert:confused:
    --
    Viele Grüße

    quiksilver

    seit 04/2011:
    RCZ 200 THP Perlmuttweiß

    ab Frühling 2014:
    RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

    #2
    Naja, dann haben sie bei Peugeot ja zumindest erkannt, dass die derzeitige Umsetzung des Dach-Notbetriebs völlig für die Füße war.
    Wer kommt schon an das Notventil dran, wenn man nur etwas Gepäck im Kofferraum hat? Mal ganz abgesehen davon, dass man es schon gar nicht sehen kann sondern blind runfingern muss. Daher bleibt einem im Notfall schon jetzt nichts anderes übrig, als schnell einen trockenen Platz zu suchen. Und dann kann man auch gleich die Assistence bemühen...

    Ein Redesign der Ventilposition bringt wahrscheinlich zu viele Veränderungen mit sich, um es innerhalb einer Modelländerung zu verwirklichen. Da ist die komplette Streichung dieses Features eigentlich nur konsequent, denn so spart Peugeot wenigstens noch Produktionskosten.

    Gruß,
    Ulf

    P.S. Zynismus_mode off

    Kommentar


      #3
      Modelljahr-Wechsel beim 207CC

      Hallo,

      war gestern zu einem "Plausch" bei meinen (zukünftigen?) PUG-Händler. Hab' ihn mal dies und das und ganz speziell nach den Schutzfolien wegen der Lack-Kofferraum-Problematik und den Problemen mit der Sitzheizung gefragt.
      Die Schutzfolien hat er mir noch stolz gezeigt, bei der Sitzheizung hat er ganz schnell das Thema gewechselt, scheint wohl was größeres zu sein.

      Ich sprach ihn konkret drauf an, wann denn der Wechsel des Modelljahres bei PUG oder speziell dem 207CC ist, weil man hier im Forum auch lesen konnte, dass ab 2008 ggf. eine Lösung bei der Sitzheizung in Sicht ist. Da ich hoffe, dass viele (?) andere, kleine Kinderkrankheiten auch mit dem neuen Modelljahr des 207CC beseitigt werden, wäre das schon interessant. Der Händler bestritt ayber, dass es sowas bei PUG oder dem 207CC gibt.

      Von VW weiss ich, dass nach den Betriebsferien (nach den Sommerferien in Niedersachsen) das neue Modelljahr für die Modelle beginnt. D.h. aktuell wird bei VW schon das Modelljahr 08 gebaut.

      Weiss jemand was?

      Gruss
      Holger

      Kommentar


        #4
        Hi, also ich kann nur vom 206CC berichten!! Hatte meinen im Oktober 2005 bestellt und da wurde mir gesagt, dass ich einen Modelljahr 2006 bekomme. Es war damals so, dass ab der ersten Oktoberwoche das neue Modelljahr gebaut wurde!! Aber meiner wurde sowieso erst, glaube am 4. Januar 2006 gebaut. Und meiner hatte dann tatsächlich ein paar Änderungen gegenüber den Modellen von 2005. Also direkt nach den Werksferien wird bei PUG wohl nicht auf das neue Modelljahr umgestellt.

        GrüCCle
        Markus
        Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
        ----------------------------------------
        Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
        www.sei-mein-freund.de/78731

        Kommentar


          #5
          Also soweit ich weiß ist bei allen Herstellern der Oktober der Termin für Modellwechsel?!

          Gruß André
          Isch liebe diese Auto

          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





          Kommentar


            #6
            Dach

            Aufgrund Gewicht und Größe des Daches ist es für einen alleine nicht möglich das Dach zu notentriegeln.
            Durch zu schnelles heben oder senken des Daches kann die Hydraulikpumpe zerstört werden.
            Alleine würde man nur verkannten,zu groß,zu schwer.
            Drum lieber in die Werkstadt,wenn es mal nicht gehen sollte.
            Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

            Kommentar


              #7
              Hallo Werde mir für den Notfall eine Plane besorgen
              und irgentwo im Auto verstauen, vielleicht unterm Beifahrer Sitz

              Kommentar


                #8
                Peugeot setzt die 2008er Modellvariante ja schon mit Auslieferung des 2007er Modells konsequent um: Der Inbusschlüssel fehlt jetzt schon, den man mit dem 2008er dann nicht mehr braucht.

                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  #9
                  Würde auch gerne mal wissen, ab wann das neue Modelljahr gebaut wird :confused:

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von mia38 Beitrag anzeigen
                    Würde auch gerne mal wissen, ab wann das neue Modelljahr gebaut wird :confused:
                    Immer ab September - nach den Werksferien!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                      Immer ab September - nach den Werksferien!
                      Nicht immer
                      Die Neuerungen des 307T6 kamen schon im T5 ab Mai bevor der T6 (Facelift) dann im September kam
                      (2Zonen Klima, wechsel des Bussystems)

                      ebenso Motorneuerungen vom 206 um Euro 4 zu erfüllen

                      Man kann sich aber streiten ob es dann ein neues Modelljahr ist oder noch das alte....

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        ... Der Händler bestritt ayber, dass es sowas bei PUG oder dem 207CC gibt.
                        ...
                        Gruss
                        Holger
                        ...weil er jetzt und nicht nach dem Modellwechsel ein Auto verkaufen will. Unter Umständen weiß er aber auch (noch) nicht, was sich zum Wechsel ändert. War bei BMW auch so, daß oft die Händlerschulungen erst stattfanden, als die Kunden die Neuerungen bereits in der Zeitung gesehen hatten..

                        Beim 206cc war es so, daß die Neuerungen meist zum Kalenderjahreswechsel kamen, nicht wie bei anderen Herstellern im Herbst des Vorjahres.

                        Würde nach Möglichkeit bis zum JAhreswechsel warten !
                        GRüßle
                        schal statt schott

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
                          Nicht immer
                          ..
                          Man kann sich aber streiten ob es dann ein neues Modelljahr ist oder noch das alte....
                          SO ist es! Neues MODELLJAHR immer ab September.

                          Änderungen in der laufenden Serie gibt´s (natürlich) ständig.
                          Der Wabengrill und die lackierten Stossleisten wurden z.B. beim 206 (CC) auch im Frühjahr eingeführt..

                          Kommentar


                            #14
                            Zumindest auf Infotec gilt die erste Betriebsanleitung des 207cc bis zum 30.9.2007. Danach müsste dann ja eine neue kommen, vermutlich mit den eingearbeiteten Neuerungen eines anderen 207cc.

                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              #15
                              Mein Auto kommt jetzt bald ... wie kann ich das erfahren, ob es das neue Modelljahr ist oder eben nicht ?
                              Wer kann mir dazu genaue Auskunft geben ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X