Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC fahren ein Lebensgefühl, ein Traum oder nur Geil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CC fahren ein Lebensgefühl, ein Traum oder nur Geil

    Hallo,

    leider erst seit kurzer Zeit stöbere ich hier im Forum alles ab und lese es mit Spannung, da ich als noch nicht CC-Fahrer im Moment nur davon Träumen kann. Bei den vielen Foren und Beiträgen fällt es mir noch immer sehr schwer, was nimmst Du denn jetzt für einen?
    Welche Ausstattung, welcher Motor, Automatik, Farbe usw. Leicht macht ihr es hier einem nicht mit der Wahl.
    Neben vielen Beiträgen die sich mit den negativ Seiten befassen (die mich nicht abschrecken, da es sie bei jedem Typ Fahrzeug gibt) sind ja sehr viele positive Berichte hier im Forum.
    Zur Zeit rechne ich ja noch meine Finanzen zusammen welchen ich mir kaufe, da ich mir erst im Juni 03 einen neuen 307 SW 135 mit Automatik gekauft habe und mich gegen einen CC entschieden habe. :(Heute tut es mir sehr leid und ich glaube solangsam erwicht mich der Virus CC immer mehr oder täusche ich mich da? Auch wenn ich sehr zufrieden mit dem 307er bin.

    Ist CC fahren ein Lebensgefühl, ein Traum oder einfach nur Geil?

    Wie seht ihr das oder wie seit ihr dazu gekommen?

    Sorry wenn ich da etwas ausschweife, aber stundenlanges stöbern hier im Forum scheint bei mir spuren zu hinterlassen

    Grüße aus dem Bundesdorf Bonn an alle CC-Fahrer

    RalfBN

    P.S. Danke für die schon sehr interessanten Meinungen
    Grüsse vom Niederrhein

    RalfBN


    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat immer noch ein Einkaufswagen im Supermarkt. (Lothar Schmidt)

    #2
    ;D ich will ja nich ausschweifen ;D

    traum wäre für mich übertrieben, da hab ich andere :hasi:

    aber lebensgefühl trifft es als kaufargument ganz gut bei mir. nach den ersten berufsjahren fängt so dass geniessen des lebens richtig an und was gehört da dazu ??? --> natürlich ein passendes cabrio !

    und dann kommt mit dem cc automatisch das "geile" dazu. ich glaube, im moment findest du für den preis keine alternative mit stahldach. zudem fährt sich der platinum 135 richtig sportlich gut. was will man mehr ?:dance2: :dance2:

    vielleicht hilft es dir weiter ....
    gruss aus wi
    quax:bounce: :bounce: :bounce:

    Kommentar


      #3
      Hi,

      Wir sind zu viert (2 grosse, 2 kleine) hatten vorher nen 806 und dann nen 406 Break und fahren jetzt nen 307cc.

      Da unsere Kids aus dem Kinderwagen- und Bobbycaralter raus sind kommen wir überall samt Gepäck hin wo wir wollen.

      Nur Campen fahren geht mit dem 307 nicht mehr, versteht sich.

      Es ist ein echt unglaublich geiles Gefühl so ne Karre zu fahren. Uns allen macht das echt ne Menge Spass. Für mich ist der 307cc ne echte Familienkarre. Und für den Rest meiner Familie auch.

      Es ist ein geiles Traumlebensgefühl sowas mal mit der Familie zu machen und sich von (fast) allen Bekannten den Vogel zeigen zu lassen. Aber die müssen im Sommer das Dach zu lassen und wir nicht.


      - ischbins
      --
      CC 135 PE, momentan mit vier 16" Winterreifen und wieder 4 silbernen Radkappen

      Kommentar


        #4
        Hi,

        es ist einfach absolut geil :rotate: Auch wenn sich diese Ausdrucksweise für eine Dame meines Alters nicht schickt 8o

        Weisst Du, bei mir war es Liebe auf den ersten Blick. Ich wollte, vom Nutzen her gesehen völlig unnötig, ein neues, letztes Auto. Aber, es sollte nicht ausschliesslich ein Fortbewegungsmittel sein. Es sollte Spass machen.
        Dabei dachte ich an den Honda CRX. War seit fast 20 Jahren eine treue Hondafahrerin und immer sehr gut bedient mit diesem Fabrikat.
        Da der CRX aber nicht mehr gebaut wird, als Gebrauchtwagen noch immer ziemlich teuer ist und ausschliesslich 2 Sitze hat, war ich ziemlich unentschlossen.

        Ein neues Auto brauchte ich nicht, ein grosses ( SLK o.ä. ) wollte ich nicht, und beim Stöbern stiess ich dann natürlich irgendwann auf den Kleinen und verliebte mich Hals über Kopf in ihn. Als ich dann den RG sah, war es endgültig passiert. Den musste ich haben!. Als Frau von schnellen Entschlüssen, habe ich ihn dann im letzten März gekauft. Allerdings musste ich 18 Wochen warten, bis ich ihn dann endlich hatte.
        Dafür bin ich aber voll entschädigt, denn er macht keine Mucken, und dafür liebe ich ihn noch mehr. Der letzte Sommer war einfach unglaublich. Ich hatte durch dieses Auto richtig viel Spass und Lebensfreude. Anders kann ich es nicht beschreiben.

        Und natürlich fahre ich auch jetzt, zu dieser Jahreszeit, wann immer es ein wenig sonnig ist, mit offenem Dach. Dann sieht die Welt für mich gleich anders aus. :bounce:

        Es ist zwar nur ein 206CC, aber er macht meine Welt schöner!!!!!

        :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
        --
        so much joy with my new toy
        :dance1:
        so much joy with that little toy

        Kommentar


          #5
          ....wenn "er" denn fährt und/oder nicht in der Werkstatt steht, dann ist es einfach DAS Auto 8)

          Der Flieger - ein Traum kann auch schnell zum Albtraum werden

          206cc getauscht gegen Mini Cooper S Cabrio

          Kommentar


            #6
            Der 206CC ist mein erstes, aber sicherlich nicht letztes Cabrio !

            Wenn Du das erste Mal bei Sonne offen durch die Landschaft
            fährst und Du Dich dabei total glücklich, relaxed fühlst, dann
            wirst Du merken das Cabrio fahren nicht nur Auto fahren ist,
            sondern ein richtiges Lebensgefühl ist!!!!

            Ist einfach unbeschreiblich !!!
            Vielleicht am ehesten mit einer Sucht zu vergleichen.

            Bei mir ist es jedenfalls ein Lebensgefühl/Lebenseinstellung geworden !!!


            --
            Gruss aus Stuttgart
            André

            - Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und Du bist weg! -

            http://www.CCFreunde-BW.de

            -------------------------------------------------------
            CC Freunde Deutschlandweit: http://www.CCFreunde.NET

            Kommentar


              #7

              jeden morgen wirklich "gerne" in ein auto steigen hat schon was.

              anstatt von A nach B fahren, jede fahrt geniessen.

              jeder sonnenstrahl freut einem, weil man weiss, dass man das dach aufmachen kann.

              NIE mit dem verstand ein auto kaufen, hör auf deinen bauch.

              das leben ist schlicht zu kurz um kein cabrio zu fahren.
              --
              life starts with a cc
              <--- life starts with a cc --->

              Kommentar


                #8
                seit ich den Kleinen habe, passiert es schon mal, dass ich von A über C nach B fahre ;D
                --
                so much joy with my new toy
                :dance1:
                so much joy with that little toy

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab mir meinen kleinen sozusagen als "Belohnung" für mich selber zugelegt!!

                  Wollte mich selber belohnen und kein "vernünftiges" Auto, wie z. B. einen Golf TDI (auch wenn die bestimmt gut sind) zulegen, sondern ein Auto das besonders, emotional, und einfach toll ist......:bounce:

                  Und ich habe es keine einzige Minute bereut!!!!!!! :dance1: :dance1: :dance1:

                  Macht einfach RIESEN-SPASS!!!!! :roll:

                  Greetz,

                  Platinum
                  Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

                  Kommentar


                    #10
                    Original von RalfBN:
                    Ist CC fahren ein Lebensgefühl, ein Traum oder einfach nur Geil?
                    Alles !!

                    Das ganze gipfelt dann in Ausfahrten wo Leute dabei sind, die das genauso sehen .... Lebensgefühl .... Traum .... geil !!



                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      #11
                      Seit wir unseren kleinen haben,
                      heißt für uns das Motto "der Weg ist das Ziel"



                      unser CC

                      Schöne Grüsse aus dem Sauerland.
                      [verdana][c=deeppink][f4]unser CC klick hier[/f4][/c][/verdana]

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Ralf,

                        es ist ein wenig was von allem, einfach nicht in Worte zu fassen, wenn Du das erste mal das Dach aufmachst und den blauen Himmel über Dir hast, die frische Luft und der Fahrtwind.... [mark=red]UNBESCHREIBLICH[/mark]
                        :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

                        Ich hab 1½ Jahre gebraucht bis ich mein Teufelchen gekauft habe und ich habe es nie bereut, ich würde ihn nie wieder hergeben und das einzige worüber ich mich geärgert habe war, dass ich ihn nicht schon früher geholt habe.

                        Das Leben ist zu kurz, um immer nur abzuwarten, manchmal muss man einfacht tun wozu man Lust hat.

                        In diesem Sinne

                        Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume

                        Gruß
                        Teufelchen:roll: :roll: :roll: :roll:

                        Kommentar


                          #13
                          .......und das ziel darf ruhig ein wenig weiter weg sein )


                          lg
                          MerlinCC

                          Kommentar


                            #14
                            hey.....

                            hätte ich mehr zeit für meinen cc würde ich auch mal öfters unterwegs sein, aber jede fahrt ist wie urlaub :rotate: :rotate: :rotate: :smile:
                            http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/371722.html

                            Kommentar


                              #15
                              das erste mal merkst du, dass du mit dem CC eine ordentliche portion lifestyle mitkaufst, wenn du die rechnung von deinem neuwagen siehst - von größe, leistung und ausstattung vergleichbare autos kosten doch um ein eck mehr.

                              aber wenn du zum ersten mal mit offenem dach in die abendsonne rauschst, dann war die klar, warum sich jeder cent ausgezahlt hat :smokin:


                              --
                              ! <- hier gibts mich in voller dosis

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X