Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehregler Klimabedienteil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drehregler Klimabedienteil

    Hey,
    nach dem meine kleine den 1. 307cc gegen ein Müllfahrzeug stemmen wollte haben wir nun den 2. Bj 9/2007.

    Bei diesem haben wir am Klimebedienteil defekte Regler ,sie drehen durch und wackel rum.ich würde sagen ausgeschlagen.Kennt das wer? und kann man ide austauschen oder einfacher wie bekomme ich diese ab.

    lg Bob mit dem 2 CC
    Zuletzt geändert von Stoppi; 13.02.2020, 16:45.

    #2
    Was ist mit dem Bedienteil des 1. CC?
    Könnte man doch tauschen!?

    Kommentar


      #3
      Welches Bedienteil denn?
      Manuell ... Drehknöpfe steckbar
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Anmerkung 2020-02-14 111315.jpg
Ansichten: 1
Größe: 77,9 KB
ID: 409757
      oder
      Automatic ... Bedienelement-Klimaanlage-PEUGEOT-307
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Anmerkung 2020-02-14 111402.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,6 KB
ID: 409758
      Zuletzt geändert von CCarin; 14.02.2020, 11:15.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Sorry hâtte ich dazu schreiben sollen,ist das Automatic.

        Nein vom ersten ist nichts mehr da,die Versicherung hat ihn sogar abholen lassen.
        Die ist nun im CC Himmel.....gepresst
        Zuletzt geändert von Stoppi; 14.02.2020, 11:25.

        Kommentar


          #5
          Dann wäre der Kauf-Link des Automatik-Bedienteils doch eine Option oder sogar dieses auf ebay-kleinanzeigen
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            ein kompletter Austausch wäre natürlich eine Option,nur wollte ich nicht gleich die maximale Lösung nutzen.
            Kann man die Regler ausbauen?....abziehen denke ich wird nicht gehen
            Zuletzt geändert von Stoppi; 14.02.2020, 11:24.

            Kommentar


              #7
              Sicher wird man die Regler irgendwie ausbauen können, wenn man eine Elektronikwerkstatt hat und so etwas zerlegen und die Einzelteile auslöten kann.

              Dann stellt sich die Frage nach einem adäquaten Ersatzteil, solche Komponenten gibt es erfahrungsgemäß in den seltensten Fällen als "Normteil von der Stange". Beschrieben wurde so eine Reparatur m.W. noch nicht, möglich ist es aber sicher irgendwie. Du könntest also wahrscheinlich "Erstbeschreiber" werden.

              Aber ganz ehrlich, lohnt das für gerade mal 40 Euro?

              VG
              Thomas

              Kommentar


                #8
                Lohnen? es geh auch darum, das ich gerne bastle.
                Leider muss ich erstmal den Klappentrieb der Klima/Heizung machen,dieser ist ebenso hin.

                Ich schau mla bei meinem Dealer um die Ecke,endweder hat der sowas auf Lager oder/und ich baue das Klimabedienteil aus und sehe mir das (inkl. Bilder) an.


                Heute war der erste Tag OBEN OHNE und sofort ist mirr aufgefallen GEILE Kiste.Da wir ja schon 4 Autos haben muss einer weg und dann gibt es einen RCZ dazu.Meine E-Tonne aus Affalterbach muss bleiben und Frauchens C-Klasse auch...das der CC ist uns beiden,da passt doch ein kleiner für mich ins Gebet.

                Kommentar


                  #9
                  Gerne zu basteln und den Ehrgeiz zu haben, etwas zu reparieren, was andere eher wegwerfen, ist etwas, das ich sehr gut verstehe. Mache ich auch gerne.

                  Wie gesagt, ich wüsste allerdings nicht, dass jemand die Zerlegung des Bedienteiles schonmal beschrieben hätte, und ich rechne auch damit, dass die Beschaffung etwaiger Ersatzteile schwierig sein kann.

                  Aber zerleg das gerne mal und mach bitte ein paar Bilder davon, da lernen wir alle was durch.

                  Viel Erfolg
                  Thomas

                  Kommentar


                    #10
                    Drehregler habe ich abbekommen.
                    Leider gehen die Bilder nicht durch,schicke aie morgen.


                    War echt simpel und mit PATEX Kraftkleber ist alles wieder fit.

                    Kommentar


                      #11

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X