Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau Original-Radio RD3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ... und was soll diese "nachträgliche" Diebstahlsicherung überhaupt bringen? Welcher Dieb ist denn so bekloppt und bringt das Radio zurück wenn ers nirgends zum Laufen bekommt?

    Nebenbei: Ist die Fahrgestellnummer nicht die die auch unten an der Windschutzscheibe (also von außen sichtbar) steht? Toller Schutz!
    --
    Tschibumm, tschibumm .......
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      na wer würde so etwas klauen? Anfangen können im Prinzip alle Eigner der neueren Modelle vom PSA-Konzern damit. Das die Fahrgestellnummer sichtbar in der Frontscheibe ist macht nichts denn übers Diag 2000 muß erstmal die alte Nummer gelöscht werden vor dem Ausbau um dann beim neueinbau wieder konfiguriert zu werden mit der neuen Fahrgestellnummer. Soll heißen, wenn Du mit so einem Gerät bei Deiner Pug-Werkstatt auftauchst muß ein Nachweiß vorliegen aus dem hervorgeht das man der rechtmäßige eigner ist. MfG Günter

      Kommentar


        #18
        Hallo Leute,

        ich würde gern in meinem 2001er das RD3 Clarion einbauen. Zur Zeit habe ich das 2040er Blaupunkt mit org, Navi aus dem 206 drin.

        Hat einer mal probiert ob sich das Navi mit dem RD3 verträgt?

        Mein Fahrzeug hat ja noch keine Bussteuerung, funktioniert das Radio da überhaupt?

        Gruß Dirk

        Kommentar


          #19
          In einen 2001-er kann das RD3 nicht eingebaut werden, es tut mir leit aber das RD3 geht nur in fahrzeuge von 2002 und später. Das RD3 is für autos mit Multiplex und leider hat eine 2001 nicht genug davon

          Gruß Peter
          --
          PETER

          Kommentar


            #20
            Was soll ich tun und stimmt das!!Habe mein Clarion für 122€ bei E-bay verkauft doch vorhin wurde mir vom PEugeothändler gesagt dass es auf das jeweilige Auto eingestellt werden muss!! sonst piepst es die ganze Zeit!! :sterne: Toll was soll ich dem Käufer sagen er hat gefragt ob er einen Code braucht!! und habe gesagt nein!! aber das ist ja kein Code!! kann man da was machen??
            Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

            Kommentar


              #21
              im Prinzip braucht er schon einen code
              hat was mit der fahrzeuggestellnummer zu tun oder so.


              nur mal so als tip.... bei peugeot kannste um die 250 - 300 euro dafür verlangen.
              neu kostet das ding 500.- *G*

              [hr]

              btw: lass das radio dann bei dir in der BSI austragen. Kostet nix und is schnell getan. Einfach zum Händler gehen und sagen, dass du dein Radio ausgebaut hast und es austragen lassen willst in der software.

              gruzz

              Kommentar


                #22
                Wie jetzt 8o

                Kann man sein gebrauchtes RD3 bei Peugeot verkaufen???

                Nehmen die das Radio tatsächlich in Zahlung :d_gutefrage:

                Gruß
                Snupjee

                Kommentar


                  #23
                  Hmmm, und dann noch für den Preis?
                  Mal Infos raus Sandro! ;-)

                  Kommentar


                    #24
                    ja interressiert mich auch, weil dann sag ich dem Käufer, dass ich das Gerät falles gelassen habe und es nicht mehr funzt!! weil wenn ich bei Peugeot mehr bekomme Hmmmmm... :d_gutefrage:
                    Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

                    Kommentar


                      #25
                      ja klar... das radio hat ja im prinzip nur für leute mit einem peugeot nutzen.

                      und natürlich demnach auch für peugeot selbst. kommt natürlich auch darauf an, wie gut der peugeot händler selbst bestückt ist. also wenn der selbst 10stk davon im lager hat, dann wird der wohl nicht das zu so nem guten preis abkaufen.

                      aber zumindest hab ich das angebot für mein altes und ggf. neues bekommen.

                      manko: wenn ihr das auto wieder verkaufen wollt, is halt kein radio (bzw. original radio) mehr drinn.

                      ergo funktioniert dann auch das display in der mittelkonsole nichtmehr. würde ich beim kauf des auto schon für schade empfinden, es sei denn der käufer will sich eh ein neues radio einbauen.

                      :i_drink:

                      Kommentar


                        #26
                        @Dukemaker206cc
                        Du schreibst leider nicht, ob der Käufer Deines Radios einen der folgenden Peugeots mit Multiplex fährt!?
                        Peugeot 206
                        Peugeot 206 cc
                        Peugeot 307
                        Peugeot 406
                        Peugeot 807
                        Denn bei diesen Fahrzeugen lässt sich das Radio in jedem Fall und bei jedem Händler über die BSI einprogrammieren!

                        Sollte dies der Fall sein, dann schickst Du dem Käufer einfach ne Mail mit der Fahrgestell-Nummer Deines CCs!

                        Kommentar


                          #27
                          Original von Dukemaker206cc:
                          ja interressiert mich auch, weil dann sag ich dem Käufer, dass ich das Gerät falles gelassen habe und es nicht mehr funzt!! weil wenn ich bei Peugeot mehr bekomme Hmmmmm... :d_gutefrage:
                          Solltest du das wirklich so durchziehen wollen, hoffe ich das es dir vor dem Verkauf an Peugeot wirklich hinfällt und nicht mehr geht, denn dieses Vorgehen ist wirklich unterste Schublade. Als Verkäufer gehst du auch einen Vertrag ein, nicht nur als Käufer.

                          Kommentar


                            #28
                            FL3R, du hast so etwas bestimmt noch NiE gemacht!
                            Gerade bei ebay, wo so oder so nur betrogen wird.

                            Kommentar


                              #29
                              Da sind Sie wieder, die Moralapostel :erschreck:

                              Ich denke, das hat er nur so dahin gesagt....sagen wir mal, ein Jux !

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,

                                hat jetzt schon jemand sein orginal Radio verkauft und was für Schritte sind alle notwendig ?
                                Muss man wirklich 2mal in die Werkstatt ?
                                1: Im alten ausprogrammieren
                                2: Im neuen einprogrammieren

                                Das muss doch auch noch anders möglich sein ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X