Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antenne im Heckbereich installieren !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Antenne im Heckbereich installieren !?

    Hallo,

    habe da eine Frage zu einer Antennen-Idee. Irgendwie gefallen mir Antennen im Heckbereich optisch ganz gut. Ich könnte mir also gut vorstellen, dem 207 eine Antenne dort zu spendieren. Am besten seitlich am Heck (auf der Nicht-Tankdeckelseite). Müsste also eine sein, die auf 90c abgewinkelt ist. Ist bisher aber nur so eine Idee von mir.

    Aber als Frage: Geht das überhaupt, oder liegt da die Mechanik des Daches im Weg? Wäre da also Platz zum Bohren?

    Danke und viele Grüsse
    Markus
    207cc, das Statussymbol für alle, die keine Statussymbole brauchen 8)

    #2
    Moinmoin,

    nimm halt die Kofferraumverkleidung ab und guck nach, ob da das reinpasst, was Dir vorschwebt. Dann weißt Du es 100% sicher, vermutlich werden es noch nicht viele ausprobiert haben.

    Bedenke dabei folgendes:

    1.) wenn die Antenne seitlich über die Außenabmessungen des Autos hinausragt, bekommst Du Schwierigkeiten mit dem TÜV (Verletzungsgefahr für Passanten, insbesondere im Falle eines Unfalles) und vermutlich keine Plakette mehr,

    2.) ein Loch ist schnell gebohrt, aber extrem schlecht zurückzurüsten, wenn Du eines Tages keinen Bock mehr drauf hast,

    3.) wenn es nicht 100%ig gut versiegelt wird (2K-Epoxydgrundierung und fachgerechter mehrschichtiger Lackaufbau, mit Sprühdosen fast unmöglich), eine fiese Roststelle,

    4.) wenn es nicht 100% wasserdicht ist und das dauerhaft bleibt, läuft's Dir da rein,

    5.) ist sowas sicherlich extrem Wiederverkaufswert-mindernd, denn keiner, der diese Modifikation nicht genau so geil findet wie Du, wird dieses Auto noch kaufen wollen.

    Oder kurz zusammengefaßt: Meister, ich würd dat lassen.

    Viele Grüße
    Thomas

    Kommentar


      #3
      hallo Thomas,

      danke fürs schnelle feedback. ist grade nur so eine idee von mir. wollte erst mal nachhören und vielleicht gibt es ja auch schon erfahrungswerte in die richtung. am besten sind natürlich immer änderungen, die man später ggf. auch wieder rückbauen kann.

      viele grüsse
      markus
      207cc, das Statussymbol für alle, die keine Statussymbole brauchen 8)

      Kommentar


        #4
        Ich würde da eher zu ner ordentlichen Scheiben Antenne tendieren und so das dach 'cleanen'....der aufwand das loch zu zu bekommen ist jedoch vergleichbar. ...das Ergebnis aber wertbeständiger.....
        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

        Kommentar


          #5
          Ja, Scheibenantenne scheint mir ne vernünftige Alternative zu sein.
          Außer, das Ziel ist explizit hinten ne Antenne zu haben, und nicht die auf'm Dach loszuwerden. Dann könnte man aber immer noch was bauen wie Scheibenantenne plus irgendeinen rückrüstbaren Antennendummy hinten.

          VG
          Thomas

          Kommentar


            #6
            hi,

            rückrüstbare veränderungen sind natürlich immer das beste. ich habe schon mal nach so einer dummyantenne geschaut (und ich bin mir sicher sowas auch "früher" schon mal gesehen zu haben), aber leider gibt es das wohl nicht mehr. oder ich google falsch ;-) kennt einer sowas, dass dan auch noch hält?
            ärger mit dem TÜV oder bei einer kontrolle will ich auf keinen fall riskieren.

            viele grüsse
            markus
            207cc, das Statussymbol für alle, die keine Statussymbole brauchen 8)

            Kommentar

            Lädt...
            X