Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplungspedal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kupplungspedal

    hallo,307er
    beim durchtreten der Kupplung bzw.des Pedals macht es ein Geräusch wie als wenn man mit (als Beispiel) feuchten Fingern über Glas fährt(bitte mal testen damit ihr versteht),was kann das sein? :keineahnung:

    #2
    Hi,

    bei mir genau so wie bei Dir. Es sieht so aus als wenn es von der Feder kommt, die dort eingebaut ist. Habe die Feder mit Fett behandelt und seit dem ist es nicht mehr ganz so dolle, aber auch nicht ganz weg. :-(

    Keine Ahnung was man machen kann, damit dieses Geräusch aufhört.

    Gruss Micha

    Kommentar


      #3
      Zitat von grisu2 Beitrag anzeigen
      Hi,

      bei mir genau so wie bei Dir. Es sieht so aus als wenn es von der Feder kommt, die dort eingebaut ist. Habe die Feder mit Fett behandelt und seit dem ist es nicht mehr ganz so dolle, aber auch nicht ganz weg.

      :-(

      Keine Ahnung was man machen kann, damit dieses Geräusch aufhört.

      Gruss Micha
      ja,habe auch schon Siliconspray reingesprüht,versuch es auch mal mit Fett.
      Dieses Knartschgeräusch wird scheinbar lauter je öfter man die Kupplung tritt.
      Danke für den Tipp!

      Gruss Michael

      Kommentar


        #4
        Knarzende Pedale

        Hallo,

        in meinem Vorgänger (307CC) hatte ich das auch und fand es extrem nervig. Mehrere Werkstattbesuche brachten nichts außer der Aussage 'Das ist konstruktionsbedingt entweichende Luft und ist nicht änderbar'
        Scheibar doch - der 308CC knarzt nicht mehr!
        Vielleicht weiß ja jemand, was hier anders konstruiert ist?

        Schöne Grüße,

        Suse
        Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

        Kommentar


          #5
          Hi

          bin zwar kein Fachmann, aber schon mal daran gedacht das es von der kupplung kommen könnte. Kenne mehrere 206 fahrer die das problem auch hatten, da war es die druckplatte die die kupplung trennt. Die Federn der druckplatte hatten so ein quietsch geräusch gemacht im kalten zustand, als das auto warm war sprich das getriebe dann war das geräusch weg.

          gruss 1984

          Kommentar


            #6
            Zitat von 1984 Beitrag anzeigen
            Hi

            bin zwar kein Fachmann, aber schon mal daran gedacht das es von der kupplung kommen könnte. Kenne mehrere 206 fahrer die das problem auch hatten, da war es die druckplatte die die kupplung trennt. Die Federn der druckplatte hatten so ein quietsch geräusch gemacht im kalten zustand, als das auto warm war sprich das getriebe dann war das geräusch weg.

            gruss 1984
            Hallo,
            das Geräusch macht er aber mehr wenn er warm ist .

            Gruss:Frilufa.

            Kommentar


              #7
              Moin auch,
              hab meinen im Februar gekauft (gebraucht) und es gleich reklamiert. Werkstatt meinte, das Ausrücklager sei trocken. Der Händler hat mir ´n guten (Selbstkosten-)Preis gemacht (da Verschleißteil), und ich hab die Kupplung wechseln lassen. Seit dem ist Ruhe.

              Kommentar


                #8
                das problem habe ich auch... nervt ohne ende und beim anfahren etwas doof da die Kupplung dementsprechen ruckelnd raus kommt !
                let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator

                Kommentar

                Lädt...
                X