CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 207cc > 207cc - Car-HiFi und Navigation

207cc - Car-HiFi und Navigation Spezielle Fragen zu RT3, RT4, RD4, JBL Soundsystem, Navigationsystem, Nachrüst- und Lautsprechersysteme sowie Freisprecheinrichtungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2009, 18:23
DFman DFman ist offline
Garagentapezierer

Modell: 207cc 150 THP Platinum
Baujahr: 2008
Farbe: Nacht Schwarz

Ja, bitte mach mal ein paar Fotos. Würde mich interessieren. Ist für den Preis echt ein knaller, und nach Deinen Ausführungen scheint das ja auch alles recht gut zu funktionieren.

Zu den Displayaussetzern: Weiß jetzt nicht, was Du genau damit meinst. Aber meiner Meinung nach dürfte das nicht sein -> Reklamieren? Nicht, dass es nach Ende der Garantie/Gewährleistungszeit ganz ausfällt....

Was mich interessieren würde: Wie bedienst Du das Konfiguartionsmenü des CC? Also Uhrzeit setzen und so?! Das ging ja vorher über das RD4 Radio. Ich denke mit funktionierender Lenkradfernbedienung meinst Du nur, dass Du damit laut und leise machen kannst und die Sender und die Quelle wählen kannst. Richtig?

Zum TMC: Angeblich soll IGO8 ja in den Einstellungen irgendwas von TMC stehen habe, es funktioniert nur einfach nicht. Falls dem so ist, habe ich in einem Forum folgendes gefunden:

"Ich habe im Verzeichnis IGO8 die Datei "tmceventlist.csv" gelöscht.
IGO8 neu gestartet und unter Eistellungen > TMC konnte ich nun den TMC-Port suchen lassen. ( Dauert ultimo, aber er wird nach einiger Zeit gefunden und funktioniert nun auch!)"

Falls Du also auch in den Menüs irgendwas von TMC stehen haben, es nur nicht funktionieren, könnte der Trick ggf. funktionieren (ohne Gewähr).

Kannst Du mit dem Navi ins Internet, wenn Du Dein Handy als Modem bereit stellst und einen Browser drauf packst? Ich hole mir TMC infos immer manuell von pda.freiefahrt.info mit dem Webbrowser meines Handys. Denn brauche das Navi nicht so oft, so dass mir Handynavigation reicht. Könnte mir zwar für 30,- EUR pro Jahr ein TMC Abo zur Software (Route66) holen, lohnt sich für mich aber nicht. Schau dann kurz selber über vorgenannte Seite nach und wenn was großes auf der Strecke ansteht, so dass sich ein Umfahren wirklich lohnt, dann füge ich diese Blockade manuell in meiner Navi Software ein. Falls Du mit dem Navi also ins Internet kommst über ein Handy, dann wärs natürlich eine brauchbare Notlösung... oder direkt mit dem Handy ins Internet, dann muss das natürlich feste in einer Halterung stecken und man muss mit dem kleineren Display klarkommen ;-)
Alt 22.02.2010, 14:20
schaste
Gast

Einbau Pioneer Avic -F10BT

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier im Forum jemand helfen.
Ich möchte meinem 207CC ein neues Radio spendieren und tendiere zum Pioneer Avic-F10BT. Es handelt sich um ein Doppel DIN Multimediagerät inkl. Navi und ich denke das ich mehrere Adapter benötige. Die Aussagen belaufen sich aber auf 2-4 Adapter. (CanBus, Kabelsatz für LFB, Antennenadapter, Radioadapter, Doppel DIN Blende) Habe bereits die umliegenden Car & Sound Spezialisten genervt und meinen PUG Dealer. Leider bekomme ich die verschiedensten Aussagen was nach herausnahme meines RD4 noch funktioniert bzw. nicht mehr. Was kann ich definitiv noch am BC einstellen und welche Anzeige habe ich im Original Display?
Da ich Euch mehr vertraue als den Händlern, habt ja genug Erfahrung mit Basteleien bitte ich Euch um Hilfe und aussagekräftige Antworten am besten mit Artikelnummer der Adapter.
Wäre das evtl. der richtige Adapter?

Wenn es dann so gut klappt wie mit dem Dachmodul bin ich zufrieden.

Gruß Stephan
Alt 22.02.2010, 15:07
Benutzerbild von Tobe84
Tobe84 Tobe84 ist offline
Sonnenblendennutzer

Modell: 207cc 150 THP Platinum
Baujahr: 2007

Tobe84 eine Nachricht über ICQ schicken Tobe84 eine Nachricht über MSN schicken
Ich habe bei mir selbst den von dir verlinkten Adapter mit einem Alpine W505R verbaut.

Du brauchst nur diesen einen Adapter - sonst nix!

Mit dem Adapter funktioniert auch dein BC im Anschluss noch (ALLE Funktionen). Allterdings musst du ihn mit der Lenkradfernbedienung bedienen und nicht mit Tasten am Radio. Und du kannst das nur im Stillstand und nicht wärend der Fahrt tun.

Edit: Sobald du das Radio einschaltest kannst du am BC natürlich nix mehr machen da die LFB dann für die Bedienung des Radios genutzt wird ;-)
Also mit dem Adapter + Radio aus + Stillstand -> BC-Einstellungen möglich.

Ich hab zuhause auchnoch ein PDF in dem genau beschrieben wird mit welchen Tasten der LFB du was am BC einstellst. Kann ich dir auf Wunsch per eMail schicken -> PN an mich.

Geändert von Tobe84 (22.02.2010 um 15:19 Uhr).
Alt 22.02.2010, 21:01
schaste
Gast

Dank

Hallo,

das ist echt Spitze wie schnell einem hier geholfen wird. Nun kann ich die Bestellung abschicken.

Habe das Modul telefonisch bestellt und mir die Funktionsweise nochmal genau erklären lassen. Ich brauche wirklich nur das eine Modul, die Funktion/Einstellungen des BC bleiben erhalten. Taste Menue wird auf die LFB umgeleitet. Selbst die Displayanzeige für die Einparkhilfe funktioniert. Im Modul ist allerdings ein Piezosummer verbaut der das akkustische Signal abgibt. Kam ja bisher übers Radio. So endlich sind die Tage des RD4 gezählt. Freude und Dank an´s Forum besonders Tobe84

Gruß Stephan

Geändert von schaste (23.02.2010 um 12:59 Uhr). Grund: ergänzt
Alt 19.03.2010, 07:24
nrwjeti nrwjeti ist offline
Garagenparker

Modell: 207cc 120 Sport

@Honey 72,:winken:

könntest du vielleicht ein paar Fotos von dem verbauten I-drive24-Radio reinsetzten, und Du brauchtest nix anderes, damit die Rückfahrsensoren weiter im Display erscheinen und pipsen, der Bordcomputer weiterhin abrufbar war über die Lenkradfernbedienung?

Ich habe dieses Radio auch schon ins Auge gefast, laut beschreibung: wie für Peugeot gebaut und der Preis ist auch interressant

Danke

NRWJETI
Alt 01.04.2010, 20:46
207GT 207GT ist offline
Garagenparker

Modell: Möchte einen CC

@Honey 72

Hallo, ich wäre auch interessiert an Fotos und evtl. Details zur Einparkhilfe, da ich mir selbst dieses Navi bestellt habe.

Noch eine Frage, hast du JBL auch an Board?

lg Rene
Alt 07.04.2010, 18:10
Garagenparker

Hallo 207GT,

hast Du schon Dein Radio bekommen?

Bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Gruß

NRWJETI
Alt 09.04.2010, 07:29
207GT 207GT ist offline
Garagenparker

...

Hi,

leider noch nicht. Dauert wohl etwas. Bestellung in D (komme aus Österreich),
Zahlung per Überweisung usw...

Aber ich werd euch am Laufenden halten.

*) Nachtrag 15.4.2010 -> Navi angekommen
- kurzer Test "ohne Festeinbau" verlief äußerst positiv
- Lenkradfernbedienung, Boardcomputer, JBL,.... alles geht.
- Details folgen!!

lg Rene

Geändert von 207GT (16.04.2010 um 07:47 Uhr).
Alt 15.04.2010, 16:44
Benutzerbild von galant0815
galant0815 galant0815 ist offline
Schlaglochbremser

Baujahr: 2009

BTU 50 einbauen

Moin,

hat noch keinen, will aber schon ein Radio einbauen...
Da meine Werkstatt mein vielgeliebtes Black-Mask-Kenwood zerlegt hat, werde ich mir wohl ein neues holen. Es soll ein BTU 50 werden, das kann auch meinen alten Wechsler steuern. Dazu gibts ja ein Modul für die Lenkradfernbedienung des 207 CC.
Frage: Baue ich das ein, kann ich den Bordcomputer doch immer noch über den Wischerhebel bedienen, oder? Gibt es dabei etwas zu beachten, außer der gut gemachten Radioeinbauanleitung?

Besten Dank!

Axel
Alt 16.04.2010, 09:36
Garagenparker

Hi 207GT,

hört sich ja viel versprechend an, hast Du das dierekt über "Idrive24.de" bestellt?

Lenkradfernbedienung, BC, gehen.....hmmm hast Du auch hinten PDC, da wird ja was angezeigt, geht das bei Dir auch.......

Einbau "problemlos".....Fragen über Fragen.....

Brauche mehr Details

LG

NRWJETI
Alt 16.04.2010, 09:43
207GT 207GT ist offline
Garagenparker

@nrwjeti

ja, direkt bei idrive24 bzw. halt bei denen über ebay bestellt.

aber, weitere Details folgen.
Am Nachmittag erfolgt der endgültige Einbau. Habs gestern nur mal kurz getestet.

Aber kurz vorweg, Lenkradfernbedienung, BC, Menü für Uhr usw... geht alles, JBL geht, PDC wird angezeigt, ob der Piepser geht für die PDC kann ich noch nicht sagen, muss evtl. noch von der Werkstatt umgestellt werden.
Abschaltung mit Schlüssel funktioniert, dürfte also kein Problem mehr mit Dauerplus usw. geben, Radioempfang ist Top (jedoch kein RDS) ausser es kommt noch ;-)
DVB-T geht spitze, Navi soweit auch einwandfrei.

...

lg

Geändert von Stoppi (16.04.2010 um 10:50 Uhr).
Alt 16.04.2010, 20:20
207GT 207GT ist offline
Garagenparker

Einbaubericht

Guten Abend,

hier findet Ihr den versprochene Einbaubericht zum Doppel-DIN Navi von Ebay bzw. idrive24.de --> KLICK!

lg Rene

Geändert von Stoppi (16.04.2010 um 20:53 Uhr). Grund: Super-Einbaubericht! Bestens geeignet für die Do-It-yourself-Ecke
Alt 21.04.2010, 09:51
Benutzerbild von Deep-Sea
Deep-Sea Deep-Sea ist offline
Fünf-Euro-Tanker

Modell: RCZ R THP 270
Baujahr: 2014
Farbe: Erithrea Rot

Da fällt die Entscheidung also eig. nicht so schwer ... trotzdem komisch warum manche Radios von denen TMC, Telefonbuchzugriff, etc. haben und andere nicht.

Noch mal eine Frage: Kann es Playlisten abspielen?

Geändert von Stoppi (21.04.2010 um 14:58 Uhr).
Alt 21.04.2010, 14:34
207GT 207GT ist offline
Garagenparker

... du kannst ne Playstation mittels AV-Kabel anschließen, falls du das damit meinst.

lg Rene

Alt 21.04.2010, 14:38
Benutzerbild von Deep-Sea
Deep-Sea Deep-Sea ist offline
Fünf-Euro-Tanker

Modell: RCZ R THP 270
Baujahr: 2014
Farbe: Erithrea Rot

Ääh, nein, meinte ich nicht. Aber gut zu wissen
Ich wollte wissen, ob die Musik mit Hilfe von Playlisten abgespielt/organisiert werden kann, damit ich immer passende Musik zur Stimmung habe :cool:

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
din2, dvd radio einbauprobleme, fremdnavi, navi

Themen-Optionen