CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 207cc > 207cc - Car-HiFi und Navigation

207cc - Car-HiFi und Navigation Spezielle Fragen zu RT3, RT4, RD4, JBL Soundsystem, Navigationsystem, Nachrüst- und Lautsprechersysteme sowie Freisprecheinrichtungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2009, 06:30
superali superali ist offline
Auto-Einwachser

Modell: hatte einen 207cc

Richtig, daher schrieb ich ja auch :
Zitat:
Zitat von superali Beitrag anzeigen
Ich habe auch eine 3,5er - dachte ich, aber bei genauerem Hinsehen sah ich später ...
Alt 21.10.2009, 17:06
DJ Tequila DJ Tequila ist offline
Einfahrtfreihalter

Modell: 206cc 110 Filou
Baujahr: 2004
Farbe: Nacht Schwarz

Also wenn jetzt jemand nicht so viel Ahnung von Technik hat, blickt der hier nicht mehr durch.

Älteres Modell hat 3,5mm Klinkenbuchse im Handschuhfach als AUX-Eingang

Neues Modell hat keine Klinkenbuchse mehr, sondern jetzt den USB- und Cinch-Anschluss.

Richtig ??

Also benötigt man beim neuen Modell für den I-pod ein Adapterkabel für die Cinch-Buchsen. Das bekommt man aber problemlos überall her. Kann man den I-pod denn eigentlich nicht direkt über den USB verbinden ?? Ich hab so ein Teil nicht, darum frage ich nach. Den USB würde ich persönlich immer bevorzugen.
Alt 21.10.2009, 17:56
Benutzerbild von seadevil
seadevil seadevil ist offline
Einkaufswagenausweicher

Zitat:
Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
Also wenn jetzt jemand nicht so viel Ahnung von Technik hat, blickt der hier nicht mehr durch.

Älteres Modell hat 3,5mm Klinkenbuchse im Handschuhfach als AUX-Eingang

Neues Modell hat keine Klinkenbuchse mehr, sondern jetzt den USB- und Cinch-Anschluss.

Richtig ??

Also benötigt man beim neuen Modell für den I-pod ein Adapterkabel für die Cinch-Buchsen. Das bekommt man aber problemlos überall her. Kann man den I-pod denn eigentlich nicht direkt über den USB verbinden ?? Ich hab so ein Teil nicht, darum frage ich nach. Den USB würde ich persönlich immer bevorzugen.

Wenn Du mal im Threat "Navi-Halterung für DIN-Schacht" kuckst, da habe ich Bilder von der Mittelkonsole eingestellt. Da siehst du auf dem 1. Bild meinen Anschluss mit USB und 3,5 mm Klinke. Ich habe das Facelift-Modell.
Alt 21.10.2009, 18:47
Benutzerbild von Stoppi
Stoppi Stoppi ist offline
Moderator

Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- MSP Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- I 3 3 5
Zitat:
Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
...Älteres Modell hat 3,5mm Klinkenbuchse im Handschuhfach als AUX-Eingang..
Nein!
Meiner z.B. hat ja das Kunststoffkästchen mit den Cinch-Buchsen im Handschuhfach.
Alt 22.10.2009, 12:59
DJ Tequila DJ Tequila ist offline
Einfahrtfreihalter

Modell: 206cc 110 Filou
Baujahr: 2004

.... ich sach doch, hier blickt keiner mehr durch. :keineahnung:
Alt 22.10.2009, 14:01
Einkaufswagenausweicher

Naja, Peugeot hat eben im Laufe der Zeit das verändert. Zuletzt ja bekanntermaßen im Juli 09.

Bei mir führte dies zu einer längeren Lieferzeit, da der von mir bestellte USB Anschluss mit irgendeiner anderen Konfiguration (ich glaube es war das JBL-System) nicht mehr zusammenpasste und nach dem alten Bestellmodus für das Faclift-Modell die Lieferung der Komponenten nicht erfolgt wäre. :keineahnung:

Geändert von Stoppi (22.10.2009 um 15:17 Uhr). Grund: OT
Alt 22.10.2009, 15:20
Benutzerbild von Stoppi
Stoppi Stoppi ist offline
Moderator

Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- MSP Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- I 3 3 5
Zitat:
Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
...
Bei mir führte dies zu einer längeren Lieferzeit, da der von mir bestellte USB Anschluss mit irgendeiner anderen Konfiguration (ich glaube es war das JBL-System) nicht mehr zusammenpasste und nach dem alten Bestellmodus für das Faclift-Modell die Lieferung der Komponenten nicht erfolgt wäre. :keineahnung:
DAS wissen wir mittlerweile alle.....
Aber wie bringt uns das jetzt mit dem Thema CINCH-BUCHSEN weiter?

Geändert von Stoppi (22.10.2009 um 15:27 Uhr).
Alt 22.10.2009, 18:16
Einkaufswagenausweicher

Ich glaube gar nicht mehr. Man muss einfach hinnehmen, das es eben verschiedene Varianten gibt. Ihr habt welche, ich eben nicht, das Leben geht weiter...:winken:
Alt 27.10.2009, 11:44
DFman DFman ist offline
Garagentapezierer

Modell: 207cc 150 THP Platinum
Baujahr: 2008

Ist ja auch eigentlich Jacke wie Hose ;-)

1. Wer Klinkeneingänge hat, aber Cinch braucht, nimmt sowas:

2. Wer Cincheingänge hat, aber Klinkeneingänge braucht, dann sowas:

Solche Adapter kosten bei Ebay oft nur um die 2 EUR inkl. Porto.

3. Wer das braucht, was er auch schon hat, hat Glück und kann ohne Adapter
Alt 02.11.2009, 14:18
Naddl Naddl ist offline
Laternenparker

Modell: 207cc HDi FAP 110 Allure
Baujahr: 2012

Und wer gar keine Anschlüsse hat?? Also ich habe am WE genau geschaut aber nix gefunden... ist das nur bei einem speziellen Radiotyp eingebaut??
Alt 03.11.2009, 10:53
DFman DFman ist offline
Garagentapezierer

Zitat:
Zitat von Naddl Beitrag anzeigen
Und wer gar keine Anschlüsse hat?? Also ich habe am WE genau geschaut aber nix gefunden... ist das nur bei einem speziellen Radiotyp eingebaut??
Du hast irgendwo mal geschrieben, dass Dein Wagen 2,5 Jahre alt ist. Also gebaut Anfang 2007. Die ersten Modelle hatten diesen Auxeingang noch nicht drin.

Erst ab 1.11.2007 wurde der serienmäßig eingebaut, siehe
hier.

Kann man aber leicht nachrüsten, kostet so um die 30,- EUR rum:

Siehe hier. (die ersten beiden Seiten sind schon sehr informativ, was das kostet und wie man die Box anschließt).

Man kann sich natürlich auch die 30,- EUR sparen und sich direkt ein Cinch oder Klinkenkabel hinten am RD4 anschließen. Löten oder sich passende Stecker basteln. In Nachricht Nr. 29 im zuletzt verlinkten Beitrag findest Du Links zu einer anderen Seite, auf der die zu benutzenden Pins am RD4 genannt sind. Dort muss Du dann einfach den linken und rechten Kanals sowie den Ground/Masse anschließen. Hat jedes übliche Cinch oder Klinkenkabel. So ein Kabel kostet um 1 EUR bei Ebay. Einfach ein Ende abschneiden und die Kabel passend (löten oder mit Steckern) ans RD4 anschließen, fertig. Eben noch zum Händler, der dann in 5 Min den Auxeingang freigeschaltet hat (Hilfseingang bei Pug genannt). Fertig.
Alt 04.11.2009, 11:00
Naddl Naddl ist offline
Laternenparker

Modell: 207cc HDi FAP 110 Allure
Baujahr: 2012

Danke für die Info. Darf sich halt meine bessere Hälfte am basteln probieren
Alt 04.11.2009, 12:14
DFman DFman ist offline
Garagentapezierer

Zitat:
Zitat von Naddl Beitrag anzeigen
Danke für die Info. Darf sich halt meine bessere Hälfte am basteln probieren
Wenn er wirklich ein Kabel selber bastelt, also keine fertige Box für um die 30,- EUR kauft, kann er natürlich überlegen, ob er direkt zwei Kabel verlegt. Eines zum Aux 1 und eines zum Aux 2 Eingang. Wenn keine original Pug Bluetooth FSE eingebaut ist, sind glaube ich beide Aux frei... Kosten wären vielleicht 1,- EUR mehr fürs Kabel, Du könntest dann aber zwei Geräte gleichzeitig anschließen und zwischen diesen hin und her schalten. Z.B. ein mobiles Navi und einen MP3 player oder so.

Oder haben die 207CC der ersten Generation nur einen Aux eingang am Radio?!

daher @all: korrigiert mich bitte, wenn der Tipp mit den 2 Auxkabeln nicht funktionieren sollte
Alt 23.04.2010, 17:44
bigsnully bigsnully ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 207cc 120 Roland Garros

207 AUX wozu

Hallo zusammen,
ich habe einen 207 CC Roland Garros, wozu ist der AUXeingang was kann man da anschliessen.Besteht die Möglichkeit da einer USB Stick anzuschliessen.
Entschuldigt meine " dummen" fragen.
Vielleicht kann mir ja einer sagen wie ich einen USB Stick anschliessen kann.Bzw was man dazu brau cht.....
danke bigsnully
Alt 23.04.2010, 18:56
Einkaufswagenausweicher

Ich habe mich auch schon gefragt, was ich damit soll. Es besteht die Möglichkeit Geräte mit einem 2,5 mm Klinkenstecker zu verbinden. So eben z.B. auch einen MP3 Player. Für einen USB-Stick gibt es einen eigenen Anschluss.

Geändert von Stoppi (24.04.2010 um 19:06 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
207 cc, aux, ipod, rd4, usb, usb bo

Themen-Optionen