Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultraracing Lower Bar Fahrzeug Versteifung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Andy206 Beitrag anzeigen

    Also bei der vorderen Verstärkung wird aber wohl nicht viel Bodenfreiheit übrig bleiben?

    Ok, 300 Euro für die drei Streben ist nicht viel Geld, dafür könnte man das mal ausprobieren.

    hallo!

    nicht nur die bodenfeiheit, auch der abstand zwischen den streben und dem auspuff ist zu beachten.

    der auspuff ist ja aufgehängt, also nicht starr angebracht, nicht das der dann ständig an die streben schlägt beim fahren.


    und richtig 300 euro ist nicht so teuer, wenn das geklärt ist mit bodenfreiheit und auspuff wäre das einen versuch wert.


    mfg


    RG

    Kommentar


      #17
      Naja, der Abstand zwischen Auspuff und Streben ist nicht so das große Thema. Wenn's eng wird, kann man den Auspuff ja z.B. mit Powerflex-Gummis fester aufhängen und notfalls mit einer hitzebeständigen Matte zwischen Strebe und Auspuff "entklappern".

      Was die Wirkung angeht, verspreche ich mir wie gesagt nur wenig - aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
      Ein bisschen mehr Stabilität würde der Karosse ja wirklich gut tun - und Testinteressierte scheint es hier zum Glück genug zu geben.
      Aktueller Verbrauch

      Kommentar


        #18
        Zitat von Andy206 Beitrag anzeigen

        Ein bisschen mehr Stabilität würde der Karosse ja wirklich gut tun - und Testinteressierte scheint es hier zum Glück genug zu geben.
        nur stellt sich dann die frage ob die "tester" dann auch ihre erfahrungen hier wiedergeben

        nur spass....

        ich bin mir ziemlich sicher das das ganze etwas bringt, wieviel? das wird sich zeigen. nur wie gesagt bei dem preis ist mir das einen versuch wert.
        nur beim auspuff bastele ich nicht rum wenn es nicht passt, da habe ich keinen bock drauf mir eine potenzielle nerv/lärmquelle einzubauen.

        und schlechter kann`s ja nicht werden mit dem set


        mfg

        RG

        Kommentar


          #19
          Weiß schon jemand ob die Dinger auch am 2.0 passen?
          Falls es passt wäre ich an der hinteren und der mittleren Strebe interressiert.

          Kommentar


            #20
            Die Aufnahmepunkte dafür haben ja nichts mit der Motorisierung zu tun.
            Das ganze passt bei allen 206.

            Wie aber einige schon vermutet/befürchtet haben: Speziell im Bereich der Vorderachse liegen die Verstrebungen schon sehr dicht über der Strasse - besonders natürlich mit einer verbauten Tieferlegung.
            Einige 206er-Fahrer durften hier schon negative Erfahrungen sammeln, nachdem sie eine Querstrebe an der Vorderachse montiert hatten.

            Man sollte sich davon einfach nicht ZU viel erwarten. Sicherlich trägt das ganze zur Versteifung bei - aber den Effekt einer Domstrebe darf man hier nicht (mehr) erwarten. Diese bringt einfach für relativ kleines Geld noch am meisten.

            Kommentar


              #21
              Gibts was neues von der Front?

              Kommentar


                #22
                Ich habe alle 3 Streben in NL für 308,50€ bestellt und haben ca. 4-6 Wochen Lieferzeit.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von flash-shark Beitrag anzeigen
                  Ich habe alle 3 Streben in NL für 308,50€ bestellt und haben ca. 4-6 Wochen Lieferzeit.
                  War nicht die Rede von einer Sammelbestellung, ums für mehrere CCler Billiger zu machen?

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo

                    Wegen der Sammelbestellung habe etwas versucht aber mehr als 10% wollter er nicht machen.
                    Man bekommt 10% wenn man alle drei Streben kauft.

                    Kommentar


                      #25
                      Muss man so was beim TÜV eintragen lassen oder ist das wie eine Domstrebe?

                      Grundsätzlich ist es so, JEDE Veränderung am Fahrzeug ist Eintragungspflichtig bzw. es müssen entsprechende Papiere/Gutachten im Fahrzeug mitgeführt werden!

                      Unsere deutsche Internetseite ist noch im Aufbau, passendes TÜV Gutachten und Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt es dann exklusiv nur über uns, den offiziellen Deutschlandvertrieb.

                      Wer Fragen zu unseren Produkten hat kann mich gerne unter info@ultraracing.de oder via SKYPE kontaktieren.

                      Ansonsten ist dies ein sinnvolles Tuning für jeden Peugeot 206cc

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab mir die Fotos mal genau angeschaut.

                        Werde mir selbst mal solche Streben (ausgenommen VA, da hab ich ja schon die HDI-Strebe verbaut) bauen und dann testen ob es was bringt. 200 EUR für ein bißchen Firlefanz erscheint doch recht teuer.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X