Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[207cc] Sind diese Spaltmaße normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Sind diese Spaltmaße normal?

    Hallo,

    ich kann meinen neuen 207cc endlich abholen. Donnerstag ist es soweit
    Beim einsteigen ins Auto ist mir nach kurzer Zeit gleich aufgefallen das an der Beifahrerseite die innere Dachtichtung ca. 1-2cm von der Frontscheibe entfernt ist. Auf der Fahrerseite aber nicht, hattet ihr oder habt ihr das auch? Die Probefahrt war im Regen und der Wagen war dicht, habe den Händler aber trotzdem darauf aufmerksam gemacht da es schon sehr auffällig war.

    MFG René

    #2
    Spaltmaße bei geschlossenem Dach bzw. auch im Innenraum?

    Hallöchen miteinander,

    als heute so schön an der Ampel stand und gegen die Innenverkleidung oben am Dach wo das Dachmittelteil mit den Zapfen an die Aufnahme der Frontscheibenschließmechanismus schließt, schaute, bemerkte ich das auf der Beifahrerseite mehr vom Zapfen zu sehen war, wie auf der Fahrerseite...

    Zuerst dachte ich das liegt am Blickwinkel vom Fahrersitz aus, nein daran lag es nicht!
    Zu Hause habe ich den Spalt einmal nachgemessen, auf der Beifahrerseite ist der Spalt oben von aussen gemessen, 3mm größer als auf der Fahrerseite!:keineahnung:

    Muß ich jetzt tätig werden oder sieht das bei euch genauso aus, ich habe das Dach natürlich auch auf und wieder zu gefahren, Spaltmaße bleiben gleich.

    Ist das Dach einstellen eigendlich ein großer aufwand???

    Was soll ich da tun

    Ich hoffe auf ein bischen Auklärung und einen guten Tipp!

    Grücce von einem bis jetzt zufriedenen CC ler

    Kommentar


      #3
      Hallo ich grüße Dich ja ich weis auch nicht das habe ich auch aber bei mir scheinen einige spaltmaße nicht zu stimmen ich habe am 11.11 einen Termin in der Werkstatt die sollen mal den ganzen Wagen auf den kopf stellen und alles kontrolieren der hat ja noch Garantie und in der werkstatt sagten Sie das die sich darum kümmern wollen na mal sehen im Kofferraum habe ich auch öfter etwas Wasser drin na mal sehen viele Grüße aus Lauenau

      Kommentar


        #4
        Zitat von nrwjeti Beitrag anzeigen
        ...
        Muß ich jetzt tätig werden oder sieht das bei euch genauso aus, ich habe das Dach natürlich auch auf und wieder zu gefahren, Spaltmaße bleiben gleich.
        ...
        Grundsätzlich gilt: Never change a running system...
        Ich meine damit: Solange das Dach ordentlich dicht ist, keine (Lack-)Abschürfungen an anderer Stelle vorliegen und der Kofferraumdeckel sauber schließt, würde ich daran nichts ändern (lassen). Die gesamte Dachkonstruktion unterliegt einem gewissen Toleranzbereich für die Einstellung. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf den vorgenannen Punkten - und nicht auf einem absolut gleichmäßigen Spalt zum Fensterrahmen.

        Ansprechen "darfst" Du das ganze beim Händler natürlich auf jeden Fall mal.

        Kommentar


          #5
          Hallo, hab ja auch seit letzte Woche meinen CC und ich kann euch beruhigen. Das Dach wird bei mir zB. erst links veriegelt dann rechts, also ist links die Dichtung fast geschlossen und auf der rechten Seite ist auch ein Spalt ca. 1-1,5cm. War heut in der Waschstraße und er ist trocken wie die Wüste Mein Händler hat sich auch erkundigt und von PUG selbst Entwarnung bekommen. Haben die etwas neueren Modelle wohl alle. Damit das Dach nicht zu sehr auf Spannung ist. Kann also auch rechts kleiner Spalt und links großer sein, ist ne Einstellungssache wo das zuerst festgezogen wird.

          MFG René

          ps: von Außen sieht man keinen Spalt an den Stellen wo das Wasser ablaufen soll, wenn mal welches rein finden sollte schaut nur von innen schlimmer aus als es ist

          Kommentar


            #6
            Zitat von RK82 Beitrag anzeigen
            ...schaut nur von innen schlimmer aus als es ist
            ...und bei geöffnetem Dach sieht man´s eh nicht.

            Kommentar


              #7
              Spaltmaße beim 207cc

              Hallo Zusammen,

              habe eine Frage zum 207er. Ich habe vor einer Woche mir den gekauft und dachte eigentlich, dass alles i.O. wäre. Laut Händler hat er auch keinen Unfallschaden. Heute habe ich gesehen, dass das spaltmaß am Kofferraum hinten Links nicht stimmt (hier liegt der Kofferraumdeckel knapp auf dem Cotflügel und ich habe das Gefühl dass die Rechte tür leicht absteht?

              Mache nachher nochmal fotos, aber das klingt nicht normal oder?

              Gruß,

              Marc

              Kommentar


                #8
                Meiner kam ab werk so.......also nicht gleich auf nen unfall schieben
                Lässt sich alles einstellen. ...allerdings kann das ne ziemliche Arie werden, weil im schlimmsten Fall von dem Nummernschild bis zu den dachhaken alles eingestellt werden müsste, wenn da noch mehr "schief hängt"......wenn es aber nur der obere deckel ist, sollte der freundluche das in 1-2h erledigen können. ....und wenn es ein freundlicher ist, berechnet er dafür nichtmal was /nicht den vollen satz....
                Wenn der Deckel links soweit runter kommt, dass er bereits Spuren hinterlassen hat (lack) wäre das sogar ein sachmangel, den er dir ned berechnen sollte...
                Zuletzt geändert von No Fear; 27.02.2013, 13:56.
                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
                  ...
                  Wenn der Deckel links soweit runter kommt, dass er bereits Spuren hinterlassen hat (lack) wäre das sogar ein sachmangel, den er dir ned berechnen sollte...
                  Hi,
                  also der Kofferraum setzt wohl auf der Heckschürze beim Schließen auf, sodass schon etwas Lack auf der Innenseite der Heckklappe abgegangen ist, und ein wenig Rost entstanden ist. Links am Kotflügel setzt er fast auf.

                  Die Frage ist, inwiefern das ein Sachmangel sein kann, da es ein gebrauchtes Auto BJ07 ist und Rost bei gebrauchten Wagen auftreten kann? oder meinst du es ist ein Sachmangel, dass der Kofferraum nicht richtig schließst?

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hatte auch ein Problem mit der Motorhaube von meinem CC.

                    Als ich sie Probegefahren habe, kann ich mich nicht dran erinnern, dass die rechte Ecke an der Windschutzscheibe (wenn man vor dem Fahrzeug steht) abgestanden hatte. Als ich sie jedoch abgeholt hatte, ist mir das aufgefallen und ich habe das natürlich gleich bemängelt. Laut Werkstatt sei wohl das Scharnier kaputt Mir egal, tauschts gefälligst aus. Wurde heute erledigt. Mal schauen wie meine Elfriede nachher ausschaut, wenn ich sie abhole
                    Elfriede

                    Wer zuletzt lacht denkt zu langsam

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo liebe Freunde des CC,

                      ich bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer des 207 CC Black&White.
                      Das Fahrzeug macht mir viel Spaß und oben ohne ist Geil .

                      Nun habe ich eine Frage zu den Spaltmaßen.
                      Mir ist aufgefallen das beim Übergang von der Motorhaube zur Frontscheibe links und rechts die Spaltmaße doch recht groß sind.
                      Sind solche Unterschiede noch im Rahmen?
                      Oder kann das im Rahmen der Gewährleistung beanstandet werden?

                      Der Händler hat mir bestätigt das das Fahrzeug unfallfrei ist.
                      Ich kann auch nichts an der Verschraubung oder dergleichen erkennen.
                      Aber ich finde den Unterschied doch recht groß.
                      Zumal ich befürchte das dort die Gefahr des Wassereintritts besteht.


                      der Thread ist zwar schon etwas älter.
                      Kann dennoch jemand was dazu sagen?
                      Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

                      Danke!

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_12269.jpg
Ansichten: 1045
Größe: 92,6 KB
ID: 408682Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_12270.jpg
Ansichten: 919
Größe: 91,9 KB
ID: 408683
                      Zuletzt geändert von CCarin; 28.02.2021, 23:18.

                      Kommentar


                        #12
                        Der Bild-Ausschnitt ist eigentlich zu groß gewählt, um da etwas beurteilen zu können.
                        Wie sieht´s denn weiter unten beim Übergang Kotflügel zur Türe aus?

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Stoppi,

                          der sieht genauso aus.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo zusammen,

                            ist dieser Spalt in der Dichtung normal? Habe diesen auf beiden Seite?

                            Danke

                            Zuletzt geändert von CCarin; 28.02.2021, 23:33.

                            Kommentar


                              #15
                              Ist dies jetzt vom 207cc (lt.Thema) oder dem 307cc (lt. deinem Profil)?
                              Ich denke, da es auf beiden Seiten gleichermaßen ausgebildet ist, dass es so normal ist?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X