Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeugangebot: Peugeot 207cc VTi Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrzeugangebot: Peugeot 207cc VTi Sport

    Hallo will mir morgen den Peugeot 207 cc Sport anschauen.
    Was sagt ihr zu dem Angebot?

    Preis: 5600€ + ein Satz Winterreifen
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=197595548

    #2
    Hi ... macht den Bilder nach noch einen recht guten Eindruck. Ist ja auch gerade mal etwas über 5 Jahre alt.
    Was mich lediglich stutzig macht :
    ... der Preis liegt rd. 1500 € unter dem üblichen Marktpreis. Dann noch einen eigentlich werterhöhenden Umbau auf Gas sowie nen Satz Winterreifen inclusive ?

    Entweder ist es ein echtes Schnäppchen oder hat die Sache doch irgendwo ein Haken ?
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Günstiger aber quasi üblicher/angemessener Preis für diese Ausstattung, Baujahr und Laufleistung.
      Selbst mit berücksichtigtem Gas-Umbau geben diverse Gebrauchtwagen-Portale ca. 6.000€ als "normalen" Verkaufspreis an.
      Hier zum Vergleich die Berechung bei einem Kauf von Privat--> KLICK!
      Zuletzt geändert von Stoppi; 13.10.2014, 23:49.

      Kommentar


        #4
        @Stoppi
        Das mag ja so sein, aber bei mobile.de war ein Einziger 207cc VTI (Standort Dresden) in ähnlicher Preiskategorie zu erwerben, alle anderen in vergleichsweiser Ausstattung u. KM lagen zwischen 6500€ bis 8900 € im Händlerangebot bzw. auch von Privat.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Schon klar - man findet ja immer wieder Leute, die solche "Mondpreise" bezahlen.
          Der verlinkte CC hier ist schon ein Schnäppchen, aber grade im Vergleich mit den anderen Angeboten durchaus "realistisch".

          Kommentar


            #6
            Ok danke euch dan werde ich mir mal den Heute genauer anschauen. Gibt es stellen auf die ich besonders achten soll?

            Kommentar


              #7
              Also, DAS ist jetzt eine Frage, die sicher nicht das erste Mal gestellt wird --> KLICK!

              Kommentar


                #8
                Der vergleichsweise niedrige Preis suggeriert tatsächlich, daß ein Haken an der Sache ist. Also ganz genau hinschauen, eventuell liegt auch ein technischer Defekt vor, den ein Laie nicht sofort erkennt.

                Da fallen mir Sachen ein, die Du (unter anderem) auf jeden Fall prüfen solltest: wie ist der Kaltstart auf Benzin, wie auf Gas? Wenn Du ein bereits warmgefahrenes Auto präsentiert bekommst, ist schon das erste Mal gesunde Vorsicht angebracht. Funktioniert die Umschaltung Gas/Benzin einwandfrei? Läuft der Motor sowohl auf Gas als auch auf Benzin in allen Drehzahl-, Last- und Temperaturbereichen einwandfrei?

                Wie gut sind die Reifen? Wie alt? Wenn die Winterreifen auch aus 2009 sind, sind sie nicht mehr besonders viel wert. Falls die Reifen noch gut aussehen, jung sind und Profil haben, unbedingt beide Reifensätze probefahren. Mir sind schon zweimal Reifensätze untergeschoben worden, die zwar auf "Sichtprüfung" ordentlich aussahen, im montierten Zustand dann aber durch ein extremes Abrollgeräusch auf sich aufmerksam gemacht haben und quasi unfahrbar waren. Einen Satz habe ich abgelehnt, beim anderen habe ich es leider zu spät gemerkt (das "Gesamtgeschäft" war trotzdem noch okay...).

                Gibt es weitere technische Mängel, die möglicherweise erst nach einer halben Stunde Probefahrt auftreten? Gibt es größere optische Mängel?

                Das sind jetzt die Sachen, die mir ganz auf die Schnelle einfallen. Da gibt es sicherlich noch viel, was theoretisch sein kann.

                Sind die Kilometer glaubhaft nachvollziehbar? Die Zahl an sich sagt nicht viel, außer dem kann einer, der weiß wie, sozusagen jeden x-beliebigen Wert dort aufleuchten lassen...

                Genau hinschauen, damit es hinterher keine Enttäuschung gibt.

                Berichte uns mal bitte, was Du gesehen hast.

                Viele Grüße
                Thomas

                Kommentar


                  #9
                  Ok das werde ich dan unbedingt machen. Vielen Dank für die Tipps. Ich melde mich dann heute abend was dabei heraus gekommen ist.

                  Kommentar


                    #10
                    auch wenn es "nur" ein Sport ist, der Preis und der Zustand (auf den Bildern) ist schon wirklich gut.

                    Mich würde die Gasanlage allerdings eher am Kauf hindern. Der Gaspreis ist zwar verlockend, aber es gibt auch immer wieder Probleme bei diesen Kombiantrieben.

                    Ob das bei Peugeot ein Thema ist weiss ich nicht, ich kenne es nur von anderen Marken.

                    Schau dir das Auto in Ruhe an und nimm am besten jemanden mit. Vier Augen sehen mehr als zwei, und du bist meistens auch nicht so neutral, weil du das Auto gerne kaufen würdest und siehst dann über das eine oder andere hinweg.

                    Kommentar


                      #11
                      Kleiner Tip (gilt nicht nur für dieses Fahrzeug):

                      Mit dem Auto direkt zu einem Sachverständigen (z.B. auch TÜV, DEKRA, KÜS) und das Auto einem sogenannten Gebrauchtwagen-Check unterziehen lassen.
                      Das kostet zwar ein paar Euro, aber bei einem Kaufpreis von ein paar tausend Euro sollten die nicht ins Gewicht fallen.

                      Ganz besonders ist das zu empfehlen, wenn so ein Umbau -z.B. auf Gasbetrieb - durchgeführt wurde.
                      (Nein, ich bin kein Mitarbeiter einer solchen Institution )

                      Kommentar


                        #12
                        Habe eben mit dem Händler telefoniert er meinte es wurde vor kurzem erst Inspektion bei Peugeot gemacht und heute bekommt er noch frischen tüv. Garantie gibt's auch noch. Die vorderen Sommerreifen sind nicht mehr so gut meinte er aber dafür die winterreifen fast wie neu. Auf der Motorhaube gibt es eine kleine stelle wo die Farbe abgeplatzt ist, wurde mit einem Farbstift ausgebessert. Technisch soll das auto in einem super Zustand sein.
                        Habe mitr auch ein Messgerät besorgt um die Lackdicke zu messen.
                        Kann man den das Checkheft bei Peugeot prüfen lassen ob auch wirklich die Inspektionen gemacht wurden?

                        Kommentar


                          #13
                          Ich oute mich dann auch mal als "Mondpreis"-Käuferin

                          Ich habe auch den 120 VTi Premium mit nicht annähernd dieser Ausstattung und habe etwas mehr bezahlt xD Aber war auch Baujahr 2010 mit 49000 KM drauf. Was den Preis im nachhinein leider auch nicht rechtfertigt...

                          Aber ich drücke die Daumen, dass das Fahrzeug nicht irgendwelche verstecken Mängel hat! Dann ist es wirklich ein Schnäppchen
                          Elfriede

                          Wer zuletzt lacht denkt zu langsam

                          Kommentar


                            #14
                            Das klingt alles danach, als ob da jemand das Auto besser gestern, als heute vom Hof runter haben will.

                            Sei vorsichtig.

                            Auch der neue TÜV sagt nichts über den technischen Gesamtzustand des Fahrzeuges, sondern schließt lediglich aus, daß das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Untersuchung erkennbare, größere und die Verkehrssicherheit beeinflussende Mängel hat. WENN der Prüfer auch genau hinschaut und nicht der Kumpel des Händlers ist (ich will hier nichts unterstellen, aber auch solche Fälle gibt es).

                            Holzauge sei wachsam!

                            Viel Erfolg
                            Thomas

                            Kommentar


                              #15
                              Thomas, da stimme ich Dir absolut zu!

                              z.B. wird bei der HU gar nicht geprüft, ob Motor und Getriebe ok sind (vom Abgas abgesehen), und ob solche Sachen wie Dachmechanismus etc ok sind.

                              Soweit ich weiß (aber ohne Garantie auch Richtigkeit) berücksicht aber z.B. das DEKRA-Gebrauchtwagen-Siegel solche Sachen durchaus.

                              P.S.: Ich muss aber zugeben, dass ich da nur theoretisiere, weil ich selbst in den letzten Jahren kein Gebrauchtfahrzeug mehr gekauft habe.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X