Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESP oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ESP oder nicht?

    Hallo an alle.

    Folgende Frage habe ich:

    Vorletzte Woche habe ich einen neuen CC bestellt, der diese Woche bereits beim Händler auf dem Hof steht. Heute gibt er mit schon mal die Betriebsanleitung und ich lese dort einen Hinweis, wie man ESP aktiviert/deaktiviert. Eigentlich dachte ich, mein CC hätte kein ESP.
    Entweder greift die Anleitung der aktuellen Produktion vor, oder man hat mir trotz Aussage, es sei ein 2003er Modell, doch noch einen 2002er geliefert.

    Bin verunsichert.

    Gruß Sven

    #2
    Gehe mal davon aus, dass dein CC kein ESP hat. Das elektrische Einklappen der Spiegel steht auch in der Anleitung und es geht nicht.

    --
    Mit besten Grüßen aus dem Pott

    Beo

    Kommentar


      #3
      Von Peugeot wurde einmal verlautet das der 206RC (177 PS 2,2L) der erste 206er mit ESP werden soll. Wenn das dann mal so weit ist dann wird es wohl auch für die anderen Modelle ESP geben.
      --
      nekko :hasi:

      Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
      nekko

      Kommentar


        #4
        Hallo CC Forum,

        Wirklich tolle Seiten hier, Gratulation.

        Ich will nun auch in den erlauchten Kreis der CC Besitzer aufsteigen und suche und vergleiche gerade.
        Da mir Sicherheitsaustattungen sehr wichtig sind, kümmere ich mir insbesondere sehr stark um die Verfügbarkeit von ESP, stoße aber immer wieder an meine eigene Unwissenheit und gebe zu, ich blick nicht durch.

        Ich habe immer jeweils auf den Peugeotseiten der einzelnen Länder nachgeschaut und finde:
        In D: Kurvenstabilisator
        B: Stabilitätskontrolle
        CH: ESP

        Ist das nun alles das Gleiche oder schmeiß ich da Sachen durcheinander, die nicht zusammengehören ?

        Wäre toll, wenn mich jemand aufklären könnte.

        Gruß,
        Martin

        ... bald mit 1.6l RG :bounce:

        Kommentar


          #5
          Hallo Martin

          Nur ESP ist ESP. Der Stabi ist eine Mechanische Hilfe an der Achse.
          Ich denke die Stabilitätskontrolle ist ESP. ESP bekommst du aber erst ende Frühjahr in D, zusammen mit der Einführung des RC. Als Import ist er fast immer als Option mit ESP zu haben

          Gruß Tester

          Kommentar


            #6
            Elektronisches Stabilitäts-Programm ESP
            --
            [comic][red]
            Gruß 2late4u
            [/red][/comic]

            Kommentar


              #7
              Hi,

              ESP gibts meines Wissens aber nur für den 110 PS Motor.
              Mit dem 2 Liter Motor ist ESP angeblich techn. nicht machbar.
              Glaub bei Automatik-Getriebe ists auch so......


              Der RC soll ESP serienmässig haben (auch dringend nötig)

              Allerdings hat der RC auch keinen Peugeot Motor drinn, sondern
              da arbeitet ein Herz von Lotus.
              Hab die Info von meinem PUG Händler. Obs so stimmt, keine Ahnung...... Ihr wisst ja, wie Info,s von Händlern der Realität entsprechen....I) :sleep:


              Mich wundert allerdings:

              Der 307 hat serienmässig ESP ausser die Modelle
              Présence 75 und Présence HDi 70

              Der 307 mit 136 PS hat ja den selben Motor wie der 206er drinn.
              Warum gehts dann da, und beim 206 nicht?? Ist also etwas wiedersprüchig das ganze.

              Gruß Gerd

              Kommentar


                #8
                Moinsen, um mal den Gerüchten um den RC ein Ende zu machen hab ich mal die Berichte aus der Pressemappe eingescannt.

                Gruß Shorty[center]
                --
                [comic]
                [red]Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen ! [/red]
                SHORTY´S CC
                [/comic]
                Zuletzt geändert von Shorty; 04.01.2007, 16:32.
                www.shortysgarage.de

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  @Bulldog
                  Kann es sein, dass ein ESP nicht mehr rein passt beim 2.0l?
                  IMHO ist der 2l auch recht groß und der Motorraum auch ziemlich voll. Ähnlich wie beim HDI.
                  Das zusätzliche Geraffel für ESP braucht halt auch Platz.



                  greetz, Macster
                  Peugeot 307 HDI 135 FAP BJ. 2005, leider mit festem Dach

                  Kommentar


                    #10

                    Das ESP braucht , da es in Funktion auch die Motorleistung
                    Drosselt, E- Gas. Da E- Gas bis heute nur in den 1,6er verbaut
                    wird gibt es ESP nicht für den 2.0ltr.
                    Also solange der 2.0ltr nicht auf E-Gas umgestellt wird,
                    ist er auch nicht mit ESP zu haben. Warum dies nicht gemacht
                    wird? keine Ahnung.
                    Das hat also nichts mit dem Platz zu tun. Oder doch?
                    Also das ist mein Wissensstand.

                    Gruß Bertl:dance1:

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      E-Gas = Drosselklappensteuerung nicht über Seilzug, sondern über Schrittmotor (und Potti am Gaspedal), richtig????

                      Das mit dem Platzproblem ist eventuell möglich, da man bei ESP ja ein Hydroaggregat benötigt. (ESP greift ja auch in die Bremse ein)

                      Der 307 hat im Motorraum sicherlich mehr Platz. Aber so eng ist,s im 206 nun auch wieder nicht. Scheint mir noch an was anderem zu liegen.

                      Gerd

                      Kommentar


                        #12
                        ESP benötigt afaik kein zusätzliches Hydroaggregat. Ist vom ABS schon vorhanden. Nötig sind aber Beschleunigungssensoren. Die sollten vom Platzbedarf her kein Problem sein.

                        Gruss,

                        Deezle
                        --
                        Amerika: Die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur (Georges Clemenceau)
                        Amerika: Die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg ?ber die Kultur (Georges Clemenceau)

                        Kommentar


                          #13
                          Danke an alle eure Info,s.

                          Da ich sowieso den 16.l Motor vorziehe stellt diese Einschränkung für mich kein Problem dar.
                          Schade nur, das ich von dem Wunsche beseelt meiner Sicherheit etwas Gutes tun zu wollen zwangsläufig auf ein Importauto zurückgreifen muß und die inländischen Vertragshändler in die Röhre gucken.
                          Das ist mir uberhaupt völlig unverständlich. Wieso macht die deutsche Peugeot Tochter überhaupt keinen Gebrauch von der Möglichkeit des ESP (zumindest da wo technuisch machbar und schon realisiert).

                          Möge das funktionierende Dach immer mit euch sein.

                          Martin

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            bei Peugeot Deutschland wird man nur schnell bedient wenn man ein Fahrzeug aus der Verfügbarkeit bekommt, sprich also was in Saarbrücken steht. Wehe man möchte etwas außer der Reihe an Ausstattung haben dann darf man warten und es werden die Lieferbestimmungen bis aufs äußerste Ausgereizt. Habe das bei meinem jetzigen Fahrzeug so gehabt (ging nur um eine manuelle Klima und elektrische Heber hinten) und das gleiche Spielchen wiederholt sich wohl jetzt zwar bei einem 106er aber außer der Reihe mit Servo und ABS. Da aber der Fahrzeugpool in Saarbrücken enorm hoch ist wird man erst einmal die Fahrzeuge abstossen die da sind und dann sich unter anderem ESP zuwenden. MfG Günter

                            Kommentar


                              #15
                              @Guenter
                              verstehe ich das richtig
                              Es ist in D möglich einen Peugeot mit einer nicht vorgesehenen Sonder- oder hier besser gesagt Extrasonderausstattung zu bestellen ?

                              Dann wäre nach deiner Erfahrung auch ein 206 CC 1,6l platinum mit ESP (z.B. analog Austria) möglich ?

                              Wie erklärst du das deinem Händler?
                              Wird das Auto dann auch ein deutsches Modell sein oder ein verkappter Import ?

                              Wow, wahnsinnig viel Fragen auf einmal :look:
                              Aber ich stelle mir die Frage, ob ich meine Bestellung aus Dezember nochmal korrigiere.

                              Gruß
                              ibula

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X